» Honda CRX Del Sol (EH6) ESI - ein paar Fragen ...

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Beobachter 
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19.06.2017, 10:04
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Hi und Hallo -

leider habe ich meine alten Anmeldedaten vergessen und warte vergeblich auf die Email aber das tut nix zur Sache - habe einfach mal nen neuen Namen gemacht weil ich ein paar dringende Fragen habe :

Honda CRX del Sol (eh6) - mit orginal 65TKM gekauft - glücksgriff :)

Ich fahre also nun meinen 3. CRX - und habe dennoch ein paar Fragen an die experten unter euch.

Der jetzige CRX ist ein Esi (EH6) mit 65TKM (meines wissens weder motor tausch noch sonnst was)

Aussattung ist einer mit Sportfahrwerk von Honda und Sportauspuff (auch Honda)

Laut den Papieren ist das alles von Honda damals vor der Erstanmeldung eingebaut worden - also handelt es sich um die Original Sport Serien Teile ... oder irre ich mich.

nun zu meinen fragen :

  1. der Sport - ESD (mit Honda Emblem) wird mir in der nächsten Zeit Probleme machen (kleines Loch was wohl schon mal geflickt wurde) - ich würde am liebsten den gleichen ESD haben wollen, da der Sound (nicht übertrieben) mir ganz gut gefällt. Welche Möglichkeiten habe ich (vor allem weil er auch eingetragen ist)
  2. heute Morgen beim "umparken" meiner beiden EH6er ist mir aufgefallen das bei dem neuen der Rückwärtsgang klemmt - PANIK - jetzt hab ich gelesen das diese schon mal klemmen, weil Sie ja nicht synchronisiert sind - werde das später nach der arbeit mal testen ( 3. gang , 4. Gang dann Rückwärtsgang etc)
was mich stark wundert : mein jetziger EH6 - mit 190TKM - hat nicht einmal das Problem gehabt , egal ob kalt , warm und aus welchem gang ich den Rückwärtsgang eingelegt habe ... auch mein damaliger ED9 nicht ... macht mir ja schon ein bisschen sorgen ...

dazu muss ich sagen das die Kupplung von dem "neuen" EH6 ziemlich "leicht" zu drücken ist ... und bei meinem alten hab ich noch das Gefühl das ich was zu drücken habe - was ist nun "besser" oder deutet das leichte drücken auf was hin ... :-?

3) in dem "neuen" EH6 ist wie gesagt ein Sportfahrwerk von Honda ab werk eingebaut worden (leichte Tieferlegung) mir ist was aufgefallen :

Dieses "Anzeichen" ist sehr sporadisch und schwer zu erklären aber macht mich auch unruhig weil ich (wenn es was wichtiges ist ) es lieber machen lasse bevor ich mehr kaputt fahre als nötig :

"wenn ich links oder rechts einschlage beim fahren "knackt" es EINMAL - nicht mehrmals , auch nicht wenn ich voll eingeschlagen eine kurve fahre ... "

Auch das einmalige Knacken kommt mal vor , mal nicht ... einmal habe ich es reproduzieren können (da knackte es dann einmal nach links ...und einmal nach rechts ) ... dann war es aber wieder vorbei :dumb:

Es knackt NICHT im stehen ... ich muss dazu sagen dass ich erst 300KM mit dem "neuen" gefahren bin um diese Anzeichen noch näher definieren zu können.

Aber wie gesagt es knackt halt nur EINMAL ... pro Richtung (wenn überhaupt)

Ich bin dankbar und gespannt auf eure Antworten !

Viele Grüße aus dem momentan extrem sonnigen Hückeswagen ...

Marco


pn
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19.06.2017, 10:09
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... und nun ist mein eigentlicher Account auch wieder aktiv ! sorry fürs doppelte anmelden, aber wenn es um meinen <3CRX<3 geht musste ich es los werden ....

pn
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19.06.2017, 12:05
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Der OEM Sportauspuff wird wohl sicher nur noch schwer zu bekommen sein und bei dem Alter werden die alle inzwischen vor sich hin gammeln wenns kein Edelstahl ist.

Der druck vom Kupplungspedal kann schon mal unterschiedlich sein, abhängig ist das eher von der Ausführung der Druckplatte, es gibt einfach ausgedrückt härtere oder weichere, davon abgesehen könnte es aber sein dass Luft in der Hydraulik ist und es sich deshalb leicht treten lässt.

Also ich würde mal die Kupplung entlüften bzw mal die Flüssigkeiten gleich erneuern, ansonsten würde ich mir da keine Sorgen machen

Rückwärtsgang ist ganz normal, passiert je nachdem wie die Ritzel gegenüber stehen

Das Knacken würde ich mal weiter beobachten, bei meinem Knackt auch ständig was während der Fahrt, ist halt ab und an mal so wenn die Karosse arbeitet


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19.06.2017, 12:09
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Vielen Dank schon mal -

Was ist den als ESD vergleichbar von dem OEM sportESD ... also vom sound her -

Ich wollte auch noch meinen Pilz vorne vom alten umbauen ...


pn
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19.06.2017, 12:13
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Pilz rate ich dir ab, weil bringt außer krach nichts, saugt dir nur die heiße Luft ein

Wenn du es recht leise haben möchtest würde ich ein Reflexionsdämpfer (mit Kammern) empfehlen, ich meine der OEM Honda Dämpfer ist auch so aufgebaut. Ein Absorbtionsdämpfer (mit durchgehenden gelochten Rohr) macht in aller Regel mehr Lärm und klingt nicht so dumpf

Beides sicherlich machbar über Mat


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19.06.2017, 12:17
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Hab ich schon öfters gehört das der Pilz von K&M nicht so viel bringt ... aber ich hab mich an den kernigen sound so gewöhnt ! hatte einen im ED9 und in dem "alten" EH6 nun ...

mhhh muss ich mir mal Gedanken machen

Fakt ist , ich kanns kaum abwarten den endlich morgen mit Schildern zu bestücken und einfach noch mehr "Testfahrten" zu machen ...


pn
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19.06.2017, 12:22
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Lass den Pilz mal lieber im Keller ;)

Nimm die komplette Resonatorbox und alles Gedöhns hinter der Stoßstange raus, 3 Vorteile- er saugt dann kühlere Luft ausm Radhaus an 2- macht auch gut sound und 3- siehts weiterhin original aus und kein Ärger mit der Rennleitung


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19.06.2017, 12:30
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Wenn der Rückwärtsgang nicht reingeht, einfach nochmal von der Kupplung runter und wieder drauf.

pn
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19.06.2017, 13:42
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Lu PingWenn der Rückwärtsgang nicht reingeht, einfach nochmal von der Kupplung runter und wieder drauf.

Ich hab das gleiche Phänomen.
Von der Kupplung runter und wieder rauf funktioniert auch nicht immer.

Mir stellt sich die Frage: Wenn der Rückwärtsgang nicht rein geht - stehst du da auf der Bremse?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn der R-Gang nicht rein will, ich einfach von der Bremse runter gehe und der fast von alleine rein rutscht.


pn
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19.06.2017, 13:47
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werde das nacher nochmal testen - danke erstmal euch

auch das KNACKEN behalte ich mal im Auge - ich meine sogar das ich das einmalige Knacken im Lenkrad spüre - kann aber auch nur para sein ^^


pn
Gast 
26.06.2017, 08:44
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