» Klammern, Clips für Windabweiser

b16a2 swap ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenNoch ein kleines Problem mit minime!!!!
2>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.10.2009
Beiträge: 739
08.02.2013, 13:15
zitieren

Moins,
weiß einer ob man das Installations Kit für die Windabweiser nachbestellen kann bzw. was genau das für Clips sind und Detailbilder von den Klammern um diese nachzubauen?

Das einzige was ich gefunden habe ist das hier, aber die Teilenummer scheint nicht zu existieren:



pn
Premium-Member 
Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EK9-Aerodeck/Orthia, Black RD1 Daily
Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 3738
Wohnort: Schermbeck
08.02.2013, 16:31
zitieren

Sind nicht mehr Lieferbar. Die Windabweiser selber auch nicht. :no:
Mit Detailfotos kann ich leider nicht dienen, da meine Alle montiert sind.
Ich denke aber auch nicht, dass diese Brackets einfach nachzubauen sind.
Sehr enge Kantradien, Winkel und das Material federt, damit es sich einklipsen lässt.)
Außerdem fehlen auf dem Foto noch die kleinen Bleche, mit denen die Brackets gesichert werden.
Auf ibcmotorsports.com scheinen die aber wohl noch welche zu haben, oder woher ist das Bild?


 2x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.10.2009
Beiträge: 739
08.02.2013, 16:44
zitieren

nee bei ibcmotorsports gibts die wenn dann auch nur mit den Winabweiser aber die sind dort ebenfalls nicht mehr lieferbar....

pn
Elite 

Name: Ralf
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Hatchback Preface 96er Baujahr
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Krefeld
11.02.2013, 04:14
zitieren

Da ich auch leider keine originalen mehr bekommen habe ....habe ich auch eine Alternative wählen müssen .... ! Nur ein Vorschlag : Kauf dir Windabweiser von Climair ... die haben auch ne ABE. Sie kosten knapp 25 Euro .....und sind in den folgenden Farben erhältlich : klar, verdunkelt und ganz schwarz. Die Qualität ist echt gut, kann sie nur empfehlen.

 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
11.02.2013, 04:40
zitieren

die teilenummer existiert sicherlich. Offensichtlich sind das teile von honda access. Die stehen im "normalen" epc nicht drin. Da hilft nur der gang zum freundlichen.
Viel erfolg!


pn
Elite 

Name: Ralf
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Hatchback Preface 96er Baujahr
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Krefeld
11.02.2013, 09:44
zitieren

Bringt nur nix wenn sie bei Honda selbst nicht mehr lieferbar sind ;-(!!
Für'n ej9 war es bei mir so !!! Und ich war bei 3 Honda Händlern in meiner Nähe!!^^


pn
Elite 
Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 2407
Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI
11.02.2013, 09:58
zitieren

Also falls du jetzt so Windabwieser rumliegen hast, aber die Klipse fehlen, ist das natürlich schlecht ..

Andernfalls kann ich der Aussagen vom Nightmover nur zustimmen: die Climair waren sogar dieses WE bei "PS - Das Automagazin" im Test und haben da gegenüber zwei anderen Herstellern mit deutlichem Abstand das Rennen gemacht :yes:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.10.2009
Beiträge: 739
11.02.2013, 12:13
zitieren

@mattes: danke für die Auskunft, dann werde ich es mal direkt beim freunlichen probieren!

Wegen den Climair: mag sein das die gut abgeschnitten haben im Test aber 1. sehen die nicht gut aus, die gehen am Außenspiegel weiter nach unten und 2. gefällt mir die Befestigung nicht....
Wenn ich die originalen Windabweiser nicht befestigt bekomme, dann mach ich gar keine ran!


pn
Elite 

Name: Ralf
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Hatchback Preface 96er Baujahr
Anmeldedatum: 28.10.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Krefeld
11.02.2013, 21:05
zitieren

Naja das ist geschmackssache !!! und beim hondahändler bekommste die originalen jedenfalls nicht mehr !!! sind micht mehr bestellbar !!! nochmal zu den climair windabweisern ....von Welcher Befestigung sprichst du ?! Die climair windabweiser werden nur gesteckt !!! Es gibt keine Befestigungen !!!
Man sollte sich vielleicht vorab informieren bevor man Gerüchte in die Welt posaunt die nicht der Wahrheit entsprechen ;-)



Verfasst am: 11.02.2013, 21:07
zitieren

Nicht bös gemeint bin nur direkt :-)
pn
Gast 
14.02.2013, 12:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klammern, Clips für Windabweiser" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Teilenummern Clips, Klammern, etc.
Hi, gibt es eine Liste der im Civic verbauten Clips, Klammern und ähnliches? Hab mit gerade das Servicemanual zur Brust genommen - da finde ich zwar die Bezeichnung z.B: "Clip, 2" und eine Skizze - aber keine Teilenummer oder Maße. Weiß jemand...
[Civic 01-05]von ViennaCivicEP2
5
310
11.06.2013, 09:03
ViennaCivicEP2
Tieferlegung via Klammern
Hi Jungs und Mädels Hat jetzt zwar net wirklich was mitHonda zu tun, aber trozdem ma meine Frage... Meine Ex-Freundin will sich ihrn Lupo von nem bekannten tieferlegen lassen...soweit ich ich weiß 40/40...und der will des mit den Klammern machen, die...
Seite 2 [Allgemein]von Gecko
11
2.518
25.08.2005, 11:16
Gecko
Klammern für Hutablage
Hallo Zusammen ! Ich suche dringend 2 Klammern ( Halteklammern in denen die Hutablage eingeklingt wird ) Wer kann mir helfen, neu oder gebraucht. Gesehen habe ich die Klammern bei einem Freund an seinem Honda Civic (EG4) mit der geteilten heckscheibe,...
[Civic 92-95]von ClioWilliams
1
166
12.10.2011, 11:21
Dadas90
 FK2 Brembo Bremssattel Führrungsstifte + Klammern wo her bekommen ?!
Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Meine (freie) Werkstatt des Vertrauens wollte vorne bei meinem FK2 (2131/AAY) die Beläge wechseln. Bremsbeläge beigestellt. Jetzt ging es an den Ausbau und hier das Problem.. Die Führungsstifte ( 2 Stk. ) pro...
Seite 2 [Type-R]von Nick_HAJ
10
921
27.05.2019, 15:04
civiccasi
Suche nach Sonderzeichen (runden Klammern): So gehts
Hi, hab eine Weile gebraucht um das Herauszufinden, daher hier mein Ergebnis. Wer in Windows Vista oder Windows 7 nach Sonderzeichen wie z.B. der runden Klammer suchen möchte muss den folgenden Syntax benutzen: ...
[Computer & Spiele]von mgutt
0
5.299
15.09.2011, 08:12
mgutt
Fensterheber aus den Clips? Need Help please!
Auf der Beifahrerseite meines Sols funktioniert der Fensterheber nicht mehr. Auch schieben/drücken ruckeln bringt nichts. Der Motor bewegt sich noch aber die Scheibe nicht macht nur manchmal fiese Geräusche, Fenster bleibt auch nichtmehr ganz oben...
[Del Sol]von Dani-Bo
3
166
24.03.2009, 18:23
Wick3d
Clips Türpappe
Weiß jemand ob die Clips, die die Türpappe am DelSol am Innenblech festpöppeln beim Civic und alten Crx die gleichen...
[Del Sol]von crx2011
1
197
27.05.2013, 18:40
[-BLooDy-]
Ep3 Motorhaubenseilzug Clips
Hi zusammen, ich hatte meinen EP3 übern Winter gestripped und alles restauriert vorne. Weiß einer wo die 2 weißen Clips vom Motorhaubenseilzug auf der linken Seite unter dem Kotflügel genau hinkommen ? Gibts im WHB nen Kabel/Seilzugverlegungsplan ? Danke...
[Type-R]von Starfox
1
180
16.01.2015, 15:05
Starfox
 Hondas in Clips
hehe. achtet mal im vid, da ist manchmal ein civic zu sehen. latino ganxta wissen ebend was gut ist :D aber die mögen wohl civics eh ganz gerne. http://www.youtube.com/watch?v=t9GqHxQFnkk&mode=related&search= habt ihr noch andere...
[Offtopic]von Jay Geeno™
1
511
23.10.2006, 20:35
eRX
 Clips für Hecklappeninnenverleidung
Hallo an alle, hat jemand mal die genaue Bezeichnung von den Clips für die Heckklappeninnenverkleidung? Die verkleidung hält nicht mehr richtig wenn man den Kofferraum zuzieht. Es sind 3 verschiedene clips verbaut, 8x grau, 1x grün und 2x...
[Jazz ab 2008]von nicobaetz
4
295
10.04.2019, 16:23
nicobaetz
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |