» Immer noch Problem mit hinteren Lager/Wer will was verdienen

Frage zu Tieferlegung EJ6Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Civic EJ9 Projekt
2>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 158
Chats: 35
Wohnort: Offenbach am Main bei Frankfurt
17.06.2011, 18:12
zitieren

Hy,

Ich hab die alten Gummilager ohne Probleme ausgebaut bekommen, aber die neuen hab ich nicht rein bekommen.

Hab jetzt auch mal neue Gummilager vom anderen Hersteller bestellt und hab's sie jetzt mal vermessen.

Die beiden neuen Gummilager (Metzger und Mapco) haben 80,7mm
Die original Gummilager haben nur 79,7mm

Das ist nur 1mm, aber irgend wie macht das viel aus.

Habt ihr vielleicht noch ein Tipp für mich? Soll ich einfach die Gummilager mit der Flex
bearbeiten?

Ich hab nach der Anleitung gearbeitet.
http://www.crx-projekt.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=209

Ich muss die Lager machen, sonst bekomm ich kein TÜV.


pn
Senior 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2
Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 456
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
17.06.2011, 18:21
zitieren

Hast du mal versucht mit ein bissl Sandpapier zu arbeiten? Bearbeite mal die "Lagerstelle" im Längslenker damit ein weninig,meistens reicht das schon aus. Dann das ganze noch mit ein bissl fett eingeschmiert,und dann muß es eigentlich funktionieren. Aufpassen das du beim einpressen nicht verkanntest,geht sehr schnell das das passiert,und schon haste keine chance.

pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 158
Chats: 35
Wohnort: Offenbach am Main bei Frankfurt
17.06.2011, 18:59
zitieren

Ich hab gedacht statt Fett nehm ich mal Gleitgel, vielleicht ist das besser als Fett.

Weil ich hab glaub ich kein Fett mehr. Mit Sandpapier meinst du Schleifpapier oder? Welche Körnung ist am besten?

Um so gröber um so besser?


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5582
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
17.06.2011, 19:00
zitieren

wd40 drauf und reinkloppen wien weltmeister ;)

pn
Senior 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2
Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 456
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
17.06.2011, 19:14
zitieren

@Scotti007x,Gleitgel nimmt man(n) für die Frau :D ! Spaß bei seit,kannste natürlich auch nehmen,WD40 kannste wie es 1HGEJ2 auch verwenden. Mit Sandpapier meinte ich natürlich Schleifpapier,nimmste welches mit 80er körnung oder so.
Glaub mir,das ding geht rein,hab die von Mapco auch schon verbaut.
Wird schon ;)


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 158
Chats: 35
Wohnort: Offenbach am Main bei Frankfurt
21.06.2011, 16:37
zitieren

Bin total frustriert, hab am samstag versucht die neuen Gummilager einzubauen, hab alles versucht und bin gescheitert. Hab auch mal ein paar Bilder gemacht.

Ich muss die erneuern sonst bekomm ich in 2 Wochen bei der nachkontrolle kein TÜV.

Will sich jemand was dazu verdienen und kann mir vielleicht bei dem Einbau helfen, würde auch bis zu 250km dafür in kauf nehmen.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln. :cry:


 Hier sieht man, ich hab die Stelle schön mit Schleifpapier abgeschliffen, gereinigt und eingefettet.
IMG_0358.JPG
IMG_0358.JPG - [Bild vergrößern]


 Die neuen gehen nämlich nur soweit rein ohne Hammer.
IMG_0359.JPG
IMG_0359.JPG - [Bild vergrößern]


 Das sind die alten und die gehen ohne Hammer schon soweit rein, da kann doch was nicht stimmen oder?
IMG_0360.JPG
IMG_0360.JPG - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 21.06.2011, 16:40
zitieren

Und weitere Bilder!

 Und da sieht man noch das Luft an manchen stellen ist.
IMG_0363.JPG
IMG_0363.JPG - [Bild vergrößern]


 Und das sieht man es von vorne mal.
IMG_0361.JPG
IMG_0361.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: EK9-Aerodeck/Orthia, Yellow EJ9 Hatch
Anmeldedatum: 24.08.2009
Beiträge: 3735
Chats: 434
Wohnort: Dorsten
21.06.2011, 17:33
zitieren

Das Alte Lager ist doch auch eingelaufen. Kein Wunder dass das "rausfällt".
Das Neue muss ja stramm sitzen, sonst wär was nicht richtig.
Nimm ein Rohr, mach da Tape um die Kanten, und dann mit'm Hammer etwas Überredungskunst zeigen.
Dann sollte das gehen. :P


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Mario
Geschlecht:
Fahrzeug: Punto mk2 *sold* ; EJ6@Z6
Anmeldedatum: 26.02.2010
Beiträge: 8855
Chats: 0
Wohnort: Magdeburg, Bitterfeld, Delitzsch, Leipzig
21.06.2011, 17:41
zitieren

VmaxDas Alte Lager ist doch auch eingelaufen. Kein Wunder dass das "rausfällt".
Das Neue muss ja stramm sitzen, sonst wär was nicht richtig.
Nimm ein Rohr, mach da Tape um die Kanten, und dann mit'm Hammer etwas Überredungskunst zeigen.
Dann sollte das gehen. :P

so ist es :P


pn
Senior 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: ED6,EJ2,MB8 sold,jetzt MC2
Anmeldedatum: 28.08.2010
Beiträge: 456
Chats: 0
Wohnort: Thüringen
21.06.2011, 17:45
zitieren

@All: Wohnt denn niemand in seiner nähe,der Ihm mal die dinger einbaut? Kommt schon Leute,helft Ihm mal.
@Scotti007x,würde dir echt gern helfen,aber bis zu dir ist es mir echt ein bissl zu weit,sorry. Ansonsten,hätte ich dir echt gern geholfen!!!!


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
27.06.2011, 18:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Immer noch Problem mit hinteren Lager/Wer will was verdienen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu längslenker honda civic einbau, honda civic ej9 gummilager und längslenker civic aerodeck findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach gummilager fett, gummilager längslenker ej9 site www maxrev.de und lager civic ej9 suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Immer noch ein Problem mit den Spustangenköpfe eines EJ9
Hy Leute, heute hab ich die Spustangenköpfe getauscht und muss feststellen das die linke immer noch klackt und spiel hat, wobei die rechte fest sitz kein spiel kein klacken. Das bedeutet doch, dass die Linke defekt ist oder? Hab mal ein Video...
Seite 2 [Civic 96-00]von Scotti007x
15
398
15.04.2010, 14:41
Scotti007x
Immer noch das Problem mit dem ausgehen Ec8 HILFE
Also seit Dem Winter geht meine KArre immer aus , folgendes habe ich shcon gewechselt , Anlasser Zündverteiler Vergaseranlage , Mapsensor , Ansaugbrücke. Was ich festgestellt habe war , das beim Vergaser die hintere Drosselklappe "Die zu sein...
[Civic bis 91]von Honda_x82
1
349
31.05.2007, 09:34
R-Cooky
kalt-start problem immer noch
hallo leute ich brauche mal wieder eure erfahrung! bei meinem ej6 muss ich ca. 15-20 sekunden dehen lassen damit er angeht. benz ist da. zündfunke Keinen!!!! habe neuen verteiler da war es kurzzeitig weg aber nur 1tag neue zünd spule. zünkertzen...
[Civic 96-00]von Seb2063
7
1.530
02.11.2006, 16:46
Seb2063
Noch immer felgen Problem (Meint ihr das passt) ?
Hallo Was haltet ihr davon 60/40 Tiefer mit den folgenen felgen mit reifen ?? VA:8*16 195/40R16 HA:9*16 215/40R16 Meint ihr das passt ????? Auf einen Ed9 :?: :?: :?: :?: :?: :?:...
[CRX]von NL~Crxracer
2
738
18.07.2005, 08:55
NL~Crxracer
Problem mit hinteren Linken Dämpfer
hi ich habe ein Problem..und zwar habe ich ein Weitac fahrwerk..Gewinde und sei ungefair 2 monaten macht der Linke Hintere Dämpfer Probleme..immer wern ich irgendwo ein bischen schneller drüberfahre, scheppert der so komisch..das is zimlich laut...
[Civic 96-00]von -=ej9-Driver=-
1
260
07.01.2008, 08:33
Der-Pate
Problem mit den Hinteren Monitoren
Hallo liebe gemeinde. Ich wollte mich mal eben vorstellen da ich ganz neu hier bin. Heisse Christian 25 aus Köln. Da dieser Thread meinem Problem entsprechend passt stell ich hier mal mein Problem vor und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt. Ich...
von bm-r32
0
85
20.03.2011, 14:14
bm-r32
Wer ist noch in diese Studigruppe und wer kommt mit rein?
[URL=http://www.studivz.net/Groups/Overview/9ab763b6e119c88e]Studivz Gruppe ein muß für jeden Honda Fan[/URL] Gruß Speedy...
[Allgemein]von Speedy Gonzales
1
210
10.09.2009, 07:26
noOne
Wer will sich 25,- verdienen fürn Steuergerättest???
Hallo, bräuchte jemanden im UMkreis Köln, mit einem 118kw B16A2 der mal mein Steuergerät bei sich oder seines bei mir in 10 min ausprobieren kann um zu testen ob meines defekt ist oder die Werkstatt doch den Motor falsch zusammen gebaut...
[CRX]von Koenigstiger
1
224
17.06.2008, 18:00
türke38
Problem mit Drehzahl. Sagt immer auf 500 U ab. HILFE!!
Hallo, ich hoffe, dass ich hier hilfe bekomme. Dafür bin ich euch schonmal im Voraus dankbar. Es geht um meinen geliebten CIVIC MB2 Bj. 98. Ich habe das Problem, dass die Drehzahl ziemlich oft absagt. So auf 500 U/min. Es schwankt dann auch...
[Civic 96-00]von darobb
7
266
18.09.2011, 17:43
kong24
Problem an Hinteren Federbeinen
Mahlzeit, so hab folgendes problem. ich hab seit 2 jahren ein TA Technix drin mit ~20 mm restgewinde. nun hab ich mir überlegt dass ich ihn tieferschraube aber ich hab vom federbein zur halterung vom bremsschlauch sehr wenig platz ich weiß jetzt nicht ob...
[Civic 96-00]von Michi_08
7
90
01.05.2013, 12:43
Michi_08
Sponsor: R-parts
R-parts

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |