» Lagerschalen wechseln - kann der motor eingebaut bleiben ?

Big Brake Swap fertig - paar Fragen dennoch...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenhonda crx turbo zylinderkopfdichtung defekt
<1
AutorNachricht
Veteran 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 06.02.2013
Beiträge: 798
Wohnort: Hannover
27.08.2014, 16:19
zitieren

Ok, dann wird das Ganze doch nicht so einfach und ich sollte mir überlegen, ob die ganze Geschichte nicht doch meine Fähigkeiten / Die Ausrüstung mEIner Werkzeugkiste übersteigt...

Danke trotzdem!


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
27.08.2014, 17:38
zitieren

Schwachsinn...
Geht einfach so zu wechseln und ist ne Arbeit von ca. 1 Stunde. Hab ich schon hundert mal gemacht.
Einfach Krümmer und Ölwanne mit Schwallblech ab und du kommst super an alles dran.
Vermessen einfach mit Plastigage, dafür brauchste den ganzen Krempel nicht ausbauen. Zu 95% werden die neuen Schalen aber passen.
Egal ob ACL oder King Bearings, bisher waren bei mir immer alle in der Toleranz.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8343
Wohnort: Krefeld
27.08.2014, 18:17
zitieren

Wie willst du die obere Hauptlagerschale wechseln ohne die kurbelwelle abzubauen?

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2
Anmeldedatum: 12.04.2010
Beiträge: 2142
Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen
27.08.2014, 18:40
zitieren

Der JoeKW Hauptlager wollt ich nich wechseln eigentlich nur die lagerschalen da die doch beim d serie anfällig sein sollen...

Danke für die antworten

es ging nur um die Pleuellagerschalen ;)

Um die Hauptlager zu wechseln ist es natürlich einfacher den Motor draußen zu haben, weil man dann drumherum alles besser abmachen kann um die Welle rauszuholen.


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8343
Wohnort: Krefeld
27.08.2014, 18:54
zitieren

In meinen augen sind die hauptlager ebenfalls ne schwachstelle. Liegt an der Fehlkonstruktion von honda selbst.

pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11228
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
27.08.2014, 19:32
zitieren

1HGEJ2In meinen augen sind die hauptlager ebenfalls ne schwachstelle. Liegt an der Fehlkonstruktion von honda selbst.

was für ne fehlkonstruktion? also mein sol läuft mittlerweile 290tkm ohne geräusche... und das ist nur einer von vielen die ich kenne mit so einem km stand ;) pleullager wechseln geht so ohne probs, hauptlager hab ich auch schon so gewechselt, war aber recht nervig, aber es ging :) und ja, der motor lief danach ohne probs, kam dann nach jahren wegen der rostigen karosse raus...


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8343
Wohnort: Krefeld
27.08.2014, 21:26
zitieren

mein d17 läuft auch seit 300tkm..na und? trotzdem ist das nen schei55 motor. genau so wie der d16 und b18. ich geb dir nen tip. hab keine lust hier nen roman zu schreiben. vergleich mal die whb von d16,b16,b18,k20,f20c vllt fällt dir da was auf.

pn
Veteran 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: eh6
Anmeldedatum: 06.02.2013
Beiträge: 798
Wohnort: Hannover
28.08.2014, 04:50
zitieren

Jo danke nochmal. Will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Finde auch nicht das der D ne Fehlkonstruktion ist.
Kommt immer auf die Pflege und Behandlung an...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
28.08.2014, 11:24
zitieren

Walter, wie meinst du das mit den whb?
Check das nicht.


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8343
Wohnort: Krefeld
28.08.2014, 14:55
zitieren

Vergleich die whb der motoren untereinander. Das dauert eben 1-2std .

pn
Gast 
28.08.2014, 14:55
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lagerschalen wechseln - kann der motor eingebaut bleiben ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Lagerschalen wechseln
Hey wollte mal fragen wie bei euch die Meinungen/Erfahrungen dazu sind die Lagerschalen beim d16z6 mit abmontierter ölwanne zu wechseln. Werd in naher zukunft auf turbo umbauen. Habe einen t3/t4 lader und fahr mit externen tial wastegate mit 7psi...
[Turbo]von percybanani
6
443
30.06.2015, 10:16
percybanani
Lagerschalen D14A1 Motor
Hallo, wo bekomme ich noch Lagerschalen für einen D14A1 Motor her? Sollte gute Qualität sein, Fahrzeug wird im Motorsport...
[Civic bis 91]von Carlostech
1
251
20.04.2019, 09:22
<!V!>
Radio aus/eingebaut - Motor springt nicht an!!! (FK3)
Hallo! Ich habe bei meinem FK3 Bj.06 am WE Radio aus/eingebaut (Stecker raus u. wieder ein). Folgen: Motor springt nicht an!!! u. 3xMeldungen "System prüfen": SRS, VSA + Motor. Das Auto zum Händler abgeschleppt. Beim Abholen ne dicke...
[Civic 06-11]von AlexHH
7
1.576
06.05.2010, 19:32
Spink
Wie Motor konservieren wenn nicht eingebaut?
Hi, ich habe mal eine frage, und zwar: Wie konserviere ich einen Motor der nicht eingebaut ist und auch vlt. längere Zeit nicht eingebaut wird. Ich möchte ihn erstmal im Keller stehen lassen und wollte nicht das iwas rostet oder Oxidiert. Habt ihr da...
[Allgemein]von Bomberpilot
3
224
11.12.2012, 16:52
sale-cg
Leichtes Klappern der Lagerschalen bei kaltem Motor - B16A2
Servus Leute! Mir ist aufgefallen, dass mein B16A2 im kalten Zustand bei 2000 - 3000 U/min im Leerlauf ein leichtes und dezentes Klappern der Pleuellagerschalen hat. Sobald er wärmer wird, ist alles ruhig. Zeit für einen Wechsel würd ich sagen....
Seite 2 [Performance]von Traxxer
19
1.386
10.04.2012, 06:30
Ecki91
 BEE*R Limiter eingebaut... Motor geht aus nachdem er in den Limiter fährt
Hey Leute, Hab heute einen BEE*R Limiter (Typ H) in meinen Ej9 (Bj96, D14A3) eingebaut. Hab ein recht seltsames Problem. Der Limiter funktioniert und begrenzt die Drehzahl wie eingestellt. Jedoch nur bei ca. Halbgas. Wenn man mit Vollgas in den...
[Civic 96-00]von Luggi
9
537
08.09.2023, 15:12
Teixel
Motor wechseln am FG2
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .... ich hab mir vor nicht alt zu langer Zeit einen CiviC Si Fg2 gebraucht gekauft ....der wagen ist Top aber die letzte autobahnfahrt hat er nicht mit gemacht ..... Motorschaden .... wahrscheinlich hat das...
[Civic 06-11]von KdA_Alex
2
265
18.06.2011, 10:19
KdA_Alex
 ED9 motor und getriebeöl wechseln!?
kann ich das selber? auf was genau ist zu achten bzw. welche öle sollte ich verwenden? gruss...
[CRX]von moooscht
5
1.049
19.08.2009, 15:31
moooscht
ventilschaftdichtungen wechseln wer kann mir helfen???
hallo, habe bei einen b16a2 vor die ventilschaftdichtungen zu wechseln. die alten sind soweit runter und ich weiß nicht mehr genau wie die neuen drauf müssen. mit schwarzen ring zu auslassventil??? und weißen ring zu einlassventil oder...
[Civic 92-95]von GT-SW-580
2
2.814
03.01.2010, 19:48
civic90
!!!!kann man beim b18 laufbuchse wechseln???
wie oben schon geschrieben ist das möglich??? ist wichtig eine antwort zu...
[Civic 96-00]von flo ek4
7
232
04.09.2012, 17:01
flo ek4
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |