» Kann ich´s flexen? =)

woher Kühlerschläuche?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBuddyClub 2 Bodykit??
2>
AutorNachricht
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 1383
27.11.2009, 17:23
zitieren

Hey !


Da ich im Frühjahr etwas an der Karosserie meines Wagen´s tätig werden will, wollt ich mir hier von den Karosserie Fachleuten ein paar Tipp´s holen!
Um meiner Frage gleich etwas näher zu kommen hab ich heut middag ein Foto davon gemacht!

So, das Problem ist, dahinter sitzt genau die B Säule, das heisst ich kann diese Delle nicht einfach rausdrücken, es seih denn ich Bohr da en Loch rein, aber das habe ich bisher gelassen, da es dort auch schonmal zu rosten angefangen hat (deswegen sieht das Ausgebesserte auch so zum :puke: aus).
Kann ich diese Ecke von oben bis recht weit unten herausflexen und mir quasi ein Einschweisblech einschweißen?
Oder gibts da Probleme mit der B Säule? Stabilitätsmäßig meine ich?

Hoffe auf hilfreiche antworten!

greeze


 
DSCF1270.JPG
DSCF1270.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Vtec, Ford Mondeo V6, ZX6R
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 996
Wohnort: Dortmund
27.11.2009, 18:23
zitieren

Na klar kannst du das flexen aber einfacher wäre du besorgst dir nen reparaturblech vom schrott oder so dann hast du weniger arbeit, und wenn du es gescheid schweisst passiert da auch nix mit der säule denn komplett durchtrennen wirste die ja nicht, also sehe ich da kein problem..

Gruß


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 1383
27.11.2009, 19:09
zitieren

Alles klar! danke für die schnell Antwort =)

pn
Premium-Member 

Name: Rico
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Coupe EJ2 '92 .. Civic Sedan EH9 '92
Anmeldedatum: 18.12.2008
Beiträge: 9210
Wohnort: Hohndorf/Erz.
27.11.2009, 21:14
zitieren

Denk ich auch das du das flexen kannst, würde aber trotzdem n fachmann fragen, viell hat der ne weniger schweißtreibende idee

mfg


pn
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Wohnort: Remscheid
28.11.2009, 06:29
zitieren

Wir haben hier so einen richtig guten Beulendoktor, ich hatte an fast der gleichen Stelle in der Beifahrertür auch so eine Beule. Die kamen hier hin und zogen das irgendwie raus.
Musste dann nur ein bisschen spachteln danach und alles war wieder glatt.


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta
Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 3175
Wohnort: Finkenbach-Gersweiler
28.11.2009, 08:26
zitieren

Llso da kannste echt mit ruhg lech rausschneiden und neues einschweißen pasiert echt garnix oder hat ausbläulen lassen dann spachteln währe auch ne möglichkeit!

pn
Premium-Member 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 Vtec, Ford Mondeo V6, ZX6R
Anmeldedatum: 16.08.2008
Beiträge: 996
Wohnort: Dortmund
28.11.2009, 09:43
zitieren

An der stelle würde ich aber nicht mit all zu viel spachtel arbeiten weils an der ecke ist, nur son tip

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 18.11.2008
Beiträge: 1383
28.11.2009, 10:53
zitieren

pythonzimmerWir haben hier so einen richtig guten Beulendoktor, ich hatte an fast der gleichen Stelle in der Beifahrertür auch so eine Beule. Die kamen hier hin und zogen das irgendwie raus.
Musste dann nur ein bisschen spachteln danach und alles war wieder glatt.



Hey,

erst ma danke für die vielen Tipp´s =) .

Ich dachte zuerst auch ans ausbeulen, aber das Problem ist das sich dort schon der Rost die Seite etwas entlang gefressen hat bzw. ansätze macht!.
Habe ihn zwar weg geschliffen aber er kommt sicherlich wieder denke ich, deswegen dachte Ich dran die Seite komplett raus zu flexen und dafür ein einschweißblech zu besorgen.
Damit ich endlich Ruhe vorm Rost hab^^


greeze


pn
General 

Name: Dominic
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Breitbau Limo eg8 im umbau, Ford Fiesta
Anmeldedatum: 12.04.2007
Beiträge: 3175
Wohnort: Finkenbach-Gersweiler
28.11.2009, 12:01
zitieren

ja das wird auch das beste sein je nach dem wie viel rost dort ist, dann kannste einfach schön großflächig rausflexen und das stück einschweißen hab den teil noch von meinem eg4 da den könnt ich dir rausflexen und zuschicken wenn de intresse hast?

pn
Veteran 

Name: Anna
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG4
Anmeldedatum: 29.05.2009
Beiträge: 826
Wohnort: Remscheid
28.11.2009, 17:14
zitieren

Das stimmt. Bei mir war das anscheinend erst vor kurzem passiert. Habe vielleicht 2 mm Spachtel gebraucht um das auszugleichen, das war noch ok.
Aber rausflexen und neumachen ist sicher die beste Lösung.


pn
Gast 
30.11.2009, 16:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Kann ich´s flexen? =)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 federn flexen
moin kann man einfach die federn flexen ohne risiken und ist das...
[Civic 92-95]von HondaR
4
1.226
11.02.2010, 19:50
SureX
Löcher in die Frontmaske flexen?
Servus zusammen, folgendes Problem. Ich brauche etwas mehr Platz in der Frontmaske und müsste dafür etwas aus der Frontmaske rausflexen. Allerdings bin ich da erstmal Vorsichtig und wollt mal nachhfragen was ihr dazu sagt bzw ob einer sowas schonmal...
[Civic 92-95]von zonic
9
275
13.12.2015, 13:45
zonic
 Honda civic ed 6 Motorhaube auf einen CRX ed 9 ohne FLEXEN
Hallo! Wie es der titel schon oben sagt ist es machbar :D : Habe noch ein Paar Fotos auf meiner Platte gefunden von einem kumpel der Seinen CRX darauf umgebaut hat.Leider sind die die einzigen Fotos die ich noch habe weil er sich vor 5 jahren von...
[CRX]von honda civic DX
5
2.026
28.09.2009, 07:07
gigiagig
 Kante über Vorderreifen flexen oder umlegen?
Jungs, was habt ihr denn mit der Kante vorn überm Reifen...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von maxwellHH
22
861
29.04.2018, 18:03
NOS
Kann mir bitte jmd. sagen wo ich abstimmen lassen kann? nähe Dortmund
Es geht um meinen EE9 mit B18C4 und P28. Momentan läuft eine von mir selbst gebastelte Crome Gold map. Mir geht es um meinen "high compression Motor" B18 der demnächst rein...
Seite 2 [Performance]von Vtecee9
15
680
22.10.2018, 10:48
keyn
Legend KA 8 was Kann man noch machen kann um mehr PS zu be
Hallo, was gibt es noch für Möglichkeiten um mehr mehr Power raus zu bekommen ? Aus dem Coupe :?: :?: :?: :?: :?: sprich Tuning weil langsamm ist es deprimierend das die Audis auf der Autobahn übelst vorbei ziehen :wall: :wall:...
[Legend]von ANDRE-KA8
6
1.274
29.01.2012, 09:39
ANDRE-KA8
kann gelöscht werden/ kann zu
ist das hauptkabelbaum unterschiedlich EG2 zu EH6 mit E-Dach??? ich möchte mein CRX EH6 auf e-dach umrüsten und brauche ein anderes Hauptkabelbaum (INNEN) ich finde leider mehr für EG2 würde er bei meinem EH6 auch...
[Del Sol]von crxnsx
5
232
24.01.2011, 17:45
crxnsx
kann zu!
.....
Seite 2 [Civic 92-95]von Minnie
10
427
29.11.2010, 18:11
*RaZoR*
kann zu!
Guten Tag allerseits, hab gestern mit festgestellt, dass mein Ep an dem Sandwichblech Getriebeausgang schwitzt, bzw. sich Öl sammelt. Demnächst fängts wohl an zu tropfen, und das bei 90000 km. jetzt die Frage an euch, wer von euch kann mir sagen, wie...
[Type-R]von mxmulz121
9
261
24.10.2012, 08:25
mxmulz121
kann zu
xxx...
Seite 2 [Civic 06-11]von levo54
19
389
01.09.2012, 21:17
levo54
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |