» #ITR 501 - bye bye - und verkauft

neu im forumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen#ITR 501 - bye bye - und verkauft
23161718>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Toni
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8 / CTR FK2R #6226
Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 714
Chats: 0
Wohnort: Chemnitz
07.07.2012, 20:05
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. Wertschätzung???? #15
  2. Wertschätzung???? #16

Ich fahre seit 2008 Honda Integra und habe seitdem den ITR mit seltenen OEM JDM Teilen verschönert.

(beim Kauf 2008) ->



Damalige Mods waren damals den 4-1 JDM Krümmer, die ProClutch Stage III 6 Puck Keramik Kupplung wiegt 6,9kg die und
der revidierter B18C6 Motor mit geplanten Kopf + die geilen 4 Kolben Rotora Bremsen! Die ich nicht mehr miesen will.
Das H&R Gewinde war auch schon beim Kauf verbaut.

Dazu kam jedes Jahr ein Up-Date hier mal die Fotostrecke von 2008 - jetzt:





Die RSR musste verkauft werden wegen der argen Tiefe, 3 cm
Bodenfreiheit ist sch***. Daher -->







Bodenfreiheit war nun ausreichend da, nur ein kleines bissl zu laut war
Sie doch die J's 60 RR aus Titan. (knapp 5 Kg wog die Catback)
War nur blöde das Jeder von der Rennleitung gewendet hat in Chemnitz...
Daher wurde die G200 montiert und da war der VTEC noch schön laut
und untern rum lieber unauffälliger als die J's Racing.
hier mal ein Video von einer J's mit MSD (ich hatte keinen!!!)

http://itr501.de/Fotosneu/js%20Racing%202.flv#
(so krank, in life ist das 4-6x so laut.)



(hier schon mit OEM JDM flache Seitenblinker und Ivnidia G200 Catback mit 200 Zeller Rennkat, danke an Streetstylez)



(danach Spoonzündkabel und blaue Venairkühlerschläuche + Skunk2 Batteriehalter)



Hier waren die Felgen noch grau lackiert, bald habe ich diese
schwarz matt RAL9005 pulvern lassen.








Die ASB und DK wurde von IPP gereinigt und optimiert.


Die Sitze habe ich auch mal gereinigt und mein OEM ITR Facelift Lenkrad verbaut (danke an Rene) + den JDM Schaltsack mit roten Nähten.



Tiefer schraube ich das Fahrwerk nicht (65 mm HA und 65 mm VA), wegen meiner Parkhausauffahrt,
daher musste leider auch die Catback R*SR GTII weichen.
China Nachbaufrontblinker sind noch verbaut, es kam aber bald
etwas höherwertiges.



Nächstes Update im Motorraum war das Password JDM Coolerplate und 3 Punktstrebe ein neuen Ventildeckel vom
USDM ITR und nen neuen OEM Öleinfülldeckel.


Den EUDM Rückleuchten mussten OEM JDM 96 Spec Rückleuchten weichen, das dunklere rot ist viel schöner. (passte logischerweise 1:1)


Auch die Chinanachbauten Frontblinker sind nun weg und es wurden OEM USDM Frontblinker verbaut, die gleich von Anhieb viel besser passen.



ne neue Zündkerzenabdeckung aus Carbon.



Das Fahrzeug war beim Lackaufbereiter, Super Ergebniss bis heute.




Nun mußten seltene Induviduelle Teile her, OEM JDM Seitenschweller + Heckansätze. (Danke an Robert) Sie wurden von mir noch gereinigt und vom
Lackierer in NH-0 lackiert. Die Montage waren bei den Seitenschwellern 1:1 Wechsel,
bei den Heckansätzen konnte ich die Bauanleitung ergoogeln. Die hintern Schrauben von den
Heckansätzen konnten durch Honda Accord Zierleistenschrauben ersetzt werden, diese passen mit dem 4 Eckigen Kopf genau in die dafür vorgesehene Halterung.



Passt^^


Ist noch unabgestimmt aber schon ganz gut:





Ein schönes Saisonende 2011^^


Und ein schöner Saisonbeginn 2012, endlich neue Felgen DANKE Svonda und Pred für die Super Verkaufsabwicklung!!!!
Der Gewichtsunterschied ist beachtlich (Design sowie so):


(Dotz 16x7.5 ET38 mit 215/40 R16)


(Mugen MF10 16x7 ET50 mit 205/45 R16)

Es wird bei den neuen Felgen auch wieder diese Reifendimension. (205/45 R16 nur von Kuhmo)
Mal montiert mit 1cm Spurplatte und längeren Rändelbolzen (gleich mit neuen Radlager VA)



Dank Sonax nun auch Innen sauber:



Durch die Rotora müssen bei ET 50 Mugen 7-10 mm Spurplatte verwendet
werden, 5 mm Spurplatte ist leider zu wenig, da hat man nur 1 mm Platz an der engsten Stelle zum Bremssattel.





Nun gleich noch den Rand der Bremse schwarz matt lackiert,
damit die Spurplatte schön aufliegt und kein Rost drunter ist.
Selbstverständlich kommt zwischen der Spurplatte und der Auflagefläche
noch Kupferpaste dazwischen. So sieht das Testtragen dann aus:



Mehr MUGEN + ITR Fotos folgen...

Hier mal nun alle Mods:

Motor & Antrieb

revidierter B18C6 Motor (197 PS/183 Nm unabgestimmt!) mit geplanten Kopf
bearbeitete Ansaugbrücke mit geweiteter 65mm Drosselklappe bei IPP Tuning
OEM AirBox Mod mit K&N Filter
ProClutch Stage III 6 Puck Keramik Kupplung wiegt 6,9kg komplett
Fidanza Schwungscheibe 3,5 Kg

Motorraum

OEM USDM B18 Ventildeckel
Spoon Zündkabel
Carbon Zündkerzenabdeckung
Spoon Reservoir cover
Password:JDM Cooler Plate
Password:JDM 3 Punkt Domstrebe
Skunk 2 magnetische Ölablassschraube
Skunk 2 Batteriehalter


Auspuffanlage

JDM 4-1 Fächerkrümmer mit 2,5" Auslass
200 Zeller Unifit Rennkat
Invidia G200 2,25" Catback

Innenraum

OEM Momo Facelift Airbag Lenkrad
OEM JDM Honda Schaltsack mit roten Nähten
Integra Type R Fußmatten in schwarz

Aussen

OEM JDM Honda flache Seitenblinker
OEM JDM Honda Spec 96 Rückleuchten
OEM JDM Honda Seitenschweller Sonderausführung
OEM JDM Honda Heckansätze Sonderausführung
OEM USDM orange Stoßstangenblinker
5Zigen Pro Racing Aluminum Radmuttern in blau
Spoon & Fidanza Decals

Fahrwerk

H&R Gewindefahrwerk
16" x 7,5J Dotz in tiefschwarz RAL 9005 matt gepulvert auf Falken FK452
(nun bald die MUGEN MF10)
hintere obere OEM JDM Domstrebe
OEM JDM Domstrebe Kofferraumstrebe

Bremsen

4 Kolben Rotora Bremsanlage 295mm Scheiben und Keramikbelägen
Brembo Stahlflexbremsleitungen

Mehr Fotos demnächst, ich hoffes er gefällt euch. ;D

Viele Grüße Toni


pn
General 

Name: Pascal
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Ej1, Prelude Ba4, Civic Eg9
Anmeldedatum: 02.10.2011
Beiträge: 3686
Chats: 302
Wohnort: Saarbrücken
07.07.2012, 20:12
zitieren

sehr schöner itr und sehr detailgetreu biste. gefällt mir gut.

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Integra DC2; Civic ED7
Anmeldedatum: 19.10.2009
Beiträge: 299
Chats: 0
Wohnort: Bayern
07.07.2012, 20:52
zitieren

Hammer Kiste und die Felgen sind einfach köstlich

pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG5/BB9/EJ2
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1985
Chats: 42
Wohnort: Berlin
08.07.2012, 08:56
zitieren

Respekt für die Liebe zum Detail und diesen echt schönen ITR. Weiter so :yes:

pn
Veteran 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 sold, EG8 Sold, Ek3, EH9,
Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 926
Chats: 0
Wohnort: WK
09.07.2012, 20:46
zitieren

EUDM ITRs hasse ich eigentlich, aber deiner sieht echt mega geil aus. vor allem das letzte bild mit den Felgen. Übergeil

pn
Veteran 

Name: Toni
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Accord CG8 / CTR FK2R #6226
Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 714
Chats: 0
Wohnort: Chemnitz
09.07.2012, 20:55
zitieren

Hi Leute, danke für die Lobeinträge. Diese Woche mache ich alle vier Felgen drauf und mache neue Fotos. Wenns was neues gibt dann ab jetzt hier.


Verfasst am: 10.07.2012, 15:45
zitieren

So Felgen sind nun endlich samt Reifen montiert mit den 10 mm Spurplatten,
sind nun ET40 und passt optimal:





Bessere Fotos gibt später ;-)
pn
Premium-Member 

Name: Hado
Geschlecht:
Fahrzeug: R.I.P CG7, 2xEG9, CN2 Alltagskutsche, S2000
Anmeldedatum: 07.07.2010
Beiträge: 487
Chats: 9
Wohnort: Austria
10.07.2012, 16:50
zitieren

Sieht top aus. :yes:
Gefällt mir echt gut, dein dc2!


pn
Trainee 
Name: Benjamin
Geschlecht:
Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 34
Chats: 0
Wohnort: Rodgau
10.07.2012, 19:24
zitieren

Ich find das ist der schönste DC2 hier im Forum :)

pn
Veteran 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: DC2 sold, EG8 Sold, Ek3, EH9,
Anmeldedatum: 09.03.2011
Beiträge: 926
Chats: 0
Wohnort: WK
10.07.2012, 19:33
zitieren

Defintiv einer der schönsten EUDM ITRs hier.

pn
Gast 
07.09.2016, 18:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "#ITR 501 - bye bye - und verkauft" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu integra motorraum, seitenschweller honda integra und honda jdm batteriehalter findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach itr auspuff, honda integra type auspuff und itr501 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23161718>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
  Stefans EG2 Verkauft Bye Bye Honda
So habe mir mal wieder was gegönnt :) Diesmal ist es ein EG2 aus 1.Hand geworden Vorbesitzerin war knapp 65 Jahre alt. Hat jetzt nachweislich 106.xxxkm runter und leuft tadellos, kein Rost keine Kratzer. Da ich ja schon vorher 2 Del Sol ESI hatte musste...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von sl16m
48
3.566
24.07.2012, 21:29
Lori-DC2
  Corsis EM2 BYE BYE WILLKOMMEN BMW 330i 272PS
closed...
Seite 2, 3, 4, ... 68, 69, 70 [Civic 01-05]von corsi21
698
28.229
15.07.2012, 18:05
PummelG40
 bye bye ABS... Was brauch ich alles?
Hey leute, da ich im Laufe des Winters alles nicht relevante ausm sol werfe (technisch gesehn) gehts nun mim abs weiter... die Frage Warum? - Honda ABS (zumindest im Sol) ist wohl das schlechteste was ich je erfahren durfte - Gewicht - Optik -...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Slowrida
22
729
03.03.2014, 12:28
deeEg2
 Bye Bye Sayonara Honda NSX
Am letzten Sonntag verabschiedete sich der Honda NSX nach 16 Jahren Dienst auf der Rennstrecke in den Ruhestand. 16 Jahre Dienstzeit sind für ein Rennauto ein nahezu biblisches Alter. Am letzten Sonntag verabschiedete sich der Honda NSX beim Super...
Seite 2, 3 [Motorsport - Honda Racing]von Honda-Baby
20
2.638
22.02.2010, 15:22
Civic_EK3_1988
fleX' EJ9 // Bye bye auf S.7
So, da ich jetzt 18 bin, will ich euch mal meinen EJ9 zeigen, den ich von meinem Bruder (Nico187) "geerbt" hab! 16" OZ Superturismo, Gewindefahrwerk, Remus Auspuffanlage (wird geändert), andere ASB in Planung, usw. Aber ich lass mal...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 [Civic 96-00]von fleX145
85
3.847
06.07.2012, 11:25
fleX145
  Bye Bye D16y8, Hallo B16a2
hallo alle zusammen, nach dem ich immer schon mit dem Gedanken gespielt habe einen B16 Swap zu machen, habe ich es endlich Geschafft, und bin nun ein stolzer Besitzer eines B16A2. Eigentlich war es eine Kurzschluss Entscheidung, als vor einem Monat nach...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von mik21
71
2.419
21.02.2016, 22:03
mik21
 !!! ditscho sagt BYE BYE !!!
hi! ich hatte vorletzten freitag nen richtig bösen autocrash! resultat : auto : totalschaden ich : zum glück nur prellungen an rippen und brustkorb und leider auch an der lunge ( was immer noch derbe weh tut) ich will ma die bilder vom auto online...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von elditscho
37
2.774
15.12.2006, 14:29
VtecMac
Bye Bye FK2 ... Welcome FK3...
Habe gestern mein Fk2 verkauft und mir den Honda civic 1,6l Diesel geholt (Lifestyle ) in schwarz ...... Bin Mega Happy...
Seite 2 [Civic ab 2012]von Tana07
12
980
27.08.2013, 10:32
SaschaOF
  Manni´s Type-R FN2 * Bye,Bye Fn2 :-( S.23*
Hallo zusammen ;) Ich heiße Manni bin 24 komme aus Düren (liegt zwischen Köln & Aachen). Und jetzt stelle ich euch hier mal mein Projekt vor meinen Type-R Fn2 , BJ 2007 mit laufleistung von 34.700km.. Hab vor kurzen erst angefangen mit den...
Seite 2, 3, 4, ... 21, 22, 23 [Type-R]von Dirty_S4ncheZ
228
18.075
19.02.2011, 16:01
Dirty_S4ncheZ
Bye Bye GTN
Leut jetzt ises so weit GTN gibts nicht mehr in diesem sinne R.I.P :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:...
[Offtopic]von Hashiriya
3
419
23.12.2005, 00:13
Speedy_Bamberg
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |