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Joey's Civic EJ9 FaceliftNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenS40 gegen P40
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Senior 

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15.08.2008, 16:58
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nun ist ein neuer gekauft und ich habe ihn mit viel zubehör ausgestattet

ein H&R Cupkit und OZ Supertourismo und mit Sponsoring Aufkleber in Anthrazit (wirkt für mein geschmack sehr dezent und macht ne gute Optik....naja sonst hätt ich die auch wieder abgerissen) verbaut/verklebt
und ein Apexi AFC Neo habe ich auch noch verbaut, ist echt genal das gerät

das isser:












ja und nun das Apexi, ich habe es aus Japan bestellt und nach ewigen 2 Monaten, 30 min beim Zoll und 20 Blätter formulare, habe ich es dann endlich nach 5 Std am Auto verbaut, dummerweise musste ich nach dem Öffnen des Pakets veststellen das alles auf Japanisch war, -nur Hieroglyphen- kein einziger Buchstabe oder Zahl, aber zum Glück hat der Hersteller ein Support auf der Hompage gehabt

das isser AFC Neo:








das Apexi kann die Gemischzufuhr und die einspritzzeiten regel, ebenso wie den Vtec Zeitpunk verändern und Regeln,
ich kann zb. den Vtec auf 60% Throttel legen, das würde bedeuten, der Vtec würde erst bei 60%igem durchdrücken des Pedals anspringen.....macht zwar kein sinn aber war mal ein beispiel,

ebenso kann ich das Einspritzgemisch des Benzins auf jede Drehzahlstufe ändern in 1% steps

mit dem gerät kann man das Gesammte Motormengement umstellen, ist oft Konfortabler als irgendwo hinzufahren und ein Chip einzubauen, denn hier kann man selbst im "Try and error" verfahren die Leistung maximieren und Optimieren

und es ist ausserdem noch ein Schaltblitz und diverse Warnings eingebaut die zb. bei überdruck, überdrehzahl oder überfunktion warnen

echt feines ding das gerät


pn
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15.08.2008, 17:03
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was hat die apexi denn gekostet wenn ich fragen darf inkl allem bis vor deine haustür ?

pn
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15.08.2008, 17:17
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hey, schicker cg8 ...das gerät sieht interssant aus :) der preis würde mich auch interessieren und vorallem: was hats die für vorteile am cg8 gebracht? mehr leistung? weniger verbrauch? oder sowas halt...

pn
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Name: Kevin
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15.08.2008, 18:25
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ja also Preis in deutschland: enstspannte 600€ bei (ich glaube) 1 Anbieter ansonsten hatte ich in good old Germany nichts gefunden

ich habe 44095 Yen bezahlt also 225,40€ +versandt 262€ und +Zoll (52,40€) , waren es 314,40€ insgesamt
also die Hälfte günstiger trotz Mehrwertsteuer

ich hatte sogar mal das Glück, als ich aus dem Ausland bestellte (Taiwan) , das der Zoll das Paket nicht abgefangen hatte und somit keine Mehrwertsteuer (19%) nachzahlen musste
also wenn man glück hat bekommt man das gerät für 262€

ja was es Bringt
also zuerst einmal hast du ein Komplettes Monitoring von deiner ECU,

zum Vtec Monitoring

Du kannst dein Vtec so einstellen das es erst in Beschleunigungs und/oder in extrem situationen angeht und im Cruise ausgeht oder ausbleibt -Spritsparender-

wenn du ein Leistungsfreak bist kannst du dein Vtec schon bei 1500U/min anschalten (!verbraucht mehr Sprit), aber Obacht: der Cg8 verfügt über ein 3 Stufen Vtec, die erste Stufe ist schon (OEM) bei 2500 u/min

Du Kannst die Vtec-Benzineinspritzung vor und/oder nach dem Nockenumstellen aktiviren, das hat den Vorteil das der Vtec auf schlag da ist (wie ein Turbo loch beim Turbo)

dann hat man die möglichkeit das Benzingemisch pro Drehzahlabschnitt zu ändern, wenn man sich damit auskennt (ich immoment nicht, ich muss mich da noch reinarbeiten "try and error" sind Leistungssteigerungen von 25% drinn

wenn du ein Turbo hast kann er dir sogar den Druck anzeigen und den kannst du dann noch bequem von deinem innenraum aus steueren

Das geheimniss von dem Gerät ist, daß er den Mapsensor Steuert und Beeinflusst sowie das Vtec Solonoid,
Er greift die Drosselklappenstellung ab 0%-100% und somit kann er den Map-wert Korrigieren um optimaler zu verbrennen "Outline Function" (!spritsparend!),

beim Turbo Steuert er das Ladedruckregelventil und verändert damit den Ladedruck

er greift Drehzahl Bordspannung und Zündung direkt von der ECU ab
also 100% Monitoring

das Buch zu diesem gerät ist 48 DinA4 Seitenstark

das gerät hat noch viele andere Funktionen die Das Forum Füllen könnten und
ich könnte noch viel schreiben, aber wer des Englisch mächtig ist und interresiert kann sich die Bedienungsanleitung durchlesen:

Klick PDF


pn
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15.08.2008, 18:46
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wie is den das teil angeschlossen ???

und dann hab ich mal noch ne frage zu deinen ej9

du hattest doch mal postert spoiler dran hab jetzt auch die abe aber noch kein
kleber kannst du dich noch erinnern was das fürn zeug war

hab mich zwar schon schlau gemacht aber das zeug kostet 20€ die pulle

danke schonmal


pn
Senior 

Name: Kevin
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15.08.2008, 19:10
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ja klar, der Kleber, das ist echt ein hammer zeug
er Heißt Karosserie Kleber -Hält echt Bombe, und ist schleif- und Überlackierbar, die tube Hat TSS ist größer als eine Zahnpasta Tube (funktioniert auch so) und es Stand "Elch" Drauf

er heißt Elch P1 und Kostet 9,95€

Kleber

es geht genausogut mit scheibenkleber vom Auto (kein Normales Silikon!!)



Der Apexi wird direkt an der ECU Angeschlossen, in der Anleitung ist detailier beschrieben welche Kabel es sind und welche du Brauchst,

einige werden Paralell angeschlossen einige müssen durchtrennt werden, aber nichts destotrotz habe ich die vorher Durchgemessen bevor ich da was durchgeschnitten hatte

war eigentlich, dank der Beschreibung echt einfach, und Hätte ich nicht solange für das suchen der ECU gebraucht, dann wäre ich auch in 1 Std. Fertig gewesen.
im Kit bekommst du zwar Stecker und Splice aber ich habe die Kabel Gelötet und mit schrumpfschlauch überzogen -der Qualität halber-


pn
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15.08.2008, 20:40
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Weißt du zufällig ob das Apexi auch für den Type r geeignet ist? also fürn EP3

pn
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15.08.2008, 20:53
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super sache,dein civic ej9 geht auch ab

pn
Senior 

Name: Kevin
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15.08.2008, 22:56
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@civic eg4 racer, ja der ist auch für den EP 3 Geeignet

ich gebe dir mal das Wiring Diagramm, auf seite 32 ist dein Wagen aufgeführt
die PDF zeigt dir auch den Einbauort deiner ECU

falls jemand auch intresse hat, es sind alle Fahrzeuge geeignet die in der PDF datei aufgeführt sind, wenn das modell nicht vertreten ist, muss man auf die Motorkennung beachten, so wie es bei mir der fall war.

Wiring Diagramm

ps: falls man nur Punkte statt zahlen sieht, liegt es höchstwarscheinlich daran, das es nicht version 9 vom Acrobatreader ist. war bei mir ebenfalls der fall


pn
Elite 

Name: Patrick
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16.08.2008, 16:13
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hört sich ja schonma ziemlich nützlich an...vleicht wäre das ja investition wert . was son kleines gerät alles bewirken kann :)

pn
Gast 
20.08.2009, 20:53
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