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Civic EP1 Heizung Problem, Bowdenzug einstellen ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKaufberatung Type R
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Newbie 
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24.11.2016, 21:27
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Hallo, bin neu hier. Habe ein Auto gefunden. Eure Meinung und Beratung bitte.
https://m.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-lim-3-1-6-i-80-000-tkm-t%C3%BCv-neu-j%C3%BClich/235867502.html?ref=srp

Preis fair?
Ausstattung tatsächlich so wie da beschrieben?
Irgendwelche Macken, auf die man achten muss?
Mit oder ohne Vtec?
Gute Basis, um was draus zu machen?

Alternative zum Aufbauen ist https://m.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-3-college-niedernberg/234516666.html?ref=srp
Danke euch.


pn
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24.11.2016, 21:34
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Ist ein super Auto von dem was ich da sehe, nur musst du wissen dass die EP Baureihe meines wissens nach kein ESP hat. Wird anscheinend oft verwechselt wegen der EPS leuchte im Tacho.
Hatte damals für meinen mit 120.000km mehr bezahlt.
Und falls du den gucken gehen solltest, achte besonders auf Geräusche im Getriebe, die sind leider anfällig. Also anschauen würde ich den alle male :)


pn
Newbie 
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Beiträge: 11
24.11.2016, 21:45
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Die Antwort ist schon mal hilfreich und beantwortet fast all meine Fragen.
Vtec-Motor oder nicht? Bei youtube findet man einige Videos, wo was von Vtec steht. Sind das alle Motoren oder nur bestimmte dieser Baureihe mit Vtec?


pn
General 

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24.11.2016, 21:47
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ist nur ein kleiner vtec.. der richtige ist der ep3

aufjedenfall auf getriebe achten, preislich ist das eiglt okay für die laufleistung wenn kein wartungsstau ansteht


pn
Newbie 
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Beiträge: 11
24.11.2016, 21:50
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Tüvberichte nachsehen und gucken, ob im Scheckheft alle Einträge vorhanden sind. Wenn vollständig, dann kein Wartungsstau? Spricht man dann davon?

pn
Senior 

Name: Erik
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25.11.2016, 06:35
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Ja, wenn alle wartungen bis heute regelmäßig durchgeführt wurden und es im scheckheft steht, dann passt das. Und die EPs haben meines wissens nach alle VTEC. Wenn du aber den vollen Kick willst hol dir den EP3 mit dem 2L Motor :)

pn
Newbie 
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25.11.2016, 06:40
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So heißt für mich auch kein Wartungsstau, allea regelmäßig gewartet und geprüft. Schon mal einer Meinung :) das ist mein Dilemma. Type R ist insgesamt ziemlich teuer was passables zu finden. Und wenn mal günstig, dann schon viele Kilometer abgespult. Da muss man schon mind. 5 Tausend in die Hand nehmen, wenn er halbwegs was taugen soll. Tendenziell 7 Tausend und mehr, wenn es was besseres sein soll.

pn
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25.11.2016, 07:03
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thequillaUnd die EPs haben meines wissens nach alle VTEC

Der EP1 hat kein VTEC und der EP4 (Diesel) auch nicht :D


pn
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25.11.2016, 07:15
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Der EP2 hat Eco-VTEC um Kraftstoff zu sparen und kein Leistungs-VTEC wie z.B. der Del Sol.

Geklaut von Wikipedia:

ZitatBei niedrigen Drehzahlen wird das erste Einlassventil vollständig geöffnet, während das zweite minimal geöffnet wird. Dadurch wird ein besseres Luft-Benzin-Gemisch erreicht, was ein sehr mageres Gemisch ermöglicht. Wenn die Motordrehzahl erhöht wird, wird das bis dahin nur minimal geöffnete zweite Einlassventil an das vollständig öffnende erste Einlassventil gekoppelt, um ein ausreichendes Gemisch zu gewährleisten. Diese Koppelung der Ventile wird vom Steuergerät beeinflusst. Es berechnet den Umschaltpunkt anhand von Motordrehzahl und -last, Fahrgeschwindigkeit und Kühlmitteltemperatur. Wenn der Motor unter Volllast läuft, wird das Ventil bei 2700 min−1 zugeschaltet, bei Teillast erst bei 3300 min−1.

oder von epcivic.com

ZitatI installed a VTEC light on my car so i could see when it engages...

On full throttle VTEC engages at approx 2100RPM
On part throttle VTEC engages at approx 3200RPM
When slowing down (in gear and foot off the throttle) VTEC shuts off at approx 3000RPM

Off VTEC it fully opens 4 intake valves and partially opens the other 4 valves (one fully open, one partially open valve per cylinder)
On VTEC it fully opens all 8 intake valves.

Macken:
  • Achte drauf ob das Getriebelager schon getauscht wurde. Wenn nicht, dann bestehe drauf, dass es gemacht wird. Das ist eine typische Schwachstelle und kann gut ins Geld gehen.
  • Seitenscheiben wackeln gerne und klappern während der Fahrt wenn das Fenster nicht vollständig geöffnet/geschlossen ist
  • Schaue nach Rost an den Scharnieren der Heckklappe und generell nach Rost am Fahrzeug
  • Die Beleuchtung einzelner Schalter im Innenraum geht gerne mal kaputt
  • Prüfe ob sich die Gurte von alleine wieder aufrollen oder ob man nachhelfen muss
  • Täuscht es auf den Bildern oder hat der Wagen keine Nebelscheinwerfer mehr ??


 4x  bearbeitet
pn
Newbie 
Anmeldedatum: 24.11.2016
Beiträge: 11
25.11.2016, 11:29
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Das ist eine ausführliche Liste mit den "Schwachstellen", die dieser Civic hat. Der Händler ist noch nicht zu erreichen. Das gefällt mir nicht. Der Preis ist auch etwas günstiger als vergleichbare Honda. Da läuten ein wenig Alarmglocken. Und last but not least entscheiden, ob ich mich "nur" mit dem hier zufrieden gebe oder was beiseite lege und was leistungsstärkeres hole.

pn
Gast 
25.11.2016, 14:48
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