» Honda civic bj 2000 Problem

NRG Carbon MotorhaubeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVTEC greift nicht.
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Trainee 

Name: Kay
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23.06.2014, 15:58
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Hallo
Habe schon seid mehreren Wochen Probleme mit meinem civic... Heute ist zum ersten mal die motorkontrollleuchte angegangen...

Code 45 ____ Fuel system too rich or lean

Lamda habe ich schon gewechselt
Benzinfilter Benzinpumpe und ansaugbrücke habe ich auch gewechselt...
Die nach Kat Sonde ist das die selbe wie die erste? Weil die habe ich noch nicht getaucht


pn
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23.06.2014, 18:23
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Wieso tauscht Du die ASB? Fehler deutet auf die Lambda hin.

pn
Trainee 

Name: Kay
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23.06.2014, 20:24
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Ansaugbrücke musste ich sowieso ab machen und hatte noch eine da liegen... Aber normal hat die nach Kat Sonde doch nicht viel zu sagen oder?

pn
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23.06.2014, 22:13
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hab gehört dass die lambda nach kat nicht die gleiche is wie die davor

liegt denn die leerlaufdrehzahl bei 850 bis 900 rpm wenn er betriebstemperatur hat? falls er höher liegt, kann ich mir vorstellen das das gemisch zu fett is.
oder ma hinterm auto stehen und ma schnuppern ob er "auffällig" nach sprit aus den abgasen riecht, im betriebswarmen zustand.

läuft der motor denn normal oder stotter der irgendwie.

könntest auch, wenn zeit besteht, allein einspritzdüsen abmontieren (am kraftstoffsystem angeschlossen lassen) und auf einen großes papiertuch legen. dann starter von jmd. drehn lassen und schaun ob aus einer düse auffällig viel kraftstoff rausgesprüht wird.


 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Kay
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24.06.2014, 03:45
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Also im Stand läuft er ganz normal... Laut Zündkerzen läuft er zu mager... Einspritzdüsen hab ich auch mit der ansaugbrücke alle gewechselt... Ich habe sogar steuergrät getauscht...
Hat jemand zufällig Lamdasonden für den ej?


pn
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24.06.2014, 08:18
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Der-Pate und eine ganze Menge Leute im Biete-Bereich. Brauchst eine 4-polige, wenn's ein EJ9/EJ6 Facelift ist.

Die Nachkatlambda ist zwar an der Stelle dafür da, den Kat zu überwachen, aber ich meine gehört zu haben, dass die auch im Krümmer funzt. Kannst die ja mal tauschen testweise. Hoffe, du hast nach allen Tauschaktionen die Batterie abgeklemmt oder Backup Sicherung gezogen, um den Fehlercode zu löschen?

Hatten hier auch mal einen Thread über diesen Fehler, da hab ich alle Möglichkeiten dazu gepostet, die das WHB angibt als Fehlerursache. Kann auch Ventilspiel und sowas mit reinspielen z.B., an das man da eigentlich nicht unbedingt direkt denken würde. Benutz mal die Suche, dann findest du den Thread sicher.


pn
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24.06.2014, 18:33
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Mal die ASB auf Undichtigkeit geprüft?

pn
Trainee 

Name: Kay
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25.06.2014, 03:12
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Habe gestern den Kat getauscht mit der Lamda... Immer noch keine Änderung... Ansaugbrücke ist dicht... Habe ich mit bremsenreiniger abgesprüht... Ventielspiel und Zündung habe ich auch eingestellt...
Ich weiß echt nicht mehr weiter...


pn
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25.06.2014, 03:38
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Hast du es schonmal mit einem anderen Benzindruckregler versucht? Vielleicht ist da auch in der Leitung vom Benzindruckregler zum Tank etwas leicht verstopft

 1x  bearbeitet
pn
Trainee 

Name: Kay
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25.06.2014, 07:24
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Ja der war ja an der andern asb dran... Viel mehr Bauteile gibt es doch von der Einspritzung nicht mehr oder?
Benzinpumpe (getauscht) dann benzinfilter (neu) zu dem einspritzdüsen (getauscht mit der asb) dann brennraum und dann überwachen die Lamda das ganze (auch beide getauscht) und das ECU steuert das ganze Spiel... Habe ich auch gewechselt


pn
Gast 
25.06.2014, 18:05
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