» Hostname an ssh Kommando übergeben

"Nichts" behalten bei Windows 10 Installation = sauber?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenW7: Systemdateien und Ordner temporär anzeigen bzw. Status ändern?
AutorNachricht
Elite 

Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1961
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
03.09.2015, 14:33
zitieren

Moin,

für einen Login Automatismus auf unsere Unix Maschinen suche ich eine Möglichkeit den Hostnamen aus einen Datei an das SSH Kommando im Script zu hinterlegen.

Ich hole mir die benötigten Hostnames via Kommando und lege sie in einen Datei, tabellarisch untereinander.

Mit dem Kommando "sed -ne '1p' <Datei>" kann ich, in diesem fall die erste Zeile direkt ausgeben lassen.
Funktioniert auch alles soweit.

Nun möchte ich als nächsten das SSH Kommando absetzten:

ssh user@ < sed -ne '1p' <Datei>

ich bin mir bei der Syntax so oder so nicht sicher, allerdings funktioniert es auch nicht wenn ich die Ausgabe der Datei in eine Variable umleite und diese z.B. so anhänge:

ssh user@$host

absetzte.


Irgendjemand eine Idee wie so was geht.

expect ist übrigens nicht verfügbar!



Verfasst am: 04.09.2015, 11:01
zitieren

Habs mit ner schleife gelöst:


cat hosts | while read host
do
ssh -n $datei 'Befehl';
done
pn
Gast 
04.09.2015, 11:01
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hostname an ssh Kommando übergeben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |