» Innenraumlackierung

Motorhaube lackieren oder folieren??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSchiebedach Gummiring innen Lackieren?
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 53
30.03.2005, 07:48
zitieren

Hallo
Ich wollte fragen wie ich die Kunststoffteile im Innenraum lackieren kann ohne das ich unmengen zahlen muß und das die Farbe dann abblättert.
Brauch ich da irgendwelche speziellen Mittel??
Welcher Lack wäre von Vorteil?
Klingt zwar komisch aber ich möchte ihnen so eine Art Marmormuster machen- silber mit schwarzen Fäden.
Hab aber angst das der Lack mit der Klarlack drüber auf den angeschliffenen Kunststoffteilen nicht hält, speziell in den Bereichen wo eine starke Beanspruchung ist (Fußraum, Türgriffe, Mitteltunnel usw)
Danke schon im vorraus


pn
Veteran 

Name: Martin
Geschlecht:
Fahrzeug: Ford Focus
Anmeldedatum: 09.10.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Dormagen
31.03.2005, 21:02
zitieren

Hmm...

von Foliatec gibts son spezielles Spray für den Innenraum. Das soll sich wohl mitbewegen wenn das Material durch Hitze oder Kälte wandert. Ich persöhnlich würd auch nur lackieren wenn ich das perfekt könnt. Is nich einfach sowat! Besonders dat wat du vorhast.

Das mit dem halten an den Türgriffen dürft nich so das große Problem werden. Ich hab meine Silberfarben gesprayt. Dat hällt heut noch :D

gruß
Martin


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
31.03.2005, 22:38
zitieren

naja das Problem ist, dass die oberflächenstrucktur einfach zu rauh ist!, mann könnte das komplett abshcleifen, aber das ist ja nicht sinnd er sache, es gibt spezielle spray´s wied er eg4 Marddin schon sachte aber ich halte das auch nicht für das wahe!

anonsten anschleifen kunstoffgrundierung drauf, lack drauf.. warten-.. lack drauf.. warten lack drauf , dann klarlack noch mal nochmal nochmal!

so würde ichs machen!

und immer komplett trocken lassen!

Gruß Fuchs


pn email
Junior 
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 53
01.04.2005, 06:54
zitieren

Das mit dem wie hab ich mittlerweile klären können.
Jetzt wirft sich aber eine andere Frage auf :wall:
Ich kenne meinen Wagen eigentlich recht gut, weis wo die meisten Schrauben sind, weis aber nicht wie ich die hinter Lüftung bzw die anderen Lüftungsöffnungen herausbekomme ohne das ganze auszubauen. das bild hab ich von wem anders aber so solls ungefähr ausschauen. Das ganze nur in Mamoreffekt
kann mir da wer helfen?? :?: :shock:


 
innenraum.jpg
innenraum.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
01.04.2005, 07:39
zitieren

also die seiten sind soweit ich weiß von hinten verschraubt und die mittlere oben ist vion vorne reingestekct,. habs nie geschafft das teil auszubauen ohne kapuut zu machen :(

pn email
Junior 
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 53
01.04.2005, 08:44
zitieren

:cry: danke für die aufbauenden worte :cry:
wer könnt noch tips safür haben???


pn
Premium-Member 

Name: Fuchs
Geschlecht:
Fahrzeug: Aerodeck
Anmeldedatum: 04.09.2004
Beiträge: 15070
Wohnort: Köln / Bonn / Euskirchen


Meine eBay-Auktionen:
01.04.2005, 08:49
zitieren

ach das garkein eg? naja k.a. wie das beim ej9 geht

pn email
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
01.04.2005, 14:22
zitieren

beim eg sind die nicht verschraubt..

Da musst du nur von hinten nen schlitzschraubenzieher reinstecken und hoch drücken.. das ist alles. aber beim ej weiß ich es auch gerade nicht.. kann ich aber nachschauen.. kann aber dauern.. ich bin so vergesslich :hrhr:

@ fuchs

EDIIIIT - Button !


pn email
Senior 
Name: Johannes
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 319
Wohnort: 06114, 09471
10.04.2005, 16:55
zitieren

hallo,
ich hab das gleich vor, und bringe nichts von den besagten teilen raus, weder die lüftungsteile noch die mittelkonsole..


pn
Junior 
Anmeldedatum: 07.03.2005
Beiträge: 53
11.04.2005, 06:40
zitieren

also die oberen runden Lüftungen waren kein Problem- einfach schraubenzieher rein und rausgehebelt. Die seitlichen Lüftungen muß ich erst machen. Die Mittelkonsole ist 4x verscchraubt.
unter www.tuningguidez.de gibt es eine Anleitung für den Ej9 zum Beleuchtungsumbau in der Mittelkonsole. Da steht drinnen wie du sie raus bekommst- ist nicht so leicht aber es geht auch bei geschlossenen Türen- hatte ich machen müssen dieses Wochenende weil es drausen geregnet hat wie eine eins.

greez fugo


pn
Gast 
27.05.2010, 20:10
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Innenraumlackierung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Innenraumlackierung wie und was?
Hallöchen, Ich stehe noch am Anfang meiner Tuningkariere und hab noch keinen plan von allem ;) HAB ABER GROßES VOR!!!!! :D Ich möchte in meinem EG3 Einige Teile Wie zum Beispiel die Lüftungsteile lackieren. Kann mir Jemand ein paar Tipps...
[Spachteln, Schleifen & Lackieren]von Civicexperience
8
518
22.07.2007, 17:20
EG4 Fahrer
 welches schwarz für Innenraumlackierung?
Hallo zusammen, ich habe mir in meinen EG3 eine schwarze Noblesse Innenausstattung eingebaut. Einige Teile sind aber noch grau, die ich nun mit dem Foliatec Interior-Color-Spray lackieren will. Das Spray gibt es in matt und in glänzend. Welches der...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von ewe
25
573
31.12.2009, 10:48
ewe
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |