» Honda Jazz 2005 - Anlasser ausbauen, aber wie???

Scheibenwischer-Antrieb funktioniert nicht mehrNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Jazz 2005 - Anlasser ausbauen, aber wie???
AutorNachricht
Beobachter 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz
Anmeldedatum: 24.11.2015
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Hamburg
24.11.2015, 12:48
zitieren

Hallo zusammen!

Der Jazz meiner Frau will nicht mehr. Erst dachte ich, dass die Batterie mal nach 10 Jahren jetzt entgültig platt ist, aber eine ganz neue brachte keine Besserung.

Also, nach drehen des Zündschlüssels tut sich nichts. Kein orgeln des Anlassers, einfach Stille. Alle Anzeigen sind aber da.

Wollte jetzt den Anlasser ausbauen, aber wie???
Die eine rechts geht ja gut ab, aber die Schraube, die direkt auf dem Anlasser sitzt macht mir Sorge.

Wer kann helfen oder/und hat noch eine andere Idee, warum der JAZZ den Dienst versagt.

Danke in die Runde

Nik


pn
Elite 

Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: ED7&D16Z6+P29Kolben, GG3,EH6, LTR450
Anmeldedatum: 31.07.2011
Beiträge: 1700
Chats: 52
Wohnort: Erfurt
26.11.2015, 20:32
zitieren

bevor der anlasser ausgebaut wird erstmal prüfen ob der auch wirklich defekt ist...
sG


pn
Beobachter 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz
Anmeldedatum: 24.11.2015
Beiträge: 5
Chats: 0
Wohnort: Hamburg
02.01.2016, 20:47
zitieren

Moin und frohes neues Jahr!

Also - der Anlasser war im A… Das darüber laufende Wasserrohr (Motorkühlung) war undicht und somit tropfte es ständig auf den Anlasser. Ein Ersatzanlasser für 29 Euro !!! schaffte Abhilfe. Und um den Anlasser zu lösen, was nur wirklich von unten funzt, mußte der Ölfilter ab. Was für eine schwachsinnige Konstruktion.
Auf jeden Fall läuft der Jazz jetzt wieder. Nächste Baustelle ist das wohl defekte AGR. Werde noch ein paar Reinigungsversuche durchführen und ansonsten ersetzen.



Verfasst am: 09.01.2017, 07:36
zitieren

NikMoin und frohes neues Jahr!

Also - der Anlasser war im A… Das darüber laufende Wasserrohr (Motorkühlung) war undicht und somit tropfte es ständig auf den Anlasser. Ein Ersatzanlasser für 29 Euro !!! schaffte Abhilfe. Und um den Anlasser zu lösen, was nur wirklich von unten funzt, mußte der Ölfilter ab. Was für eine schwachsinnige Konstruktion.
Auf jeden Fall läuft der Jazz jetzt wieder. Nächste Baustelle ist das wohl defekte AGR. Werde noch ein paar Reinigungsversuche durchführen und ansonsten ersetzen.

Kleines Update (wen es interessiert):
  • Anlasser funzt weiterhin ohne Probleme
  • gebrauchtes AGR (nach langer Suche) funzt und der Jazz läuft wieder absolut ruhig
nächste Baustelle:
- defektes Scheibenwischergestänge - nerv :wall:
pn
Gast 
09.01.2017, 07:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Jazz 2005 - Anlasser ausbauen, aber wie???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda jazz anlasser defekt video und anlasser honda crv ausbauen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Anlasser tauschen, aber wie?
Hab noch ein Problemchen, habe gestern den neuen Anlasser bekommen weil mein alter am rumspinnen ist. Da dachte cih ich könnte den einfach "mal eben" tauschen, aber da hab cih weit gefehlt. An die innere Schraube komm ich weder von oben...
Seite 2, 3 [CRX]von Jap-Hexe
22
3.475
27.11.2011, 15:01
RH.onda
ATTS ausbauen aber wie?!
Moin, Habe da ma wieder ne Frage an euch lieben Experten... Wollte aus meinen BB6 H22A5 Motor das Atts Ausbauen bzw Komplett entfernen was muss ich da Alles beachten oder was muss komplett raus... Der motor wird demnächs als Swap dienen deshalb muss...
[Prelude]von Jay-Jay
0
147
06.10.2010, 20:06
Jay-Jay
Scheinwerfer ausbauen aber wie?
Hallo wollte bei meinem eg4 die scheinwerfer ausbauen,habe 2 schrauben von oben draußen ist aber immer noch fest!Wo sind die Scheinwerfer noch festgemacht? Und muss der Stoßfänger zum ausbau ab wenn ja wo ist der festgemacht? Hoffe mir kann mal wieder...
[Civic 92-95]von minoeg4
4
708
27.10.2006, 17:16
Der_Ronny
Ausgleichslenker ausbauen... aber wie?!?
Hallo, ich kämpfe grad mit meinem ED6 - ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei dem Versuch den Ausgleichslenker (ofizieller Name laut WHB [siehe Bild]) an der Seite die am Auto befestigt ist ab zu schrauben, hat sich nun das Gummilager mit gedreht und...
[Civic bis 91]von Locke
6
144
21.07.2012, 21:18
strater
 türverkleidung ausbauen aber wie??
hi leute. habe heute neue (gebrauchte) türverkleidung bekommen. jedoch brauche ich nur den äußeren teil der tür verkleidung unnd will den inneren teil wo stoff drüber ist behalten. also muss cih den teil mit dem stoff aus der türverkleidung raus...
[Civic 92-95]von Ghostschneider
4
1.718
30.04.2011, 12:50
Ghostschneider
Scheiben beim EG ausbauen, aber wie?
Hi Leute, so weit so gut... mein civic ist komplett zerlegt und jetzt möchte ich die Scheiben, wenn es geht selbst ausbauen. Gibt es vielleicht so einen ausbaudraht? oder wie macht man das am besten? Für hilfreiche Tips bin ich sehr dankbar :yes:...
[Allgemein]von SinusGeneration
4
509
25.05.2007, 08:16
FG-Driver
Accord Radio ausbauen aber wie
habe einen accord bj99, verbaut ist ein bose soundsystem. mein radio ist unten in der nähe des schaltknaufs verbaut, also nicht oben wie bei andern modellen. wie kriege ich das da raus, und kann ich dann jedes handelsübliche radio einbauen, oder muss ich...
[Accord 02-08]von dchonda
1
1.217
03.08.2008, 10:46
a_v_s
Himmel ausbauen im EJ9 aber wie???
Hey Leute könnt Ihr mir sagen wie ich die Sonnenblenden und den Spiegel abbekomme ohne etwas davon kaputt zu machen? Will ihn(Himmel) bald beziehen daher meine...
[Civic 96-00]von blackdream99
8
894
08.07.2011, 07:58
blackdream99
Rüstig, aber rostig! Der Honda Jazz (ab 08) lief 100.000 Kilometer wie ein Uhrwerk.
Hallo, anbei der link mit einem interessanten dauertest unseres geliebten Jazz :) [URL=http://www.autobild.de/artikel/honda-jazz-hybrid-dauertest-4486149.html]Link autobild[/URL] An vielen Stellen hat Rost den hauchdünn aufgetragenen weißen Lack...
[Jazz ab 2008]von Mkal
9
728
17.12.2013, 10:18
white*angel
Wie Autoradio ausbauen bei Jazz 06er Modell?
Hi, ich suche eine Anleitung bzw Werkstatthandbuch des 2006er Modells. Hab schon einige Werkstatthandbüche herunter geladen, aber die waren alle für die 2002-2005 Modelle :-( Möchte mir demnächst einen iPod Adapter ein bauen oder vielleicht den...
Seite 2 [Jazz 02-08]von qwerik
13
3.747
20.07.2010, 13:37
Robsen
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2017 www.maxrev.de | Communities | Impressum |