» kondensator blinkt nur

Radio auch bei Zündung aus einschalten können?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMembran eingedrückt
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 2
Chats: 1
11.03.2014, 20:43
zitieren

Hallo,
Habe einen relativ neuen Kondensator bekommen.
Habe ihn ganz normal angeschlossen, wie mein anderer auch.
Wenn ich ihn an die Batterie anschließe, blinkt er nur wild durcheinander.
Zeigt nichts an und alle leds +Anzeige blinken.
An was kann das liegen ?
Marke ist aiv

Masse ist über die Karosserie/plus über 10mm2
Endstufe läuft, sobald och aber ein kleines bisschen lauter höre stellt die Endstufe auf Störung.
Wenn ich die Endstufe abhänge, anderst sich nichts....
Verzweifle langsam :(


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3013
Chats: 1
Wohnort: NRW
12.03.2014, 09:30
zitieren

Wenn bei höherer Lautstärke die Endstufe ausschlatet wird es wohl ein Masseproblem sein. Also das Massekabel neu befestigen, ggf. an einem anderen Ort und die Stelle vorher ordentlich abschleifen.

pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6334
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
12.03.2014, 10:30
zitieren

Und erzähl mal ein bisschen mehr über die Anlage. Je nachdem was alles dranhängt, sind 10qmm sehr grenzwertig.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 11.03.2014
Beiträge: 2
Chats: 1
12.03.2014, 16:22
zitieren

Habe 2 kabel (plus) je 10mm2 nach hinten gelegt. Daran hängt je ein Kondensator und je eine mac Endstufe mit 1000watt...
Eine Endstufe mit Kondensator funktioniert... Der andere leider nicht


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6334
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
12.03.2014, 19:33
zitieren

Okay folgende Ideen...
  1. Klemm die Endstufe mal an die Kabel der funktionierenden Endstufe. Funktioniert sie dann? Dann ist zumindestens die Endstufe i.O.
  2. Ich vermute du wirst das Massekabel, welches von der Batterie an die Karossiere geht, nicht getauscht? Das solltest du unbedingt machen. Man darf nicht vergessen, dass über dieses Kabel das gesamte Auto versorgt und nun auch die Anlage versorgen wird. Hier würde ganz nach dem Motto "sicher ist sicher" ein 50mm² Kabel legen.
Liegt die Masser der beiden Kondensatoren auf dem selben Massepunkt? Wenn nicht, dann mal ausprobieren. Kann ja eigentlich nur ein Masseproblem sein. Order ein Wackelkontakt. Kontrollier auch mal das Pluskabel, klemmt dieses unter der Haube noch vernünftig? Alles richtig fest?


pn
Grand Master 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Corolla TS
Anmeldedatum: 05.09.2006
Beiträge: 12827
Chats: 4419
Wohnort: 321..
12.03.2014, 22:07
zitieren

Bei der high end Anlage würde ich um die motormasse keine Gedanken machen... Scheint nur generell ein schlechter Massenpunkt zu sein...

pn
Gast 
12.03.2014, 22:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "kondensator blinkt nur" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Endstuffe blinkt rot
Hi meine Anlage bringt seit zwei Tagen keinen Sound stattdesen leuchtet das kleine Lämpchen an der Endstuffe rot. Was kann das bedeuten. kein Eingangssignal? Endstufe kaputt? es ist auf jedenfall alles richtig angeschlossen die Anlage lief zwei Monate...
Seite 2, 3 [Car Hifi]von Hondadriver eg3
27
1.458
06.05.2007, 11:53
Zachan
Steuergerät blinkt nicht
Ich habe heute eine neue Batterie eingebaut. Das Steuergerät blinkt nicht. Ich habe bei ebay ein gebrauchtes Steuergerät geschossen. Ich werde es nächsten Samstag einbauen wenn es in Ordnung ist. Was ist wenn es auch nicht blinkt? Gibt es andere...
[CRX]von Peter65
7
221
15.11.2009, 08:57
Mattes
 Geschenkidee: Irgendwas was blinkt ^^
Hi, mein Sohn steht total auf mein Handy oder auf Fernbedienungen, entsprechend dachte ich daran so ein Spielzeughandy zu kaufen. Allerdings leuchten bei den meisten nur die Tasten, wenn man drauf drückt. Für ihn wäre es besser, wenn er auf die Tasten...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
18
5.096
11.12.2009, 14:49
mgutt
Civic, Motorkontrollleuchte blinkt 4x
:( Hallo! Weiß jemand was es bedeutet wenn die Motorkontrolleuchte 4x blinkt? Bin gefahren und mein Motor ging plötzlich aus. Dann fing er an zu blinken. Er springt an, aber geht nach 3sec. wieder aus. Was kann das sein? MfG RED...
[Civic bis 91]von RED 5
5
492
15.10.2006, 15:04
RED 5
wegfahrsperre blinkt 5 mal !? ej6
Bei meinem ej6 blinkt die wegfahrsperre 5 mal wenn ich den Schlüssel abziehe ! Was heißt das ? Motorkontrollleuchte leuchtet auch ab und an mal , wagen läuft aber ganz...
[Civic 96-00]von crxtuner91
1
71
14.12.2014, 13:57
Butsch125
blinker blinkt zu schnell
Hallo zusammen habe da ein kleines problem das mir erst letzens so richtig aufgefallen ist,wenn ich links oder rechts blinke,blinkt der blinker zu schnell wie wenn ne birne kaputt sei allerdings sind alle ganz bis auf die zwei in der stosstange,die...
[CRX]von Driver4speed
4
601
05.10.2010, 18:47
Driver4speed
Honda Shuttle D4 blinkt
HILFEEE , mein Shuttle Automatik blinkt nach dem Start imm dauerhaft auf D4. Beim Auslesen in der Werkstatt ist noch nichts gefunden worden. In der Anleistung steht Getriebeproblem. Weiß einer was das sein könnte ? Danke . Bin für alle antworten...
[Shuttle]von Georg Grohs
0
957
17.08.2009, 07:38
Georg Grohs
Jetzt blinkt gar nichts mehr!
Guten Tag! Also ich hab eben meine OneBlock leuchten verbaut, bzw war dabei und als ich die erste Seite in angriff nahm, wollte ich alle Lichter testen! Licht ging! aber blinker nicht! ich den blinker überprüft und dann ging gar kein einziger blinker...
[Del Sol]von Randale-Hobel
4
124
02.04.2010, 16:13
kyngamok
E-Dach Problem, Steuergerät blinkt 2x
Hallo liebe Freunde, :moin: ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Die E-Dach-Bibel und das Werkstatthanbuch habe ich mir auch schon angeguckt. Ich kann weder das Dach per Knopf noch den Kofferraum per Schlüssel öffnen. Wenn der Motor läuft, habe ich die...
[CRX]von geosta
1
80
26.10.2013, 08:06
wuddelcrew
Motorkontrolllampe D16, Steuergerät blinkt ununterbrochen
Habe nun seit kurzen einen EE4 und der sollte ja den gleichen Motor haben wie der ED7. Aus irgendeinen Grund geht ab und zu die Motorkontrollleuchte an, aber erst nach einer Weile. Macht man dann die Zündung aus und wieder an, ist sie wieder aus und geht...
[Civic bis 91]von Seqrion
9
193
14.12.2012, 21:17
Bounty
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |