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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren Grüße, Nach langem Grübeln welches Auto als Daily nun in Frage kommen würde, kam ich auf einen Civic Aerodeck. Natürlich durfte es nur der MC2 werden der von Haus aus schon eine angenehme Leistung hat, natürlich ausschließlich um das kleine Gemächt zu kompensieren. Mit 30 möchte man dann doch mal langsam etwas das zum Alter auch einigermaßen passt, weg von halbherzigen Motor Swaps, bunten Motorhauben und Hinterhof Umbau Aktionen. :roll: Da die Angebote auf Mobile leider meinen Vorstellungen nicht gerecht wurden musste ich die Suche auf andere Plattformen erweitern. Fündig wurde ich dann auf Facebook, dort verkaufte jemanden einen schicken MC2 in der nähe von Freiburg zu einem leider sehr stolzen Preis. 190tkm gelaufen, Vollausstattung und Scheckheft gepflegt. Nichts desto trotz wurde eine Besichtigung vereinbart und ich nahm die 400 Km auf mich um mir das Fahrzeug anzusehen. Nach dem Inspizieren des KFZ auf der Bühne und einer Probefahrt (Jizzed in my pants) wurde man sich auch recht schnell einig was den Preis und zusätzliche Teile anging. Speclist: Koni Dämpfer mit Eibach Federn Japan Racing JR11 Skunk2 Sturzversteller VA und HA Stabi HA mit Uniball Lager Selfmade 3" Catback mit K-Tuned ESD Alu Riemenscheibe Kurbelwelle VTIs Lippen und Schweller (Schweller derzeit nicht verbaut) Momo Integra Lenkrad, neu beledert K-Tuned Shifter Honda Windabweiser Große Nebler mit gelber Folie Nach weiteren 2 Wochen konnte ich den Wagen dann endlich abholen, also ab in den ICE auf die reservierten Tisch Plätze und Fear the Walking Dead auf dem Tablet ansehen damit die Zeit schneller vergeht. Der Stadtbummel musste vorerst warten, ich wollte die Karre endlich haben! Nach Übergabe der finanziellen Mittel und der Wagenpapiere sowie Teile kehrte in der Freiburger Altstadt endlich Entspannung ein. Wirklich ein überaus schönes Fleckchen. Nun stand er da, in seiner ganzen Pracht. Trotz dem eher Rentner lastigen Silber machte er einen Optisch sehr guten Eindruck. Noch bevor ich den Wagen vor der Türe stehen hatte, habe ich auf der Bucht einen VTIs Spoiler ergattert, der Nagelneu war und auch noch Original Verpackt ankam. Da die Heckklappe ohnehin ausgetauscht werden müsste und ich im Grunde nichts mehr kaputt machen konnte, nahm ich die Schablonen und mein Werkzeug und montierte das schöne Teil sogleich. Ich hatte von Foliatec noch "Downforce Wings" liegen die ebenso ihren Platz am Auto fanden, fand es Optisch einfach passend. Desweiteren ergatterte ich natürlich gleich günstige Mont Blanc Dachgepäckträger und durch einen Freund fand ich auch gleich den neuen Look des KFZs. Durch das kurze Jetbag ist auch noch das Schiebedach frei was mir besonders gefiel. Die Antenne wurde auch gleich gekürzt. So steht er nun da und wartet auf weitere Veränderungen, welche das sein werden steht noch Teils offen. Die 3" Selfmade Catback fliegt allerdings noch raus, die ist übertrieben Laut und dröhnt wie noch was. Dachte da eher an FOX oder SRS. Den Gebogenen Endtopf würde ich gern beibehalten, denke da findet sich eine Lösung. Alles in allem bin ich mega zufrieden mit dem Auto, es macht Spaß ohne Ende und fährt sich super. Verfasst am: 25.06.2017, 22:47 zitieren Mir is der Wagen eben während der fahrt einfach aus gegangen als ich einen Kreisverkehr verlassen hatte und gerade wieder Gas geben wollte, hat einfach kein Gas mehr angenommen. Konnte mir darauf keinen Reim machen also hab ich erstmal relevante Sicherungen geprüft, die waren alle ok. Was mich stutzig machte war die Plastik Blind Sicherung die bei "Fuel Pump" steckte und was mich noch stutziger machte war dass die "Fuel Pump" insgesamt 2 Plätze hat. Einmal oben links und einmal oben rechts. Beide 15 Ampere, oben rechts war bestückt und ok und oben links war die besagte Blind Sicherung drin. Vielleicht kann mir das jemand erklären warum dies so ist. Was könnte das gewesen sein, Wegfahrsperre? Kann mir das absolut nicht erklären. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7589 Wohnort: Aargau | zitieren Ist bestimmt der zündverteiler...Kerze raus, einspritzdüsenstecker ab und geguckt obs funkt, ansonsten Sprit! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 370 Wohnort: Österreich | zitieren Sehr schöner Mc2, bin ein Fan von der Rentner - Serie... Wie schaut's mit der Kupplung aus, wegen deinem Problem! Ist die am Ende? |
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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren Kupplung macht einen guten Eindruck. Hab auch schon gelesen das es an einem verdreckten Zündschloss liegen kann, denn so läuft er mehr als sauber. Das wäre natürlich das schönste, weil einfach zu reparieren. Ich meine die Wegfahrsperren Leuchte hat geblinkt als ich auf Zündung schaltete. Als diese wieder kurz durchgängige leuchtete ging alles wieder. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7589 Wohnort: Aargau | zitieren Achso,dachte der sprang jetzt gar nicht mehr an danach Sorry. Zündschloss dann als erstes,wackelt einfach mal während der motor läuft wie ein wilder dran und dreh am Lenkrad. Vorher bissl wd40 rein jauchen |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23291 Wohnort: Langenzenn | zitieren Schönes Fahrzeug endlich deiner Altersklasse entsprechend Ü30 Aber soll ich Dir was sagen dieses Fahrzeug ist zu laaaaaaaaaaaaaauuuutt |
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General Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3616 Wohnort: München | zitieren als kleinen tip am rande hatte ähnliches problem damals an meinem mc2 bei mir war zündverteiler. ging auch wärend dem fahren bzw. beschleunigen aus. und starten ließ er sich am anfang auch immer wieder problemlos. nach ca 1-2 monaten wurde es regelmäßig und ging dan teilweise garnicht mehr an bzw. startete in der früh nicht mehr. zündverteiler (komplett neu oem honda gekommen) damit lief er wieder wie am ersten tag bzw. lief dan deutlich spritziger als beim kauf (hatte nach kauf auch ca 20tkm gefahren) mit dem zündschloss hatte ich troz 240tkm keine probleme (auch nich der vorbesitzer) und echt schick das gute stück 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren Alles klar, dann besorg ich vorsichtshalber mal einen. Meinst Pierre? Der verursacht nur Kopfweh. Aber ja, der kommt weg. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 7589 Wohnort: Aargau | zitieren Jo siehste zv und Zündschloss passt doch, neuer zv Kost erstmal ne Stange glaube um die 500,- hält aber auch 15 Jahre und 180.000km |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Aerodeck MC2 - Daily Kombi" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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