» KW-Gewinde Woher weiß ich wie tief ich bin???

Sportluftfilter oder MagnaflowNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPassender, größerer Hauptbremszylinder?
2>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: E36 Compact Winter , 308 Bj.2014
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1125
Wohnort: Berlin
18.09.2006, 14:39
zitieren

Auf den Dämpfern sind ja keine Markierungen oder ähnliches. Will ja nicht links tiefer sein als rechts. Ist es so das ich die Windungen des Gewindes zählen sollte oder einfach nur ein relativ genaues Maßband benötige?
Wie habt ihr das gemacht? Will es mir ja nicht unnötig aufwendig machen.Also bitte her mit den Insider Tips.

Danke


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
18.09.2006, 14:48
zitieren

im Fahrzeugschein steht die Originale Fahrzeughöhe, mess einfach dein dach aus, dann weißte wieviel du tiefer bist

Gruß


pn email
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: E36 Compact Winter , 308 Bj.2014
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1125
Wohnort: Berlin
18.09.2006, 14:52
zitieren

Ja ne. Beim Einbau! Will ja nicht alles nach Schätzung drehen und einstellen. Weißt wie ich meine??

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EE9
Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 897
Wohnort: STUTTGART-WAIBLINGEN
18.09.2006, 15:08
zitieren

Im Gutachten stehen doch die Maße genau drinn--- drehe einfach alles auf mindestmaß bau es ein lass es eintragen und dann kannst du alles weitere einstellen
Ich fahre V1-KW


pn
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Allgäu
18.09.2006, 16:10
zitieren

Ich glaube er will wissen wie er rechts und links genau aufs gleiche Maß kommt. ;)

Miss einfach an einer Seite was du eingestellt hast was an Restgewinde übrig ist, also von der Stellschraube nach unten, und stell dann auf der anderen Seite das gleiche ein. Da kommts auch nicht auf den Milimeter drauf an.


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: E36 Compact Winter , 308 Bj.2014
Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 1125
Wohnort: Berlin
18.09.2006, 16:58
zitieren

Ah ok. danke,genau das war es was Papa wissen wollte. :yes:

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 2048
Wohnort: 76855 Annweiler
18.09.2006, 17:01
zitieren

ne schieblehre iss da die beste methode um was zu messen ( am besten wäre ne gute elektrische schieblehre ) die zeigt dir sehr genau aufm display an.

pn email
Meile-Heizer! 

Name: Uwe
Geschlecht:
Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet...
Anmeldedatum: 21.07.2005
Beiträge: 2540
Wohnort: Dresden


Meine eBay-Auktionen:
18.09.2006, 17:53
zitieren

Coupé87elektrische schieblehre


Manche benutzen auch ne digitale! :D


pn email
P.I.M.P.-Moderator 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Suzuki SUV 4WD, Kawasaki ZX6R
Anmeldedatum: 05.09.2004
Beiträge: 6310
Wohnort: Alfter
18.09.2006, 17:56
zitieren

ich habs auch mit der schiebelehre gemacht, wenn du dran spass hast kannste aber auch die gewinde zählen.
war bei mir auch nicht schwer den ich bin ganz unten :hrhr:


pn email
Elite 

Name: Dany
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 + Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Allgäu
18.09.2006, 18:00
zitieren

Dazu brauch man keinen Digital Messschieber :roll: (Schieblehre :wall: ) Dazu kannst auch einen Meterstab oder ein Lineal nehmen. Ob der jetzt 2mm weiter oben oder unten ist als auf der anderen Seite merkst du nicht! Dafür hast du viel zu viel Toleranz in allen Lagern etc.

pn
Gast 
01.10.2006, 15:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "KW-Gewinde Woher weiß ich wie tief ich bin???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie tief geht das koni gewinde maximal?
Wie schon oben steht würd ich gern wissen wie tief man das koni gewinde maximal bekommt ohne federvorspannung zu verlieren? Und ja ich hab schon die suche benutzt und zig "wie tief seid ihr" threads gelesen aber keine antwort...
[Civic 96-00]von OrT
4
485
01.09.2008, 16:01
exe
H&R Gewinde verbaut aber nicht tief genug....
Hi... habe letztens nen H&R Gewinde verbaut und voll runter gedreht... nur das reicht mir von der Tiefe her nicht....ich will es immer extrem haben... was kann ich nun am besten machen? Kann ich das Fahrwerk noch extra bearbeiten lassen? Hat wer nen...
von opcwassonst
12
1.032
04.04.2013, 16:58
Trancer87
Auto zu tief! gewinde fest!Wie krieg ich das Fahrwerk höher?
Hallo, ich hab ein riesen-problem mit meinem civic. wie bereits in einem andren thread erwähnt wurde ich letzte woche von den grünen angehalten, die mir dann nen mängelbericht gegeben haben, weil ich meine stoßstange nohc nich eingetragen hab. muss...
Seite 2 [Allgemein]von VincentVega
16
2.654
24.10.2008, 20:57
VincentVega
Wie tief mit..
ja die Frage nervt bestimmt :D aber naja wie tief kann ich mit 7x16 ET 38 fahren? Hab ja jetzt mit dem AP Fahrwerk 3cm vorne, hinten 4,5 sind 2 vorne, 3 hinten drin? oder eventuell sogar noch...
[Civic 96-00]von cigarr
4
244
07.03.2010, 18:26
cigarr
Wie Tief?
Aih, also meine frage ist: Wie weit kann ich mit den original stoßdämpfern vom eg 4 runter ohne das es probleme gibt?? ich habe mir schonmal ein paar federn (60mm) gekauft und wüsste jetzt gerne ob ich die mit den original stoßdämpfern verwenden...
[Civic 92-95]von KingKoOLz
4
589
24.09.2007, 19:04
eXact
Wie tief? CRX ED9
Mahlzeit, wollte mal fragen wie tief man einen ED9 legen kann ohne das man extreme probleme bei schlechten straßen etc. kriegt, sprich ein bischen altagstauglich ist. Wenn ihr da erfahrungsberichte habt oder nen tipp habt ->...
Seite 2 [CRX]von The Schiemann
14
1.977
21.11.2007, 22:51
ED9-Freak
wie tief honda crx ed9
mal ne frage habe koni geld drinn in meine ed9 öchte aber tiefer haben und kein gewindefahrwerk kaufen kann ich 60 mm feder hinten draufmachen wenn die federn vorne drinsind oder wie bekomme ich ihn tief mit koni und wo genau gibts die federn alle...
Seite 2, 3 [CRX]von dohc66
26
1.091
08.05.2009, 14:05
Woll-E
 wird das zu tief?
Tag Ich habe eine 60/40 tieferlegung , und möchte hinten den http://www.max-styling.de/shop/product_info.php?cPath=50_392_437&products_id=368 Cupdiffusor drunter haben, nun weiß ich nicht ob es zu tief wird nicht das ich immer hinten...
Seite 2 [Civic 96-00]von civic EJ9
16
1.036
01.02.2006, 11:39
civic EJ9
 wie tief ist die Schürze ?
Weis zufällig einer wie tief die Schürze ist bz. wie viel Bodenfreiheit man damit noch hat beim 50er Fahrwerk würde sie mir gerne holen aber da meiner in einer Tiefgarage steht weiß ich nicht ob ich dann noch...
[CRX]von sense08
2
410
31.08.2007, 10:33
sense08
Wie tief geht's ?
Hallo Mal ne frage und zwar sehe ich im Netz immer ep3 die Sau tief sind Aber ich glaube das das bei mir garnicht funktionieren würde da die catback ja echt knapp übern Boden hängt Ich habe h&r Gewinde verbaut will aber noch einiges runter aber mit...
[Type-R]von opcflo
4
245
31.12.2012, 14:36
Ring_Integra
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |