» L-X's S

S2000 carbon teileNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenfolierung bei rotem s2000
<1231112
1415394041>
AutorNachricht
Senior 

Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 281
Wohnort: not far away from L.E. City
16.06.2008, 22:05
zitieren

Sooo, die amber-teile sind drin. :]
Der Kontrast gefällt mir wahnsinnig gut im Zusammenspiel mit dem Silverstone.

Hier mal ein paar Bilder, die mich dazu inspirierten:






Ursprünglich hiess es in einem Ami-Tutorial, dass man zu 2t runde 6h für den Umbau benötigt. Paa!! Keine Anhnung welche Blindgänger da am Werk waren, mit vereinten Kräften meines Lieblingsmitschraubers gelang es uns in weniger als der Hälfte der Zeit. :D

Hier nun ein paar schnelle Bilder:

Umbau:


et voilà:






DEN wollt ich schon immer haben... gayfight


:woohoo:

und DEN...



pn email
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
17.06.2008, 05:29
zitieren

mmmh hast schonmal über andere felgen nachgedacht?

pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 281
Wohnort: not far away from L.E. City
17.06.2008, 07:41
zitieren

Das sind bereits "andere"... ;)

pn email
Premium-Member 

Name: Helmut Clinton aka Lyric Police
Fahrzeug: CN2/04, T23-S/04
Anmeldedatum: 03.02.2008
Beiträge: 10490
Wohnort: Taucha b. Leipzig
17.06.2008, 07:55
zitieren

L-XDas sind bereits "andere"... ;)

weiß ich... hab mir alles angeschaut!
willst also bei originalen Felgen vom Hersteller bleiben und nix anderes!?!


pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 281
Wohnort: not far away from L.E. City
22.06.2008, 21:31
zitieren

die letzten Bilder werden der Optik nicht wirklich gerecht. Himmel war dunkel, Auto saudreckig und das Kuchenblech zerstörte mal wieder den Gesamteindruck.

Hier ein paar von heute:









aufmerksamen Betrachtern wird ein neues kleines Detail aufgefallen sein:
Für hinten gabs auch eins:


Hierbei handelt es sich um die originalen S-Embleme, die auch die beiden Kotflügel zieren. Ich finds wesentlich dezenter als das fette H.


pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 26
07.07.2008, 20:58
zitieren

Wunderschöner S mit sehr viel Geschmack und liebe zum Detail hergerichtet. Die Fotos als solche sind auch exzellent. Eine tolle Inspiration für meinen S, der sicher kommen wird.

pn
Senior 

Anmeldedatum: 24.09.2005
Beiträge: 281
Wohnort: not far away from L.E. City
09.07.2008, 21:47
zitieren

und es gibt wieder Neuigkeiten.
Gestern gab es den Startschuss in punkto Hifi.

Ich freue mich riesig darüber, neue professionelle Unterstützung gefunden zu haben. Nicht nur, dass sein Laden in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung UND meines Arbeitsplatzes entsteht (2km entfernt), er bietet als einer von wenigen Profi-Einbauern an, die Arbeit zu teilen.
Der Kunde baut - wenn er will- mit.
Das spart nicht nur Geld, sondern ist auch iwesentlich angenehmer, als ein fertiges Produkt hingestellt zu bekommen ohne Einfluss auf die Umsetzung gehabt zu haben.

Nochmal meine Anforderungen:

  • unsichtbarer Einbau bzw. so unauffällig wie möglich
  • -> nix sehen, viel hören
  • nicht mehr als 50 Kilo an Mehrgewicht, soll ja keine fette Kuh werden.
  • Kofferraum bleibt UNANGETASTET und zu 100% nutzbar

    All das trau ich Stefan Eismann, seines Zeichens Inhaber "Sound Cars Leipzig", EMMA Head Judge und mehrfacher deutscher und Europameister im Sound Quality Wettbewerb und ähm MIR :D zu.


Los ging's mit der Dämmung.
Getreu den Anforderungen wurde hier so effektiv und gewichtssparend wie möglich gearbeitet:

Beide Türen wurden mit Alubutyl versehen.



Irre, wie mir die Hände und Finger weh tun.
Verbrauch:

8x 375 x 265 mm x 2 mm (wiegt fast nix)
7x 375 x 265 mm x 4 mm (angenehm leicht) :lol:

Stage 1:
Innenseite des Blechs erfolgreich entdröhnt...


und etliche Stunden später - fertsch:
Diese Tür ist trotz sparsamen Einsatz von Dämm-Material akustisch so gut wie tot!


Die 4mm starken Matten wurden sowohl innen als auch aussen rund herum um den LS-Einbauplatz verklebt (sehr einfache Verarbeitung, da nicht erwärmt werden muss) die 2mm dünnen kamen im hinteren Bereich sowie als Lückenfüller zum Einsatz.

Nun erfolgte die erste Hörprobe nach dem Zusammenbau.
Ein Wort: Wahnsinn! Die Dämmwirkung ist phenomenal.
Obwohl lediglich die OEM-LS verbaut sind, ist der Kickbass sowie die Mitten um einiges kraftvoller und dynamischer.
Hatte ja den direkten VORHER/NACHHER Vergleich. ;)
Die Türen fallen nun auch mit einem sattten "ichkönnteauchneSKlasseTürsein-PLOCK" ins Schloss. :D

Morgen folgt Teil 2:

Gemeinsam bauen wir die Aufnahmen für die Hochtöner, die künftig ganz OEM -like obwohl's das nie gab, in den Spiegeldreiecken thronen werden.

Bericht und Fotos gibt es dann wie immer hier...

vG

L-X


pn email
Senior 

Fahrzeug: Honda S2000
Anmeldedatum: 10.01.2007
Beiträge: 343
Wohnort: CH / Fribourg
10.07.2008, 05:12
zitieren

Hallo,

Das ganze sieht wirklich sehr geil aus,

darf man fragen was die ganze hifi-ausstattung plus einbau zu zweit
kostet ??? ich frage nur da mir auch ein paar sachen vorschweben
jedoch ist das ganze beim S nicht so einfach deswegen verfolge
ich deinen tread weiterhin mit vie spannung :yes:

mfg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.06.2008
Beiträge: 3715
10.07.2008, 05:20
zitieren

Der S2000 ist wirklich ein tolles Auto , sieht echt sehr gut aus :respekt:

pn
Fortgeschrittener 

Name: CB
Geschlecht:
Fahrzeug: 95er Civic Coupe EJ2
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 107
Wohnort: Köln Vingst
10.07.2008, 08:39
zitieren

Mehr als "nice" kann ich da garnich schreiben :yes:

pn email
Gast 
15.08.2011, 09:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "L-X's S" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<1231112
1415394041>
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |