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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Hallo zusammen! Gerade habe ich meinen nagelneuen FN2 eingefahren, da habe ich mich gestern Abend zum ersten Mal auf einen kurzen Autobahnabschnitt gewagt, um mal der Karre ein bißchen Stoff zu geben. Beim zweiten Beschleunigungsvorgang (ab ca. 90 km/h im dritten Gang gestartet) habe ich Depp leider nach dem Ausdrehen des 4. Gangs bei ca. 8300 U/min schwungvoll daneben geschaltet und statt dem 5. Gang den 3. getroffen. Der Motor hat heftig aufgeheult (kein Wunder, er hat wohl ca. 10000 U/min gedreht), der Drehzahlmesser den Anschlag bei 9000 erreicht und ich geflucht wie ein Postkutscher. So was saudämliches!!! Habe natürlich ne Sekunde nach dem Einkuppeln sofort wieder die Kupplung getrennt, aber dennoch........es hat mir fast physischen Schmerz verursacht. Ich hatte vorher halt 2 Jahre nen Type S, da sind die Schaltwege rund doppelt so lang und deshalb habe ich vermutlich den Hebel etwas zu spät nach rechts gedrückt beim Hochschalten ![]() Nun meine Frage: Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Erleidet der Motor dadurch ernsthaften Schaden? Was meint Ihr? Vielen Dank für Eure Meinungen und viele Grüße vom zerknirschten Chris |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Ist mal einem Kumpel von mir passiert mit einem Mazda 323, aus dem 4. in den 2. bei etwa 140Kmh ![]() |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Hmm....vom 4. in den 2. ist natürlich noch mal krasser! Ich bin danach noch ca. 7 km ganz piano weitergefahren, mit gehörigem Schreck in den Gliedern. Auf dieser Strecke hat sich der Motor ganz normal angefühlt, aber ich habe ihm natürlich auch keinerlei Leistung mehr abverlangt, sondern bin nur traurig nach Hause geschlichen. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren ![]() |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 & EK3 Vtec Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1757 Wohnort: 66450 | zitieren Wenns nur wirklich ganz kurz war und du auch im nachhinein nichts auffälliges hörst oder merkst, würd ich mir keine so großen gedanken drüber machen. Klar is es net grad gut für den Motor, da bei ca 9000 Umdrehungen die Ventilfedern anfangen zu Flattern. Aber sei froh, dass dein Getriebe es überlebt hat, hab da schon andere gesehn ![]() |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Oh, oh.....echt? Das macht mich neugierig! Was hast Du denn da erlebt? |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 & EK3 Vtec Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1757 Wohnort: 66450 | zitieren |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren Also ich glaube das deinem Motor nichts passiert ist. Meinem Bruder ist das schon 2-3 mal passiert in seinem EJ9 und der läuft immer noch wie ne 1. Das Problem was du eher hast ist das deine Garantie jetzt futsch ist für den Motor. Weil Honda kann in dein Steuergerät über den Tester gehen und die sehen das der mal überdreht worden ist. Ich muss auch mal gucken ob ich überhaupt noch Garantie habe auf meinem Motor Ich habe nämlich außversehen bei 136 in den 3 geschaltet und der 3 geht ja nur bis 129, habe das aber garnicht so mitbekommen weil ich dachte ich bin im 5 und habe noch Gas gegeben, es kam aber gleich der Begrenzer deswegen weiß ich nicht ob der Motor schon als überdereht eingestuft wird. Dann wärs das auch mit der Garantie bei mir. Es sind ja leider schon 2-3 Falle mit Motorschäden aufgetreten zwar nicht beim verschalten aber einfach so. Kannst die hier mal durchlesen. http://www.fnhatch.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=4188 |
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Junior ![]() Name: Christian Fahrzeug: Civic Type R -> FN2 <- Anmeldedatum: 26.08.2010 Beiträge: 66 Wohnort: Bonn | zitieren Hmmm...ein bißchen beruhigt mich das schon, wenn Dein Bruder das schon öfter gemacht hat. Das Dir das bei 136 passiert ist, ist bestimmt kein Ding. Das ist nur ganz knapp über der Drehzahlgrenze (ca. 5%), da wird weder was passieren noch Honda im Garantiefall wegen meckern, oder? Wo steht der Garantieausschluss eigentlich? Das wäre ja wirklich saudoof, wenn man wegen eines kleinen Verschalters gleich keine Garantie auf nen nagelneuen Motor mehr hätte. Klar, das ist bestimmt schlecht fürs Material, aber gleich Garantieausschluss? Wird das wirklich so restriktiv gehandhabt? Viele Grüße! Chris |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda 3 BL 185PS Diesel Anmeldedatum: 20.09.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Hamburg | zitieren Naja ich weiß auch nicht wo das steht, Aber im Handbuch steht ja sogar das man nicht in den roten bereich drehen soll. ![]() Keine Ahnung ob das was mit meiner Garantie macht, werde es ja im Mai oder Juni 2011 sehen wenn er zum Service muss, dann wird er ja auch ausgelesen. Das komsiche ist nur als ich gas gegeben habe kamm ja gleich das begrenzer Geräusch. Ich hoffe mal das der das auch so im Steuergerät ablegt hat das es nur der Begrenzer war. Es wird ja nämlich sogar jedesmal wenn der R den Begrenzer küsst ein Fehlercode abgelegt. Ich würde mal zu deinem Händler fahren und ihm das Problem schildern. Dann wirst du ja erfahren ob du noch Garantie auf dem Motor hast oder nicht. Was man noch machen könnte mit ner Snake-Cam gucken ob die Kolben auf die Ventile geschlagen haben. Falls ja muss man nachschauen ob die Ventile angebrochen sind. Naja das nächste Auto wird dann mit Automatik sein entweder Lancer EVO X oder den neuen Lancer Ralliart da kann man sich nicht mehr verschalten. ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ich Blödmann......doofer Schaltfehler![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Doofer Stecker Hallo
Bin neu hier
Habe mal ne Frage ich habe ein altes Navi Autoradio und möchte ein externes Mikrofon zum Telefonieren anschließen
Nur hat das Ding keinen Klinkenbuchse sondern so einen komischen Stecker fürs Mikro
Habe ein Bild hinzugefügt
Könnte mir... von Noah666 | 1 225 | 07.11.2019, 20:21 Ralf |