» Kaufberatung

Soll ich oder soll ich nicht...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJDM Integra - welche Bremsscheiben?
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: R.i.P. Honda CRX EG2 //ITR DC2 Sommer u. ED9 Winter
Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 111
Chats: 0
Wohnort: Ortenaukreis
31.03.2014, 07:07
zitieren

Servus zusammen,

nach längerem überlegen möchte ich mir nun endlich einen Integra gönnen. Jetzt hab ich eigentlich nur eine kurze Frage dazu.

Kann man beim Integra auch optisch was dran ändern ohne die Fahrleistung erheblich zu beeinträchtigen? Ich bin jetzt noch ziemlich unerfahren mit dem ITR aber ich denke er wird nicht umsonst 15" Felgen haben und hat ziemlich schmale Reifen. Ich finde ihn persönlich sehr schön mit ein paar kleinen Änderungen (Felgen Fahrwerk kein GFK Zeug..) jedoch nicht unbedingt wenn er sich danach fährt wie ein Sack Nüsse.. :-D

Außerdem habe ich ein Budget bis 8.000-, reicht das um einen anständigen ITR zu kriegen der nicht sofort in die Werkstatt muss?

Als Beispiel interessiert mich der hier -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-integra-integra-type-r-notverkauf-kiel/192044933.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

Problematisch ist hierbei nur die Entfernung liegt am anderen Ende von Deutschland von mir aus gesehen...

Danke euch schon mal :)

MfG

Sven


pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra Type-R DC2
Anmeldedatum: 27.08.2013
Beiträge: 115
Chats: 0
Wohnort: Bergstrasse
31.03.2014, 18:09
zitieren

Ich bin noch ein ziemlicher Newbie was die Integras angeht. Mit meinem Kauf war ich sehr blauäuigig. Fall du dir einen Integra anschauen solltest, fahre entweder damit in eine Honda Werkstatt oder zu einem Gutachter und lass den Integra durch checken.
Was ich noch sagen kann...für unter 9.000,- bzw 10.000,- finden man nichts wirklich gutes oder du hast Glück.

Viel Glück bei der Suche und viel Spass :)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: R.i.P. Honda CRX EG2 //ITR DC2 Sommer u. ED9 Winter
Anmeldedatum: 06.04.2012
Beiträge: 111
Chats: 0
Wohnort: Ortenaukreis
01.04.2014, 08:58
zitieren

amrokIch bin noch ein ziemlicher Newbie was die Integras angeht. Mit meinem Kauf war ich sehr blauäuigig. Fall du dir einen Integra anschauen solltest, fahre entweder damit in eine Honda Werkstatt oder zu einem Gutachter und lass den Integra durch checken.
Was ich noch sagen kann...für unter 9.000,- bzw 10.000,- finden man nichts wirklich gutes oder du hast Glück.

Viel Glück bei der Suche und viel Spass :)

Danke dir!

Ich hatte eigentlich gehofft nicht mehr ausgeben zu müssen.. ist schließlich auch nicht mehr das neuste Auto aber gut daran solls nicht scheitern.

Das mit der Werkstatt dachte ich mir auch, oder was vielleicht auch ganz wichtig wäre das er vollständig Scheckheft gepflegt ist bei Honda.

Grüße


pn
Premium-Member 

Name: PhiL
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T
Anmeldedatum: 22.04.2011
Beiträge: 2562
Chats: 3
Wohnort: Recklinghausen
03.04.2014, 11:00
zitieren

...also Serie aufm JDM ITR sind 16" Felgen mit 215/45 Reifenund der fährt sich nicht schlechter als ein EDM ITR lol

pn
General 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ6
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 3437
Chats: 0
Wohnort: Berlin
03.04.2014, 18:09
zitieren

DCtwo.R...also Serie aufm JDM ITR sind 16" Felgen mit 215/45 Reifenund der fährt sich nicht schlechter als ein EDM ITR lol
Erst ab modelljahr 1998. Davor hat er auch 195/55R15 gehabt wie die EDM und USDM Integras.


pn
Premium-Member 

Name: PhiL
Geschlecht:
Fahrzeug: EG6, EH6, EJ1, CTR, DC2-R, 30th, CTR-T
Anmeldedatum: 22.04.2011
Beiträge: 2562
Chats: 3
Wohnort: Recklinghausen
03.04.2014, 18:10
zitieren

Weis ich auch...war aber da noch 4x114.3 ;) hatte meiner auch mal gehabt ^^

pn
Elite 

Fahrzeug: DC2
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1269
Chats: 0
Wohnort: Berlin
04.04.2014, 07:08
zitieren

also ich hab 17" Felgen und ein KW Fahrwerk drin und er fährt sich nicht schlecht ;)
Kann man schon machen


pn
Elite 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2,EJ9
Anmeldedatum: 06.10.2012
Beiträge: 2198
Chats: 1
Wohnort: ECK
04.04.2014, 19:16
zitieren

moin.....ich hab auch 17er druff 225 35.aber wenn die hinterachsbuchsen schon hin sind würde ich ihm noch mal 400 abziehen.wenn du das machen lässt ,dit is teuer;) ich hab den ofen noch nie in kiel gesehen :/ komisch das der neu gelackt wurde??? und ich würde mir ne kompressionsmessung zeigen lassen oder machen.

pn
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2
Anmeldedatum: 23.06.2010
Beiträge: 102
Chats: 0
Wohnort: Aurich
06.04.2014, 11:28
zitieren

Hast schon einen gefunden ?
Würde gucken dass der wagen möglichst wenige Vorbesitzer hatte, auf Rost an hinteren Radläufen und Unterboden achten,im Kofferraum Ersatzradmulde sollte sauber und trocken sein ( Dichtung von Rücklichter können undicht sein wenn man Rücklicht mal ausgebaut hatte und dadurch dringt dann Wasser in den Kofferraum, war bei mir so ). profefahrt machen und schauen dass der V-tec funktioniert, also dass er schaltet ab 6000U/min. weiß nicht wie weit du dich damit auskennst.
Hab ein d2 Street Fahrwerk und 16 zoll felgen mit 215er Reifen, fährt sich ganz gut aber Größer würd ich nicht gehen.

gruß Daniel


pn
Fortgeschrittener 
Name: Gordon S
Fahrzeug: EJ6*, ED3t, MB6, DC2
Anmeldedatum: 12.05.2006
Beiträge: 129
Chats: 10
Wohnort: Bayern
08.04.2014, 14:07
zitieren

Tralienalso ich hab 17" Felgen und ein KW Fahrwerk drin und er fährt sich nicht schlecht ;)
Kann man schon machen

du hast ja auch ne rumpelkiste fürs wochenende. das ist schon nochn unterschied zu nem angenehm-fahrbarem integra wo man auch mal 450km zu mutti nach hause fahren kann ohne ohropax oder alle 60km irgendwo zu rasten damit man nicht völlig den rücken entschärft ;)

@threadersteller:

ja gibt es für dein budget. ja man kann ohne die performance zu weit zu trüben ein paar sachen verbauen damit er nichtmehr ganz nach "90s" aussieht ;)


nimm dir jmd mit der sich wirklich(!) auskennt mit honda eg/ek/dc und b-series, lass dir zeit und werd nich direkt kaufgeil ... und falls die karre weiter wegsteht, frag jmd der dort wohnt und sich auskennt (siehe oben) ob er ihn vl mal checken kann.

überleg dir auch, wo und wie du wartungen und umbauten machst - besuche beim hondaapotheker werden flott teuer. wenn du selber nich viel peil hast oder möglichkeiten hast was zu machen, dann brauchst du ja bisschen hilfe ;)


insgesamt ist es eigentlich ein sehr zuverlässiger und genügsamer karren. ich hab meinen jetzt 8 jahre und es war noch nie was dran ... da hat man mit nem GC-Impreza oder nem 6er Evo teilweise mehr theater ;)


pn
Gast 
10.04.2014, 12:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda integra kaufberatung und kaufberatung honda integra findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Kaufberatung...?
Hey Leute, wie einige vielleicht wissen war ich auf der suche nach nem Integra für meine Frau. Naja sind bisher auch nicht besonders weit gekommen, und haben unsere Fahrzeugauswahl nun etwas erweitert weil wir nicht mehr all zu lange warten wollen bis...
Seite 2 [S2000]von firstbb1@flensburg
13
866
21.11.2009, 17:50
tequilla1787
Kaufberatung...
Moin ich bin kurz davor mir meinen ersten Wagen zu kaufen fest steht es wird ein EJ9 oder EJ6. Zurzeit ist dieser hier Favorit, habe ihn auf 2200 handeln können. Zu teuer? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljggoyhy4c2u Zahnriemen...
Seite 2 [Civic 96-00]von vidman
14
365
01.08.2011, 14:37
thefast
Kaufberatung ?
Moin Leute, ich brauche ein Autoradio das telefonieren kann, und SD Karten lesen kann, ja und Radio das reicht schon. Meine Freundin hat ein Clarion FB 289RBT oder 288 das weiss ich net mehr, das kann das alles und würde das im Notfall auch...
von Renovatioii
1
212
23.09.2011, 11:53
Ralf
Kaufberatung
Hallo ich bin 9 Jahre Civic Coupe gefahren und war mit dem Wagen super Zufrieden gewesen ausser der Rost der irgendwann kam. Hab den verkauft und wollte mir einen BMW 3er genönnen, seit 5Monate fahre ich einen uns es gibt kein Tag wo ich das nicht...
[Accord 02-08]von alicio
4
283
10.11.2011, 16:28
Dreffi
Kaufberatung
Hallo zusammen! Bin neu hier und möchte mich daher erstmal vorstellen. Heiße Alex, bin 23 und komme aus Straubing (Bayern) und esse gern Pizza ;-) Fahre einen BMW E46 Touring Bj. 2004 und hätte gerne im Kofferraum etwas mehr Druck. Habe mal in eBay...
von summo
4
191
15.02.2012, 17:03
Ralf
Kaufberatung=)
Hallo liebes Forum=) Sorry falls ich im Falschen Forum bin. Also ich möchte mir einen gebrauchten Insignia zulegen. Da ich kein vielfahrer bin, ich schätze zwischen 9000- 12000 Km/ Jahr, dachte ich immer das ich mit einen Benziner gut beraten...
von Caminando
31
1.030
05.03.2012, 22:36
DESSAR
kaufberatung
Hi Also es geht um folgendes ich möchte in mein Audi a3 sportback jetzt Ne Anlage einbauen. Radio hab ich bereits gewechselt zu nem Pioneer 2400bt. Ich hab auch noch ein System von focal zu Hause rumliegen und zwar nen 165 vrs. Als endstufe wollt ich...
von bilse1989
11
160
12.03.2012, 15:23
Ralf
Kaufberatung
So erst mal hallo an alle und hoffe das Ihr mir helfen könnt da ich schon viel gelesen hab aber ich immer noch nicht weiß was ich verbauen soll, es geht um ein Polo Baujahr 2007 9n Cross zur zeit befindet sich ein Alpine Radio BT126 im Fahrzeug und...
von Hitch
5
112
18.03.2012, 13:44
Rocco2
Kaufberatung
Hallo Leute! Ich bin gerade dabei, mir ein neues Auto zu kaufen. In meiner engeren Auswahl ist auch ein blauer Honda Civic VTI MB6, das Auto hat nur 50.000 km gelaufen und ist Baujahr 2000. Soll noch 7000 Euro kosten. Meint ihr der Kauf lohnt sich?...
[Civic 96-00]von real_fantasy
5
283
12.01.2009, 15:02
real_fantasy
Kaufberatung !!!
Hallo, bin momentan ja wieder auf der Suche nach nem Honda und da ist mir diese Integra ins Auge gefallen: [URL=http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218385741&cd=634834717590000000]Integra[/URL] Hab da gleich mal angerufen bis auf normale...
Seite 2 [Integra]von Timon
10
579
07.10.2012, 16:04
MichL88
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |