» Kaufberatung FR-V vs. Corolla verso Bitte um eure Hilfe!!

BREMSBELEGENeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIpod Adapter Honda in unserem neuen FRV Exec Automatik/Navi
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Martin
Fahrzeug: FR-V 1,8 Comfort
Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Wien
22.03.2007, 16:54
zitieren

Erstes muss ich mich bedanken dass mann hier so viel über sein zukunftiges AUto lesen kann!!

Also ich habe eigentlich eher vor einen FR-V zu kaufen als den Corolla Verso aber dazu habe ich ein paar FRagen die ihr mir vielleicht beantworten könnt:

1., Warum hat der Corolla bessere Bewertungen bei der NCAP Crash Test im Bezug auf die KIndersicherheit??

2., Ich habe das Problem bei dem AUto vom Schwiegervater das die 3Punktgurte in der 2ten Reihe zu kurz sind um ein Maxi Cosi zu befestigen! Jetzt wollt ich wissen geht sich das beim FR-V aus?? habt ihr erfahrungen??

3., Hat jemand schon das neue Modell 2007 bei sich zuhasue stehen?? mit dem 1,8 Benzin MOtor?? mit manueler Schaltung??

4., Hat jemand schon Getriebe Probleme gehabt??

5., Die größten Vorteile des FR-V gegenüber des Verso??

Vielen DAnk!!


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.12.2006
Beiträge: 46
Chats: 0
23.03.2007, 08:46
zitieren

Zitat2., Ich habe das Problem bei dem AUto vom Schwiegervater das die 3Punktgurte in der 2ten Reihe zu kurz sind um ein Maxi Cosi zu befestigen! Jetzt wollt ich wissen geht sich das beim FR-V aus?? habt ihr erfahrungen??

kein problem

ich habe mir die easyfix-base bei ebay für nen hunni bestellt - kann ich nur empfehlen

wenn du sie dann nicht mehr brauchst, bekommst du gebraucht ca. 80 wieder zurück

aber gurten ist auch kein problem


pn
Junior 
Name: David Degering
Fahrzeug: Honda FR-V 2.2 CTDI Executive + navi
Anmeldedatum: 29.12.2006
Beiträge: 94
Chats: 0
Wohnort: Machtum /Luxembourg
25.03.2007, 11:13
zitieren

Hi,
Nun, der Fr-v Hat vorn 3 Sitze dies hat der Corolla Verso nicht...
Auch das Design beim Corolla ist nicht wirklich toll.
Getriebe probleme hatte ich bis jetzt garkeine, die Schaltung geht butterweich.
Ich rate dir zum 2.2ctdi da der Diesel einer der besten in seiner klasse ist.

Wen du ihn neu kaufst, würde ich die abgedunkelten Scheiben unbedingt bestellen, das wertet den wagen enorm auf! (Finde ich)

Bei weiteren fragen einfach posten!

Gruß
David


pn
Trainee 
Name: Martin
Fahrzeug: FR-V 1,8 Comfort
Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Wien
27.03.2007, 10:12
zitieren

Hy,

danke vorerst für eure antworten!!

Frage zu nen "Hunni" was ist das??

Bin gestern mit dem 1.8 gefahren und muß sagen der Benziner geht sehr gut und bringt breites grinsen ins gesicht ;) !! also das wird er wohl werden, weil der diesel bei uns in österreich um 2500 euro mehr kostet und da kann ich lange mehr verbrauchen!! um diese DIfferenz hereinzufahren. ca. 250.000 km!!

Abgedunkelte scheiben sind auch ein kriterium für mich gibts im Lifstyle-Paket!!

Ich habe im forum gelesen dass es probleme mit den Türgriffmulden gibt bzw. den SToffüberzug. Hab ich verglichen ist beim 2007 mit einen anderen Stoff überzogen, nähmlich den selbigen wie bei den sitzen und somit aus velour. auch ein punkt woraus honda wohl gelernt hat?!?

Eine Frage hab ich habt ihr keine Probleme mit starker Verschmutzung des Motorraumes, weil ja dieser direkt zu den Radläufen hin offen ist??

mit der Bitte um Eure Hilfe! Danke

PS.: steht 4:1 für den FR-V :)


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.12.2006
Beiträge: 46
Chats: 0
27.03.2007, 10:27
zitieren

martins76Hy,

danke vorerst für eure antworten!!

Frage zu nen "Hunni" was ist das??


ei hunnert tacken, schleifen oder euro......



Verfasst am: 27.03.2007, 10:31
zitieren

ZitatBin gestern mit dem 1.8 gefahren und muß sagen der Benziner geht sehr gut und bringt breites grinsen ins gesicht ;)

bist du den diesel mal gefahren ?


Zitat!! also das wird er wohl werden, weil der diesel bei uns in österreich um 2500 euro mehr kostet und da kann ich lange mehr verbrauchen!! um diese DIfferenz hereinzufahren. ca. 250.000 km!!

diese rechnung würde mich mal interessieren


ZitatAbgedunkelte scheiben sind auch ein kriterium für mich gibts im Lifstyle-Paket!!

find ich jetzt persönlich prollig - bin aber auch schon en alte sack ;)


ZitatEine Frage hab ich habt ihr keine Probleme mit starker Verschmutzung des Motorraumes, weil ja dieser direkt zu den Radläufen hin offen ist??

müsste ich mal nachsehen

gruß
pn
Junior 

Geschlecht:
Fahrzeug: FR-V 2.0 Comfort
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 90
Chats: 0
Wohnort: Schönaich (BW)
27.03.2007, 11:58
zitieren

martins76Hy,
Eine Frage hab ich habt ihr keine Probleme mit starker Verschmutzung des Motorraumes, weil ja dieser direkt zu den Radläufen hin offen ist??

Nein, keine Probleme. Zu den Radkästen kommt kein Schmutz rein.
Fahre schon über 50000 km und der Motorraum ist nicht sonderlich dreckig.


pn
Trainee 
Name: Martin
Fahrzeug: FR-V 1,8 Comfort
Anmeldedatum: 22.03.2007
Beiträge: 27
Chats: 0
Wohnort: Wien
27.03.2007, 14:44
zitieren

diese rechnung würde mich mal interessieren


ZitatAbgedunkelte scheiben sind auch ein kriterium für mich gibts im Lifstyle-Paket!!

find ich jetzt persönlich prollig - bin aber auch schon en alte sack ;)
[/quote]

Naja Ganz einfach in Österreich ist der Preisunterschied zwischen Diesel und super ca. 10 cent! :suspekt: 2500 euro durch 0,10 sind 250.000 liter Sprit den man tanken muss um die Preiß differenz zu verbrauchen 250.000 Liter sprit bei 10l auf 100 KM sind 2500 mal 100km sind widerum 250.000 km!! eigentlich einfach auch wenns unvorstellbar klingt!! :!: noch dazu kämen bei diesel teures service(weil mehr öl 2,2l Hubraum, usw...). Ich glaub da braucht mann heute nicht mehr nachdenken, vorallem bei der diskussion im bezug auf den Diesel die derzeit in Österreich statt findet!! :wall: wer weiß was da noch für steuerliche Belastungen auf uns zukommen. :dumb:

LIfstyle Paket ist Prollig?? warum?? :o Nebelscheinwerfer, Premium Soundanlage, Dachreling, Lederlenkrad Privaty Glas finde ich alles nützlich und notwendig!! aber bin noch sehr jung mit 31 :D deswegen wahrscheinlich, und ich bin es meinen kindern Schuldig das sie bei sonnigen wetter nicht geblendet werden. 8)

Danke Martin


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 01.12.2006
Beiträge: 46
Chats: 0
27.03.2007, 15:23
zitieren

ZitatLIfstyle Paket ist Prollig?? warum??

nicht das paket - dunkle scheiben

also mit deiner spritrechnung hast du wohl vergessen, dass der diesel im schnitt mit 7 litern auskommt und der benziner um die 10 liter frisst


pn
Beobachter 
Name: Martin
Fahrzeug: FR-V 2.2i-CDTI Executive schwarz
Anmeldedatum: 25.02.2007
Beiträge: 8
Chats: 0
Wohnort: München
27.03.2007, 22:54
zitieren

Nochmal zu Diesel oder Benzin, diese Frage hatte ich mir auch gestellt, weil ich eigentlich unbedingt Automatik für die Stadt haben wollte. Mir kommt Deine Spritrechnung allerdings spanisch vor, ich rechne so:
50.000 km fahren kostet...
Diesel -> 7 Liter auf 100 km -> 3500 Liter Diesel
Benzin -> 10 Liter auf 100 km -> 5000 Liter Super
Aktuelle Preise aus Österreich: Diesel 0,97 EUR, Super 1,05 EUR
Also kosten die 50.000 km beim Diesel 3.395,- EUR, und beim Benziner 5.250,- EUR, der Diesel ist also mit 1855,- EUR im Vorteil, und das schon nach 50.000 km.

Ich glaube, Du hast da eine Null zuviel bei der Rechnung mitgenommen, zumindest hat mein Diesel schon bei 67.000 km die Mehrkosten von 2.500 EUR wieder eingefahren, nicht erst bei 250.000 km...

Aber trotzdem würde ich die Entscheidung nicht von den Kosten abhängig machen, die erscheinen mir hier nicht wesentlich im Vergleich zu den Gesamtkosten. Wichtiger ist wohl...
  • persönliche Einstellung Diesel oder Benziner
  • sportlich oder gemütlich - und da ist bei Honda ausnahmsweise der Diesel eher der sportliche Motor!
Und super finde ich: beim Diesel kann man guten Gewissens das Gaspedal mal voll durchdrücken und den Anzug genießen, beim Benziner hält mich der enorm dadurch ansteigende Verbrauch von solchen Freudesmomenten irgendwie zurück... :drive:

Ich hätte mir übrigens auch zuerst den Corolla Verso geholt, aber das 3-Sitze-Konzept des FR-V finde ich einfach genial, zumindest wenn man Kinder hat, idealerweise 1 oder 3 davon, denn bei 2 Kindern kloppen sie sich wahrscheinlich um den Mittelplatz vorne... :)

Also wenn es wirklich eine Entscheidung aus praktischen Gründen (und nicht aus dem Bauch heraus) sein soll, dann einfach mal überlegen, ob z.B. Fahrten zu dritt oder zu fünft häufig vorkommen, und dann noch Gepäck mit muss. Wenn ja, dann ist der FR-V deutlich geräumiger, als der Verso. Und auf die 7-Sitzer-Variante beim Verso würde ich nur spekulieren, wenn die 3er und 5er Belegung sehr selten ist, denn 7er-Belegung ist wirklich nur eine Notlösung für kurze Strecken.

Meine Frau findet es jedenfalls superpraktisch, dass wir zu dritt vorne sitzen können, und hinten riesig viel Platz für Gepäck übrigbleibt, weil die zweite Sitzreihe komplett umgeklappt werden kann. So fährt man mit der Kompaktheit eines VW Golf, aber transportiert die Menge eines BMW Touring. :)


pn
Gast 
09.04.2007, 19:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kaufberatung FR-V vs. Corolla verso Bitte um eure Hilfe!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu kaufberatung honda fr-v, honda frv kaufberatung und honda fr-v kaufberatung findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda f-rv toyota corolla verso, honda fr-v 2.2 ctdi executive und navi verso 2010 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kaufberatung brauche eure Hilfe bitte!
Hallo ich stamme eigentlich vom BMW Lager und bin dabei mir einen Civic Type S zu kaufen! Jetzt wollte ich mal Fragen was die Schwachstellen so sind, und auf was ich beim Kauf achten sollte? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da bissi mit helfen...
Seite 2 [Civic 06-11]von AndyD
16
699
09.01.2012, 19:33
DjSAR
Kaufberatung bitte um hilfe hab keinen plan
Hallo zusammen zu meiner Person bin ein liebhaber schneller und bassgeladener musik mein lieblingsevent ist tomorrowland um den musikstil zu beschreiben. nun mein problem da ich jetzt auf einen 2 sitzer renault kangoo II umgestiegen bin weil ich die...
von Quirder87
6
185
27.12.2013, 20:39
Quirder87
Kauf einer Bassbox bitte um Hilfe (Kaufberatung)
Hallo Bitte dringend um Hilfe !!! Wollte mir für mein Auto gerne einen Bassbox mit Verstärker kaufen. Nach Stundenlanger Suche bin ich auf diese 2 gestoßen und würde von euch gerne eure Meinungen dazu hören da ich selbst davon nicht so viel Ahnung...
von fireflySG
26
574
23.04.2012, 20:08
fireflySG
 Bitte um eure Hilfe, meine ej6 shoppen =)
So da ich liebevoll darauf hin gewiesen wurde, bitte meine frage hier rein zu setzten, bitte ich euch, shoppergötte/shoppergöttinnen :D meinen ej6 neue felgen zu shoppen. hab nur n bild von der seite und die bilder von den Felgen, die ich evtl...
[Grafik & Fakes]von Ej9ner
6
427
26.08.2010, 17:06
Ej9ner
Bitte um eure Hilfe ! Woofer / Endstufe spinnt ~
Also hallo erstmal, Ich habe ein Problem das wie bei anderen auch schon war mein Woofer einfach ausschaltet ! Also als erstes mal wenn ich mein Auto starte geht dann der Radio wie jeder an und wenn gleich die Musik kommt davor macht es mal so ein...
[Car Hifi]von Xelie
6
248
10.02.2012, 14:46
Tuti11
Zylinder Nr.4 ausgefallen-bitte um eure Hilfe
Hallo Leute, ich hab bereits die Suche verwendet, brauche trotzdem euren Rat. Mein Integra stottert im Stand, der Zylinder Nr.4 ist ausgefallen. Überprüft hab ich erstmal: Zündkabel ->OK Zündkerzen ->OK Stecker ->OK Motorkontrollleuchte ist...
Seite 2 [Integra]von phoenix1600
17
658
26.06.2013, 18:19
MaddinITR
kennt diesen fn2 wer bitte um eure hilfe !!!
hi leute kennt einen diesen fn2 bzw. schon mal irgendwo gesehen auf einer Veranstaltung wie ring oder ähnliches bitte um eure hilfe...
[Type-R]von civicek388
1
232
25.06.2014, 13:49
civicek388
schlüssel verloren und nun? Bitte um eure Hilfe
hallo hab traurigerweise alle schlüssel von meinem abgemeldeten auto verloren.... was kann ich ich nun machen? kann man die iwo trotzdem nachmachen lassen sowas ist mir noch nie passiert daher weis ich nicht was ich nun machen könnte.. vlt kann mir ja...
Seite 2 [Civic 96-00]von thefast
12
379
05.05.2013, 10:14
Kane
Mein Bremslicht geht nicht mehr..bitte um eure Hilfe
Hallo Leider geht mein Bremslicht nicht mehr. Besser gesagt es funktioniert gar nichts mehr.. also Rücklichter links+rechts und die 3te Bremsleuchte geht auch nicht mehr an :( Bitte helft mir dann kann ich es vlt heute Abend noch reparieren. Nach den...
[Civic 96-00]von thefast
8
380
18.09.2013, 19:18
98er civic
welches scoop in ist das bessere bitte um eure hilfe ????
hi könnt ihr mir helfen will mir ein scoop in zulegen da mir das injen cai einfach mittlerweile zu laut ist nun meine frage mit welchen bin ich besser dran zwei stehen zur auswahl und wie sind eure erfahrungen damit seit ihr zufrieden danke im vorraus 1....
[Type-R]von b16a2fan
0
142
10.11.2012, 19:09
b16a2fan
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |