» "Nichts" behalten bei Windows 10 Installation = sauber?

Festplatten Kopierstation die nur Partitionen kopiert?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHostname an ssh Kommando übergeben
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50795
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
03.09.2015, 07:52
zitieren

Ich kann bei der Installation über das Medium auswählen ob ich die Daten nicht übernehmen möchte. Ist die Installation dann so sauber als hätte ich die Platte formatiert oder sollte ich danach Windows 10 noch mal per Boot-Medium neu installieren?

 
Unbenannt.png
Unbenannt.png - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 04.09.2015, 06:26
zitieren

Die Installation ist nicht sauber. Zumindest nicht komplett. Erstmal übernimmt Windows diverse Daten. Was ich erkennen konnte ist z.B., dass mein bisheriger Username übernommen wurde. Außerdem wurde das vorherige Windows in den Ordner "windows.old" gepackt. Hier beide Verzeichnisse und die Größen:

 
2015-09-04 08_23_40-Eigenschaften von Windows.png
2015-09-04 08_23_40-Eigenschaften von Windows.png - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 04.09.2015, 06:30
zitieren

Die 11.9 GB vom Windows 10 Ordner sind laut dieser Seite auch zu viel:
http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/wie-gross-ist-windows-10-nach-der-installation/
ZitatWie viel Speicherplatz belegt Windows 10 Home und Pro auf der Festplatte?

Windows 10 Pro 64-Bit belegte als Neuinstallation bei uns 9,25 GB auf der Festplatte.
Danach haben wir also unseren PC mit Windows 10 Pro 64-Bit nochmals “clean” komplett neu installiert. Eine alte Windows-Sicherung gab es also auch nicht mehr. Als wir im Windows Explorer nach der Speicherplatz-Belegung geschaut haben, war Windows 10 auf der Festplatte 9,25 GB groß.

Zur Kontrolle haben wir danach auf einem Rechner Windows 10 Home 64-Bit komplett neu installiert. Das Betriebssystem belegte direkt nach der Installation rund 9 GB, also etwa genau so viel wie die frisch installierte Pro-Variante.

Es werden zwar schon Updates geladen, aber die sollten nach so kurzer Zeit noch keine 2-3 GB ausmachen. Ich werde also Windows 10 noch mal komplett neu installieren.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 04.09.2015, 07:12
zitieren

Gerade frisch gestartet mit neuer Installation. Also 9.25 GB sind es bei mir nicht. Ich habe 10.6 GB. Da der Rechner schon 1-2 Stunden lief und im Hintergrund Updates geladen wurde, gehe ich aktuell davon aus, dass "Nichts behalten" doch einer sauberen Installation entspricht. Nur der "windows.old" ist zu viel. Allerdings steht hier wie dieser Ordner gelöscht werden kann und er wird nach 28 Tagen sowieso automatisch gelöscht:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/how-remove-windows-old-folder
ZitatBei einem Upgrade von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1 oder von Windows RT 8.1 Preview auf Windows RT 8.1 verbleiben einige der von der vorherigen Windows-Version verwendeten Dateien im Ordner Windows.old. Diese Dateien werden 28 Tage nach dem Upgrade automatisch entfernt. Sie können sie mit der Datenträgerbereinigung jedoch auch selbst löschen.

Das mit der Übernahme des Usernamens stimmt scheinbar auch nicht, denn ich habe wieder den gleichen, obwohl ich alle Partitionen gelöscht hatte. Ich gehe daher davon aus, dass mein Username im Microsoft Konto hinterlegt ist, was ich bei der Installation für den Login verwendet habe.


 
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn email
Gast 
04.09.2015, 07:12
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread ""Nichts" behalten bei Windows 10 Installation = sauber?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
"NTLDR fehlt" Meldung bei neuem PC XP Installation
Nabend, habe heute abend meinen neuen PC zusammenbauen können.Das einzig alte was noch drin ist, ist eine SCSI Karte im PCI Slot an der mein zurzeit einziges DVD Laufwerk hängt. Ansonsten ist verbaut P35 Neo Combo F mit 2GB RAM ,P4 Prozessor und...
Seite 2 [Computer & Spiele]von Zachan
16
3.811
08.12.2008, 21:56
Zachan
 Problem bei Windows installation
Bin grade etwas ratlos. Habe zur Zeit den privat PC von meinem Chef zuhause. Sollte da eine Ssd und Ram einbauen. An sich ja kein akt... dachte ich.... Ram eingebaut, ssd rein, pc an. Windows dvd rein und ab geht's. DVD start und sobald das windows...
Seite 2 [Computer & Spiele]von HugoFreund
14
187
21.05.2015, 07:56
pashalisp
"Geheimschlüssel werden erstellt…" dann passiert nichts mehr
Hallo zusammen, zur Zeit versuche ich das mediawiki-1.19.1 zu installieren. Alles klappt auch wunderbar. Allerdings kommt zum Schluss die Meldung "Geheimschlüssel werden erstellt…" und dann passiert gar nichts mehr. Weiss jemand...
von achai
4
230
12.07.2012, 14:10
achai
Installation Extension "ConfirmAccount"
Hallo, ich versuche leider vergeblich, die Extension "ConfirmAccount" zu installieren. Ich benutze MediaWiki 1.18., habe PHP 5.2.17 sowie MySQL 5.1.49 laufen. Ich bin wie in der Beschreibung vorgegangen: Die Extension in der neuesten...
von rogerrabitt
0
466
23.12.2011, 01:13
rogerrabitt
"Biete" und "Suche" im Threadtitel bei neuen Beiträgen
Sag mal Marc, ist es nicht möglich beim Lesen der "Neuen" Beiträge bereits in der Überschrift zu sehen ob Jemand "Bietet oder Sucht"? Man sieht immer erst beim Anklicken welcher Bereich es ist... :!: Ich zum Beispiel schreibe es...
Seite 2 [Ankündigungen]von *iceman
12
721
30.01.2011, 23:02
Milos von D.
 "Japanischer Käse" goes to "Polen", Sitze sind bei Näherei,
Hey Hey, habe heute mal angefangen meinen ED9 weiter zu zerlegen und dachte mir ich zeige euch mal was ich für lustige Sachen entdeckt habe. Wenn ihr auch sowas hatte dann schreibt mir mal bitte ob ihr RepBleche genommen habt und zum K-bauer...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CRX]von -eisbaer-
100
5.317
07.09.2012, 16:26
NipponVtec
Windows 8 Fehler: Username darf nicht "User" enthalten
Wie geil ist dass denn und Microsoft schreibt bei der Lösung sogar hin, dass man seinen Namen ändern soll...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
134
18.05.2016, 08:57
Magnalol
 Windows Sicherung: Netzwerkadresse "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden"
Hi, ich wollte wie gehabt mit Windows 7 Pro auf mein NAS sichern. Leider bekomme ich nun eine Fehlermeldung: Die angegebene Netzwerkadresse kann nicht verwendet werden. Überprüfen Sie, ob der Pfad auf eine korrekte Netzwerkadresse verweist und ob die...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
2.740
02.02.2013, 11:41
mgutt
 Windows 7: keine Aktualisierung nach Löschen/Umbenennen oder Öffnen von "Downloads"
Ich habe manchmal das Phänomen in Windows 7, dass ich etwas in einem Ordner mit Dateien mache, die Ansicht dann aber nicht aktualisiert wird. Also ich benenne eine Datei um und sehe diese Änderung dann nicht. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich eine...
[Computer & Spiele]von mgutt
9
733
11.05.2012, 10:21
Ben_is_lol
 Season End Treffen am So. den 04.10.09 "P I C`S" ab S.10 !
Wie bereits im Forum besprochen findet in diesem Jahr ein Treffen zum Saisonende (der Sommerreifen :P ) am Sonntag den 04.10.09 statt. Anschließend geht`s gemütlich zum Chinesen.. :sabber: Eingeladen sind neben den Clubmitgliedern alle...
Seite 2, 3, 4, ... 14, 15, 16 [Japan Syndicate]von *iceman
153
7.076
03.05.2010, 16:08
*iceman
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |