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Crx Aufbau LegalNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSicherung fliegt raus
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10.05.2015, 21:45
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Hallo liebe Leute ich brauche euren Rat,
Ich habe mir vor einem Monat einen crx ed9 Facelift gekauft. Soweit so gut.
Der Wagen stand 13 Jahre und die einzige Information war das die benzinpumpe Defekt ist. Ich habe dann fest stellen dürfen, das gar keine vorhanden war! Haben dann die komplette Pumpe mit Leitung eingebaut aber der crx lief nicht.
Er bekam dann neue Zündkerzen, Verteiler, Kabel, einspritzdüsen Halterung, benzinpumpenrelais und lief dann immer besser, anfangs wie ein Sack Nüsse aber später ruhig. Ging aber immer wieder nach paar Minuten aus und lies sich nicht starten. Mal ging er so an, mal nur mit Gas geben oder gaszug ziehen.
Kompression wurde gemessen, war ok auf allen Pötten.
Aber er hatte immer diese starprobleme.
Haben dann das benzinpumpenrelais nachgelötet, danach lief er wie ne eins. Lief fast ne Stunde am Stück durch ohne Probleme. Ließ sich auch immer wieder starten.
2 Tage später wieder das gleiche das er nicht wollte.
Sprit wurde auch komplett abgelassen sowie Filter gewechselt.

Gestern habe ich den Wagen dann von Düren nach Hause überführt 35km
Wie erwartet start Probleme
Man merkte er will kommen aber Man musste mit Gas geben nachhelfen
Haben dann wieder ein anderes Relais eingebaut und er lief.
Ohne Probleme gefahren, kein ruckeln nichts. Lies sich auch nach dem tanken wieder starten ohne zu zicken.
Dachte jetzt wäre alles kla.

Heute morgen wollt ich den Wagen dann aus der Garage fahren und wieder geht nichts, dieses mal aber hört es sich an, als würd er keine Kompression haben?!
Habe bereits den Verteiler getauscht und kappe gereinigt. Ohne Unterschied.
Zündfunke ist da. Erst waren alle 4 Kerzen nass
Später waren die erste sowie zweite trocken und die 3/4 nass

Bin echt ratlos :/ hat noch jemand ne Idee?

Einspritzdüsen sind auch gewechselt worden..

Vielen Dank schonmsl und liebe Grüße
Andre




 
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pn
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11.05.2015, 07:28
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Da musste wohl nochmal die Kompr. messen. Wenn alle Kerzen richtig drin sind und die Steuerzeiten passen, kann es eigentlich nur an der Motormechanik (Ventile, Kolben,Kolbenringe etc.) liegen...

pn
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11.05.2015, 11:16
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Hatte auch mal dieses phenoman das er beim anlassen schneller dreht, war bei mir wo die karre nass abgestellt habe. Denke hat was mit zündung zu tun. Jetzt mit neuer zündspule (ngk) und nachgelötetem relay läuft er wie noch nie ohne probleme.
Ich denke sowas wird es auch sein, komplette zündung überprüfen (neu machen+einstellen).

Motor ist sicher nicht hinüber !

Lg


pn
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11.05.2015, 17:01
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LugNut-EaterHallo liebe Leute ich brauche euren Rat,
Ich habe mir vor einem Monat einen crx ed9 Facelift gekauft. Soweit so gut.
Der Wagen stand 13 Jahre und die einzige Information war das die benzinpumpe Defekt ist. Ich habe dann fest stellen dürfen, das gar keine vorhanden war! Haben dann die komplette Pumpe mit Leitung eingebaut aber der crx lief nicht.
Er bekam dann neue Zündkerzen, Verteiler, Kabel, einspritzdüsen Halterung, benzinpumpenrelais und lief dann immer besser, anfangs wie ein Sack Nüsse aber später ruhig. Ging aber immer wieder nach paar Minuten aus und lies sich nicht starten. Mal ging er so an, mal nur mit Gas geben oder gaszug ziehen.
Kompression wurde gemessen, war ok auf allen Pötten.
Aber er hatte immer diese starprobleme.
Haben dann das benzinpumpenrelais nachgelötet, danach lief er wie ne eins. Lief fast ne Stunde am Stück durch ohne Probleme. Ließ sich auch immer wieder starten.
2 Tage später wieder das gleiche das er nicht wollte.
Sprit wurde auch komplett abgelassen sowie Filter gewechselt.

Gestern habe ich den Wagen dann von Düren nach Hause überführt 35km
Wie erwartet start Probleme
Man merkte er will kommen aber Man musste mit Gas geben nachhelfen
Haben dann wieder ein anderes Relais eingebaut und er lief.
Ohne Probleme gefahren, kein ruckeln nichts. Lies sich auch nach dem tanken wieder starten ohne zu zicken.
Dachte jetzt wäre alles kla.

Heute morgen wollt ich den Wagen dann aus der Garage fahren und wieder geht nichts, dieses mal aber hört es sich an, als würd er keine Kompression haben?!
Habe bereits den Verteiler getauscht und kappe gereinigt. Ohne Unterschied.
Zündfunke ist da. Erst waren alle 4 Kerzen nass
Später waren die erste sowie zweite trocken und die 3/4 nass

Bin echt ratlos :/ hat noch jemand ne Idee?

Einspritzdüsen sind auch gewechselt worden..

Vielen Dank schonmsl und liebe Grüße
Andre




Also, wenn das was ich dick markiert habe alles neu ist, kann's ja schlecht was mit der Zündung zu tun haben.
Es sei denn, der Verteiler wurde getauscht und die Zündung nicht richtig eingestellt, dann kann es nämlich sein, dass ein Loch im Kolben ist, was auch zu Kompr.-Verlust führen kann was sich dann so anhört wie im Video...

Aber alles Mutmaßen nützt nix, nochmal messen und dann weißte mehr.

Hat er tatsächlich zu wenig Kompr., dann eine Druckverlustprüfung durchführen um einzugrenzen wo der Druck hingeht.

ach so, die Nockenwellen drehen aber mit, oder? Nicht dass nur die Räder drehen und die Wellen stillstehen... ;)


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pn
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11.05.2015, 19:15
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zündspule ...... ?!

hatte ich beim moped auch mal wenn sie wärmer wurde ging nix mehr, hier villeicht ähnlich. zündfunkte heißt noch garnix.

ist sicher nur ne kleinigkeit, auch wenn er schneller dreht sollte er starten (dauert nur länger). stell zündung ein und mach noch mal verteilerfinger kappe sauber und schau dir die zündspule an (welche firma?).

auf die schnelle; Tausch mal fix den ganzen zündverteiler und richtig volle batterie. damit läuft er sicher n1. ;)

hondas haben generell schwachstelle zündung.

kann dir gerne auch beim schrauben helfen -> pn (wenn es net zu weit ist)

lg louis


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pn
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11.05.2015, 19:31
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Probieren geht über studieren, aber wenn er den Verteiler schon neu gemacht hat, ist auch sie Zündspule neu...

Aber wenn er nicht zündet, dreht er nicht schneller. Weil die Zündung nix mit dem Druck im Zylinder zu tun hat.


pn
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12.05.2015, 09:32
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Danke für eure Anwtorten erstmal! :)

Also Verteiler habe ich abgesehen von dem bereits verbauten noch 2 andere probiert. Alle Kappen gereinigt und auch mal unter einander getauscht.

Es ist halt komisch das er Samstag zicken machte mit dem nicht anbleiben oder erst gar nicht anspringen. Der Sound vom zünden war aber da noch ganz normal.
Haben dann ein 3tes Benzinpumpenrelais eingebaut und danach lief der sofort ohne probleme. Habe den dann nach hause gefahren und noch den Gaszug eingestellt da dieser zu hoch war (1500U/min) und ab und an hing beim gas geben!
Habe den dann runtergestellt und danac auch immer wieder gestartet. Drehzahl ging erst auf über 1000 aber dann runter. Hab den Wagen dann so ne Runde noch gefahren zum testen und bemerkt das dass Gaspedal viel Spiel hat (denk ich mal nicht relevant fürs eigentliche problem)

Naja habe den Wagen dann in die Garage gestellt und über nacht ist der dann kaputt gegangen weil am nächsten morgen ging nicht mehr wie man in den videos sieht...

Erst danach habe ich nochmal den kompletten Verteiler getauscht. Wir haben den Verteiler Tage zuvor selber aufgesetzt und eingestellt ohne Markierung und Prüflampe. Kann das also reines Glück gewesen sein das er Samstag fuhr?

Mit 'neuen' Verteiler meine ich auch neuen gebrauchten, habe das Glück das ein Freund von mir ein riesiges Teilelager vom CRX hat und sämtliche teile doppelt und dreifach wie die Relais etc. Komisch ist das der meistens wenn er gezickt hat sofort gut lief wenn ein anderes Benzinpumpenrelais eingebaut wurde.

Habe gerade noch von den white*angel den Tip bekommen das Öl schnellstens zu wechseln, leider habe ich das bisher nicht gemacht..


pn
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12.05.2015, 14:23
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Wenn du mit verstellter Zündung gefahren bist kann passieren, was ich ja oben schon geschrieben habe (im blödesten Falle ein Loch im Kolben).
(Verteiler lose oder an einem der beiden Endanschläge?)
Prüf einfach mal die Sachen und schau weiter. Wild jetzt alles hin und her zu tauschen ist eher kontraproduktiv.

Geh schön der Reihe nach vor.

Komp. messen, Zündanlage prüfen, Kraftstoffversorgung prüfen...

Das das am Öl, liegt ist eher unwahrscheinlich. Aber ein Wechsel schadet nicht. Nur wenn du ihn eh auseinander nehmen müsstest wäre es rausgeschmissenes Geld, und da sind wir wieder bei der Motormechanik... ;)


pn
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Name: Tej
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16.05.2015, 21:02
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Grüße euch,

Vielen Dank nochmal für die antworten. Habe eine gute Nachricht zu verkündigen. CRX läuft wieder!
Grund für das für das Problem war, das der 13 Jahre alte Zahnriemen um 2 zähne übergesprungen ist! Glück im Unglück der Motor hat nichts abbekommen! Haben den richtig drauf gesetzt und er sprang sofort an. Hab den Wagen dann aber sofort ausgemacht und starte ihn auch erst wieder wenn der Riemen samt Spannrolle und Wasserpumpe erneuert wurde.


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17.05.2015, 13:43
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Sach ich doch! :D

Freut mich, dass er wieder läuft und es nur ne "Kleinigkeit" war! ;)


pn
Gast 
17.05.2015, 13:43
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