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09.02.2009, 09:49
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hallo,
seit geraumer zeit verbraucht mein civic viel öl.
viel öl bedeutet, dass ich ca 1-2 mal im monat nachfüllen muss... ich sag mal grob nen liter im monat...

ausserdem geh ich davon aus, dass er das öl wirklich verbraucht, bzw verbrennt, und nich irgendwie verliert, denn aufm parkplatz hab ich noch nie nen ölfleck gesehen...

das öl riecht relativ normal, also nich stark nach benzin oder so...

hab mal gehört, dass das an der ventilschaftdichtung liegen könnte... hab aber nich wikrlich ne ahnung...

wenn ich den wagen deswegen in die werkstatt stell, bin ich bestimmt gleich 500 euro los oder? und soviel würd ein "neuer" d14 schon kosten... ich weiss auch nich was ich jetzt machen soll...

hab ja eh die absicht "irgendwann" auf b16 zu swappen, was aber noch ne weile dauern könnte... wegen der kohle...

ich hoffe mal, dass solange ich immer nach dem ölstand schaue und immer genug öl drin ist, nix passieren kann... also motorschaden oder so...

was meint ihr dazu?


pn
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09.02.2009, 09:56
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Wenn es nur die Ventilschaftdichtungen wären würde er keinen Liter im Monat durchpressen...

tja da hat einer seine Kolbenringe verblasen wa?

hast du in den mittleren bzw. oberen Drehzahlen blaue Rauchentwicklung hinter deinem Fahrzeug ?

Dann sind definitiv die Kolbenringe fritte..

Mit kolbenringen wechseln kannste gute 500 euro rechnen es sei den du kannste es selbst oder machst es mit nem kumpel zusammen ders druff hat.

Solang Öl drin ist passiert nischt... bin ewig mit meinem D15B2 gefahren mit toten Kolbenringen hatte damals der Vorbesitzer verblasen...


pn
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09.02.2009, 09:57
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wie hoch ist der ölverbrauch auf 10.000km?

pn
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09.02.2009, 09:58
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hm ich hatte damals mit meinem EG6 aber auch VSD die am Sack waren und nen aehnlichen Ölverbrauch - ohne blauen Rauch.

Hab noch nen kompletten Satz VSD hier liegen - falls du interesse hast, gibts ganz günstig abzugeben.


pn
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09.02.2009, 10:04
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ja dann werdens wohl die kolbenringe sein... blauen rauch hab ich nämlich wenn ich ihn trete... zwar nicht immer, aber es ist mir schon aufgefallen.

gut, dann werd ichs dabei belassen und halt immer öl nachfüllen... die 500 euro invenstier ich lieber anders. zb in öl :D
ne spaß bei seite... solange nix kaput gehn kann.

@der ronny:

naja verbauch auf 10000, schwer zu sagen. ich fahr momentan leicht über 1000 im monat. dh ganz grob 1000km = 1l öl.

danke für die ratschläge


pn
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09.02.2009, 10:05
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1l auf 1000km würde ich mich dem posting von pierre anschließen!

pn
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09.02.2009, 10:09
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Primär die Kolbenringe!

kann natürlich sein das die Schaftdichtungen mit betroffen sind die lassen aber meines wissen zu wenig Öldurch als das es hinten rauchen würde.

1000km 1 liter ist noch im Rahmen*gg*

mein D15B2 hat damals liter auf 500 war immer lustig hab mich gefühlt wie n moped fahrer... bei Jeder Tankfüllung nen liter Öl kippen ^^


pn
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09.02.2009, 10:09
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okay, solange sich die sache nich zu nem motorschaden weiterentwickelt, kann ich damit leben...
ständig öl nachfüllen ist zwar nervig und auch nich grad billig, aber immer noch besser als noch mind. 500euro in den d14 reinzustecken. (hat eh schon 165tkm runter...)

sowieso weil ich auf b16 spar...


pn
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09.02.2009, 10:13
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jo so hab ichs damals auch gemacht. versuch aber relativ zügig zu sparen ;-)

Tret ihn nicht mehr so hoch spart Öl und Geld und hol dir deinen B16..


pn
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09.02.2009, 10:35
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zügig sparen ist gut^^

als student hat mans nich leicht. sowieso nich mit so nem hobby :-D


pn
Gast 
11.02.2009, 13:21
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