» Jetzt auch noch der Anlasser kaputt :-(

Kühlerflüssigket, welche?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKühler wechsel
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 77
30.03.2015, 09:10
zitieren

Hallo zusammen,

ich muss mich noch einmal an euch wenden.
Jetzt scheint der Anlasser defekt zu sein. Manchmal geht er und manchmal nicht! Dann klackt es nur. Wenn ich das Auto ne Zeit stehen lasse geht es wieder.

Für mich die Frage, ich kann einen gebrauchten Anlasser bekommen, kann man den gut selbst einbauen? Ich hab mal geschaut. Gut von oben dran kommen tut man nicht.

Geht das von unten besser? Gibts da Tipps und Tricks. Muss man etwas besonderes beachten?

Grüße und Danke



Verfasst am: 30.03.2015, 09:12
zitieren

Braucht man spezielles Werkzeug?

Verfasst am: 31.03.2015, 13:23
zitieren

Keiner ein paar Tipps?
pn
Elite 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 1432
Wohnort: Schnaittenbach
31.03.2015, 13:48
zitieren

Sei froh dass du nen Honda hast, da geht der Anlasser schön zu wechseln :)
Kannst du von Oben machen.
Sind zwei Schrauben. Und Zwei Kabel.
Einfach lose schrauben, raus ziehen, neuen rein und fest schrauben :)


pn
Junior 
Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 77
31.03.2015, 14:07
zitieren

hi,

da ist aber von oben der dicke SChlauch vom Kühler dazwischen. kann man den abmachen oder ist der dauerhaft gefüllt?

grüße


pn
Elite 

Name: Dominik
Geschlecht:
Fahrzeug: EE8 K20 /EJ6 Slammed
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 1432
Wohnort: Schnaittenbach
31.03.2015, 15:59
zitieren

Der ist dauerhaft befüllt..
Da kommt man schon ran, ist halt bissl eng


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
31.03.2015, 16:42
zitieren

Bitte vorher Batterie abklemmen

pn
Junior 
Anmeldedatum: 13.08.2011
Beiträge: 77
03.04.2015, 18:46
zitieren

Guten Abend,

also gestern Abend habe ich mit einem Freund, der Ahnung von Autos hat, den gebrauchten Anlasser eingebaut. So einfach war das aber nicht! Wir haben drei Stunden gebraucht. Alleine für die hintere Schraube mussten wir alles mögliche, samt Zündfinger, abschrauben. Also wenig Arbeit war das nicht, aber das Auto geht wieder :-).

Was wir aber gesehen haben ist, dass an einem Schlauch (im Bild die Nummer 2) unter dem dem Schlauch der zum Luftfilter führt, ein Riss drinne ist. Ich weiß nicht was das für ein Teil (im Bild die Nummer 1) ist wo der Schlauch hinführt. Kann mir das jemand sagen.

Danke


 
20150403_172610.jpg
20150403_172610.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150403_172626.jpg
20150403_172626.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 06.04.2015, 09:35
zitieren

keiner ne ahnung?
pn
Gast 
06.04.2015, 09:35
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jetzt auch noch der Anlasser kaputt :-(" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX ED9 jetzt auch noch durch die HU gerattert :(
Hi Leute, oh mann viel Glück hab ich momentan nicht, ich hab ja vor kurzem die AU nich bestanden wegen einem RIss an der Schweißnaht die aber schon von den Auspuff Franks neu geschweißt wurde (danke) Jetzt kommen gleich die neuen Probleme, war...
Seite 2 [CRX]von Merlin86
16
1.114
23.01.2008, 15:32
Merlin86
 suche maße für ep3 motorraum/ schlossträger (jetzt sucht der auch noch bilder vom motorraum!)
da ich meinen ep3 etwas richten muss, suche ich paar maße (messen ist immer etwas...
Seite 2 [Type-R]von Mr.Savage
11
554
02.06.2015, 15:19
Mr.Savage
Ec8 Läuft unruhig . Jetzt started er nicht mehr ! Anlasser?
Hey Leute brauche dringen eure Hilfe !!! Meine Winterschlampe gibt den Geist auf ! Er ging eben nach ca 20minuten fahren , an der Ampel einfach aus , so als wäre der Tank Leer . War dann mit Kanister tanken ! Er läuft sehr nidrig und geht...
[Civic bis 91]von Honda_x82
6
582
04.02.2007, 19:30
Honda_x82
welche Anlasser passen noch auf meinen ej6?
Hi! Brauche für meinen Ej6 einen neuen Anlasser.....aber vom ej6 finde ich kaum welche ....weiß jemand ob zb der ej9 Anlasser in meinen ej6 passt? oder noch weitere? Danke...
[Civic 96-00]von Maxi 1990
2
186
25.08.2009, 16:45
Maxi 1990
Nachrüst-Fächerkrümmerdichtung kaputt und jetzt?
Moin. Ich habe ein Problem. Ich fahre ein EG4. Ich habe ein No-Name FK installiert. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Dichtung davon kaputt ist. Also der Krümmer ist ja teilbar. Oben sind die vier Rohre, die in zwei über gehen. Dann ist das...
[Civic 92-95]von mbboy
7
202
20.12.2008, 05:32
gold-civic
Passt Anlasser von 93er-98er auch auf nen 92er CRX Del Sol?
Huhu, hab ne ganz dringende Frage die schnellstmöglich beantwortet werden muss. Also ich habe nen Honda CRX Del Sol EH6 Baujahr 1992. Jetz is mein Anlasser hinüber und ich wollt fragen ob da auch Anlasser von nem was weiß ich 93,94,95,96,97 oder 98...
[Del Sol]von KarosserieTeile
5
314
24.06.2008, 16:30
Jensen
 EMS Motorsport Lenkrad Hupenknopf kaputt (welche passen noch?)
Hi, Hatte mir ein neues EMS Lenkrad gekauft. Hab dann zu Hause alles mal zusammen gebaut. Beim letzten Teil (Der Hupenknopf) sind mir dann die klipse abgebrochen :( Passen zufällig noch welche von anderen Marken (MOMO, Sparco, Nardi)? Hab auch so'n...
[Allgemein]von NeReSix9ll
3
214
01.09.2013, 11:08
NeReSix9ll
Jetzt noch Del sol kaufen?
Liebe Leute.... xD Ich bin auf der Suche nach einem del sol, egal welchem, es muss ein Del sol sein weil mich der Vtec Schub total geil macht:D Ich bin schon längere Zeit auf der suche, jedoch stellt sich bei mir oft die Frage, ob ich ein ca 14 Jahre...
Seite 2 [Del Sol]von Hondafreak82
10
646
12.06.2010, 18:13
EJUSA2
 The Mat jetzt auch mit FR-V
Joa ick hab jetzt och ein. Sehr praktisch der family bomber. Geht och gar nich so schlecht mit 2 liter triebwerk. Mal sehen was ich aus ihm zaubern werde :D body kit mit dk spoiler und emblemlosen grill hab ich schon gefunden. muss ick nur noch...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [FR-V]von ZuNahmSie
116
5.225
26.07.2016, 00:21
R-Cooky
BMW aufgeraucht, jetzt nur noch 3 Töpfe!
Tag zusammen, hab mich gestern Abend mal bei uns auf der A9 (Autobahn) ausgelassen. War total leer :hrhr: bis auf so ein neuer 5 BMW Touring. Den Berg hoch hat er mich bei 195km/h noch langsam überholt, aber auf der Geraden und dann das letzte...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Lightning
28
990
17.05.2006, 20:41
DaPole
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |