» Klackerndes Geräusch rechtes Hinterrad

Wo finde ich das Relais für die Benzinpumpe?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereintritt Bj.02
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 20
16.06.2021, 14:47
zitieren

Hallo,
ich habe meinen Jazz den ganzen Winter in der Garage stehen gelassen. Bei der ersten Fahrt höre ich nun klackernde Geräusche vom rechten Hinterrad. Hört sich an, als würden Pappstücken in einer Trommel umher fliegen. In der Rechtskurve höre ich jetzt auch ein schleifendes Geräusch. Die Bremsen wurden erst letztes Jahr neu gemacht. Weis vielleicht jemand was das sein könnte? Würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Joshua


pn
Senior 

Fahrzeug: Civic Type R Fk8 2019 & Civic Tourer Lifystyle 2016
Anmeldedatum: 09.02.2021
Beiträge: 329
Wohnort: Rhein Sieg Kreis
17.06.2021, 08:02
zitieren

Wir die Felge denn nach normalem Fahren warm wärmer als die linke seite? Wird die Bremsscheibe heißer als die andere Seite?

Ich weiß nicht wer die Bremsen gemacht hat. Wenn es eine Werkstatt war, und die Bremsen letztes Jahr gemacht wurden, kann es sein, dass durch "schlammpige" Reinigung die Bremse nicht ganz aufmacht weil dort noch Rost etc vorhanden ist.

Eventuell macht die Bremse auch nicht richtig auf wegen dem Winterschmodder der seit dem letzten Reinigen dazu gekommen ist.


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 
Anmeldedatum: 29.01.2011
Beiträge: 20
18.06.2021, 18:49
zitieren

Hallo,
danke für die Antwort. :) Die Bremsen wurden von einer Fachwerkstatt erneuert. Können die Bremsen bei einer Rechtskurve schleifen? Ich habe mal einen Bremstest gemacht und die Bremsverzögerung schien mir völlig in Ordnung. Könnte da eventuell das Radlager defekt sein?

Nachtrag: Ich habe gerade gegoogelt, das bei vielen Fahrzeugen das Spritzblech die Ursache für derartige Geräusche ist. Ist in diesem Zusammenhang so etwas beim Jazz bekannt?


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Fahrzeug: Civic Type R Fk8 2019 & Civic Tourer Lifystyle 2016
Anmeldedatum: 09.02.2021
Beiträge: 329
Wohnort: Rhein Sieg Kreis
21.06.2021, 07:14
zitieren

Das Blech könnte tatsächlich ein Schleifgeräusch verursachen.

Es kommt auch mal vor das Bremsen schleifen.

Aufbocken, Rad abbauen und drehen bzw. hören.


pn
Gast 
21.06.2021, 07:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Klackerndes Geräusch rechtes Hinterrad" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
rechtes Hinterrad Blockiert (EJ9 1995/12)
Hallo. Hab ein Problem mit meine Civic. und zwar blockiert das rechte Hinterrad nach 15 minütigen Parken. Wenn ich ein bisschen draufhaue mit dem Hammer auf die Bremsen kann ich dann ein bissche fahren 1-5m. Bitte um Hilfe mfg...
[Civic 96-00]von hdwx2
1
263
06.03.2010, 11:41
ds-90
Hilfe:Komisches Motorgeräusch
Hey Leute, der Opel Astra 1.8 Bj. 2007 140tkm meines Kumpels macht komische Geräusche. Ich hab mal ein Video bei YouTube hochgeladen. Ich erwarte keine genaue Fehleranalyse, ich wäre froh ihr könntet sagen was es vielleicht sein...
[Allgemein]von Knautschzone
3
653
28.08.2013, 16:40
Knautschzone
 200 auf dem hinterrad!
der ist voll crazy der...
[Offtopic]von Kolbenring
7
929
15.01.2006, 14:25
McKinley
hinterrad
hi hab eine 87er 125 cr us-modell(hat goldene felgen) und brauche ein neues hinterrad. passt das von der 250er auch? von welchen baujahren passen denn die hinterräder? mfg björn :?: :?:...
von björn strucksberg
1
800
05.01.2013, 16:18
Merten
hinterrad für 600 cbf
suche dringend ein hinterrad wer was hat bitte melden unter 015224383182 Mfg...
von Feddi
0
372
22.08.2013, 21:44
Feddi
klackerndes Geräusch Ed9
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Nach einer kurzen Autobahnfahrt mit Ed9 fing es an vom Motor her metallisch zu klackern. Und nun ist das auch im Stand so und wird erst bei ca. 3800Umdrehungen leiser. Was könnte das sein?(Antriebswellen scheiden...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von chayanne-crx
33
1.668
26.07.2013, 10:11
Jhonny
klackerndes geräusch ?!?
hi, hab mal ne frage und zwar hab ich im leerlauf so ein klackern (schleifen) im bereich kupplung getriebe sobald ich die kupplung trette ist das geräusch weg. was würdet ihr sagen getriebelager oder kupplung...
Seite 2 [Civic 92-95]von alexfr3sh
12
1.257
06.03.2008, 10:29
alexfr3sh
Klackerndes Geräusch
Hallo Leute! Seit kurzem höre ich beim Fahren so ein metallisch klackerndes/knirschendes Geräusch, meistens beim Gasgeben. Ab und zu auch wenn ich das Gas loslasse und über 2500 Umdrehungen bin. Haben uns vorhin mal unters Auto gelegt und Gas...
Seite 2 [Civic 92-95]von X-tremTina
17
1.219
12.05.2008, 16:55
X-tremTina
Hinterrad klopft
hallo, ein kollege von mir hat sein vorderrad mit seinen hinterrad gewechselt und seit dem Klopft es ab und zu, manchmal ne ziemlich lange zeit und manchmal garnich, hat da jemand ne idee...
[Civic 96-00]von Andy7
1
258
17.05.2009, 09:33
ICEMAN159
Hinterrad abbauen
Hallo!! bin ganz neu hier, hab seit eine Woche ne Honda NSR 50 AC 08 zugelegt. Das Moped stand ca.2 jahre in der Garage. so ich habe bis jetzt öl wechsel wasser nachgefühlt und kette von Rust befreit und halt sauber gemacht. All zu viel Ahnung habe ich...
von ali2
7
543
02.11.2008, 21:52
Sgt.Maulwurf
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |