» Kleines Öl-verbrennungsproblem

ITR Kat entdrosseln ? Integra Katalysator entdrosseln?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVerdichtung beim B16a2 erhöhen
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Master 

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08.06.2012, 11:22
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mx-ryd3rAlso.. habe ein Kompressionstest gemacht.

wenn man vor dem Motor steht v.l.n.r.

~12Bar ~12Bar ~12bar ~10Bar

außerdem ist die 3. Zündkerze von Links aus gesehen sehr ölig.

Rauchen tut er nur wenn es warm ist, in der Warmlaufphase nicht.

Ideen?

Genau so ist es bei mir auch...

braun-braun-schwarz/ölig-weiß

im Moment sehr hoher Öl-Verbrauch. Früher immer nur im hohen Drehzahlbereich. Jetzt sogar beim Anfahren.

Auf dem Nummernschild setzt sich Öl ab...

Ich ziehe aber noch keinen blauen Schleier hinter mir her. Also läuft noch alles ;)


pn
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08.06.2012, 18:38
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Im Kalten zustand ist das Öl noch träge.

Ich hatte schon eine kaputte Kopfdichtung in mein EG8 der hat eine Weise Fahne hinten ausgespuckt und das Kühlwasser nahm den weg aus den Ausgleichsbehälter.

Für mich hört sich das nach Kolbenring oder gerissene Laufbuchse an ich tendiere zur Laufbuchse Haarriss reicht da vollkommen.

Weil wie du sagt im Kalten ist das nicht und die Kerze ist bestimmt an der Elektrode ölig oder doch oben an der Keramik!?


pn
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08.06.2012, 18:52
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eigentlich ist die ganze kerze voller öl... aber auf dem zylinder der 12bar hat

pn
Grand Master 

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08.06.2012, 18:54
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Ihr könnt noch 3 Monate drüber diskutieren :D

Die Kolbenringe sind durch, Kompression hin oder her.


pn email
Elite 

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08.06.2012, 18:55
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aber Kompression da = kolbenringe da ?!?!?! nix kolbenringe, nix abdichtung, nix kompression

oder hab ich was verpasst? :D


pn
Grand Master 

Name: Heiko
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08.06.2012, 19:03
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wer behauptet sowas?


D15B7 aus nem EJ2, 1L Ölverbrauch auf 200km, hab den Motor gefahren bis dann auch die Kopfdichtung nachgab. Der hatte noch sehr gut Leistung und auch 11,5 - 12,5 Bar Kompression ;-)


pn email
Elite 

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08.06.2012, 19:07
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mein gesunder menschenverstand^^


wir können ja alle wetten :D wenn der ersatzmotor drin ist, nehm ich den auseinander^^


pn
Grand Master 

Name: Heiko
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08.06.2012, 19:12
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Mach das mal ;-)

Wie viele D-Motoren hast du sch aufgeraucht, zerlegt und wieder zusammen gebaut und danach gefahren?
Ich bin mittlerweilen bei 11 ;-) In verschiedenen Fahrzeugen versteht sich!



Verfasst am: 08.06.2012, 19:14
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Und bei 9 von den 11 wurden keine Ventilschaftdichtungen gewechselt! Egal ob 150 oder 250tkm!
Bei den beiden andern auch nur weil mir danach war und ich sie komplett haben wollte.
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Master 

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10.06.2012, 13:20
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NoBody89
Auf dem Nummernschild setzt sich Öl ab...

Ich ziehe aber noch keinen blauen Schleier hinter mir her. Also läuft noch alles ;)

na, dann schau mal nach, ob du unterwärts iwo ölverlust am getriebe oder motor hast und ob da vielleicht ne ölspur am unterboden in richtung fahrzeugheck zu finden ist... ;)


pn
Gast 
15.06.2012, 03:02
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