» Jazz 2009: 300ml kühlwasser"verbrauch" pro Jahr?

Reifen größe GG1Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHier meine Schwarze Honda Semmel
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 2
24.02.2012, 23:17
zitieren

Hallo zusammen,

mein Honda Jazz Bj. 2009 braucht schon seit der ersten Inspektion ca. 300ml Kühlflüssigkeit pro Jahr. Ist das normal? Der Honda-Händler meinte dazu nur, dass die Flüssigkeit "verdampft".

Was meint ihr dazu??

Danke im Voraus!


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
25.02.2012, 13:11
zitieren

Woher weißt Du wie viel Du verbrauchst? Jetzt sag nicht, dass Du den Ausgleichsbehälter dafür nutzt. Der ist nicht geeignet um den Verbrauch zu erkennen, da sich der Stand ja durchaus erstmal ausgleicht. Nur wenn der Ausgleichsbehälter leer werden sollte, wäre das bedenklich.

pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 02.02.2009
Beiträge: 625
25.02.2012, 19:00
zitieren

STPHallo zusammen,

mein Honda Jazz Bj. 2009 braucht schon seit der ersten Inspektion ca. 300ml Kühlflüssigkeit pro Jahr. Ist das normal? Der Honda-Händler meinte dazu nur, dass die Flüssigkeit "verdampft".

Was meint ihr dazu??

Danke im Voraus!


Das macht meiner auch seit Anfang an es ist nichts defekt alles normal ich denke er wird es irgentwo bei einen Schlauch verlieren . Mach dir keine Sorgen das ist meiner Meinung nach normal.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
25.02.2012, 19:37
zitieren

Das habe ich heute nachmittag bei meinem Renn-Civic richtig sehen können, wie es beim Kühlerverschlussdeckel so leicht gedampft hat, sind also nur normale Verdunstungsverluste übers Jahr.

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 2
29.02.2012, 13:29
zitieren

@ mgutt

Das steht auf der Rechnung für meine jährliche Inspektion.

Habe mich mittlerweile auch an anderer Stelle informiert. Es scheint bei neueren Autos normal zu sein, dass diese Kühlmittel "verbrauchen". Anscheinend verflüchtigen sich aktuellere Kühlmittel wegen besserer Umweltverträglichkeit leichter.
Bei meinem alten Vectra musste ich nie Kühlmittel nachfüllen, aber wenn mein Jazz nicht das einzige Fahrzeug ist, bei dem ich Kühlmittel nachfüllen muss, scheint das wirkich normal zu sein.

Vielen Dank für die Antworten.


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 588
18.03.2012, 16:53
zitieren

STP@ mgutt

Das steht auf der Rechnung für meine jährliche Inspektion.

Habe mich mittlerweile auch an anderer Stelle informiert. Es scheint bei neueren Autos normal zu sein, dass diese Kühlmittel "verbrauchen". Anscheinend verflüchtigen sich aktuellere Kühlmittel wegen besserer Umweltverträglichkeit leichter.
Bei meinem alten Vectra musste ich nie Kühlmittel nachfüllen, aber wenn mein Jazz nicht das einzige Fahrzeug ist, bei dem ich Kühlmittel nachfüllen muss, scheint das wirkich normal zu sein.

Vielen Dank für die Antworten.

Am Golf 6 von ner Bekannte war auch nach 2 Jahren das Minimum erreicht.
Aufgefüllt und seitdem kein weiterer Verlust.


pn
Gast 
18.03.2012, 16:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Jazz 2009: 300ml kühlwasser"verbrauch" pro Jahr?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Letztes "Ricers" Treffen für dieses Jahr am 30.12.06
Soooo leute, das Jahr geht zu Ende und nächsten Samstag ist das letzte Treffen der Ricers in diesem Jahr!! Ich hoffe das ihr zum Jahresabschluss nochmal Zahlreich erscheint und wir das Jahr mit einem langanhaltendem und schönen Abschluss...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von ed9style
26
1.865
02.01.2007, 21:11
ed9style
Vorletztes "Frechen" für dieses Jahr,Freitag 22.12.06
Sollten Wir deshalb nicht nochmal in einer grossen runde zusammenkommen? :yes: Also... wer :drive: ? oder zufuss, is mir egal.... :P ? Wer kann nicht, weil :klo: oder :tuev2: es nicht erlaubt.... ? Also ich komm...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Bine
30
2.294
23.12.2006, 19:06
TomekEJ9
 Frechen 28.12.07 "Das letzte Treffen in diesem Jahr"
wer ist dabei.... letzte chance in diesem jahr...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von sacha73
23
1.448
31.12.2007, 16:21
Hellracer
Frechen 04.01.08 "Das erste Treffen in diesem Jahr"
Naaaaaaa..... wer kömmt denn vorbei geflogen...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von oeschie
32
1.955
12.01.2008, 16:13
MGHonda
verbrauch "update nun doch unter werksangabe "
hallo leute wollte mal fragen was eure civic so schlucken meiner ne ej9 facelift is laut i net mit 6,6l angegeben die schafe ich aber nur wenn ich wie ne schnecke fahre hab schon zündkerzen und krafsofffilter getauscht is dannach auch ne...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von civic26
23
2.243
28.08.2008, 05:22
Furious_Fear
"Anleitung" geringer Verbrauch für Accord CN1 (2.2 iCDTi)
Hallo :o) Da sich viele User sich hier gerne an dem "Durchschnittsverbrauch" anstoßen den Honda für den CN1 bei "Stadt, Land, Fluss" angibt habe ich das mal getestet jetzt. Da ich Radio, Sitzheitzung, Heizung und Heckheitzung...
Seite 2 [Accord 02-08]von bd@5tenHonda
11
5.674
13.02.2006, 15:16
bd@5tenHonda
Frechen, 06.02.2009 "wann wirds endlich wieder Sommer?!"
Freitag ist es wieder soweit... ab 20 Uhr treffen am Subway Parkplatz und dann gemeinsam rüber zum Uwe (McDonald´s) Wer ist dabei?...
Seite 2 [Events & Treffen]von TomekEJ9
10
735
06.02.2009, 11:27
-Tan!a-
Frechen, 17.04.2009 "Blumen Risse wird weiterhin gerockt!"
Freitag Abend ist es wieder soweit... wir treffen uns ab 20 Uhr auf dem Blumen Risse Parkplatz in Frechen (Europaallee Industriegebiet). Wer ist...
[Events & Treffen]von TomekEJ9
3
341
16.04.2009, 14:45
mitsu-krieger
Frechen, 16.01.2009 "Der Wahnsinn nimmt kein Ende"
Morgen ist es wieder soweit, in Frechen ab 20 Uhr treffen sich alle Freunde der japanischen Tuninggemeide am Subway und danach gehts gemeinsam zum McDonald´s wo (hoffentlich) unser bester Freund Uwe auf uns wartet :D Wer ist also...
Seite 2, 3 [Events & Treffen]von TomekEJ9
21
1.031
15.01.2009, 17:00
TomekEJ9
Suche EUROPA Karten für DVD 800 - Insi FIN 10 Stelle "A" EZ: 2009
Moinsen INSI Gemeinde Suche für meinen INSI Bj. 2009 - EUROPA - Karten für DVD 800 :?: Fin (10 Stelle) ein "A" Derzeit fahre ich mit einer Deutschlandkarte rum und nach den Grenzen wird es Winter! :!: Wer kann bzw. will mir weiterhelfen? Bin...
von Schwarzwaldmichel
1
510
05.02.2014, 19:25
powerdream
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |