» Hilfe bei Anschluss der Beleuchtung von Lautsprechern

Endstufen fallen ständig ausNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenJVC AVX2 Handbremsenkabel
AutorNachricht
Newbie 

Name: FrankY
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
27.11.2009, 21:25
zitieren

Hallo @ ALL :)

:!: Ich bin neu hier, also wenn ich das Thema hier an der falschen Stelle offen mache oder so dann im vorraus entschuldigung, nicht übel nehmen pls :!: ^^

Ich habe nur eine Frage ! Die ich nach möglichkeit bis morgen früh beantwortet brauch weil ich dann die Sache einbaue ^^

Also ich habe 3-Wege-S :!: ysteme (All in one) welche ich einbaue, das ist kein Problem, allerdings stehe ich mit der Elektronik immer auf dem Kriegsfuß :wall: :D

Die Boxen sind zusätzlich Blau beleuchtet (12V) und nun brauche ich dringend Hilfe wo ich diese anschließen kann!?!
Kann ich vllt diese direkt irgendwo am Eingang von der Endstufe oder am Power Cap anschließen, sodass die immer leuchten wenn auch Radio bzw Musik auch an ist ?!?

Ich bitte und hoffe auf schnelle Hilfe das wäre super nett von euch :)

Mit freundlichen Grüßen:
RaZoR-87


pn
Elite 

Name: Pavel
Geschlecht:
Fahrzeug: ---
Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 1116
Wohnort: HN
27.11.2009, 21:33
zitieren

Hmm, ja was meinst du mit "immer leuchte"? heißt es wenn alles aus leuchten die, oder nur wenn radio an ist?
Alternativ wäre einen schalter dazu zu bauen damit du die ein/ausmachcen kannst oder halt von der zündung nehmen denn dein verstärker ist ja an dauerplus geschaltet. Dann werden die "IMMER" leuchten. :P


pn
General 

Name: Ingmar
Geschlecht:
Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh
Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 2899
Wohnort: Ludwigsfelde
27.11.2009, 21:47
zitieren

Hmm, am Radio kanste die eigentlich anschließen mit handwerklichem Geschick, halt mit anklemmen am Din-Stecker. Wenn du´s hinten anschließen willst (geh ich mal von aus bei drei Wege) dann ist das Kabel dahin legen ja auch recht simpel...Wenn du´s als Frontsystem nutzt, dann viel Spaß beim Kabel in die Türen kriegen ;)

pn
Newbie 

Name: FrankY
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
27.11.2009, 22:44
zitieren

@ PavelIP -> ich meine mit dem Satz, dass die LED Leuchten immer dann leuchten sollen , wenn das Radio bzw die Musik auch an ist ^^ Quasi immer dann wenn die endstufe auch an ist ^^

@ lordkain87 -> Die 3-Wege-Systeme sind hinten angeschlossen das ist richtig, soll ich dann beim Radio auf das geschaltete plus ?! Kann ich denn nicht irgendwo direkt hinten an die endstufe wäre für mich wesentlich einfacher zu verlegen?!

Habe nur Angst wenn ich hinten an die Endstufe gehe das ich was falsch mache oder weil der Strom dort viel höher ist vllt?!? hab keine ahnung davon die dürfen ja nur 12 Volt haben die Beleuchtung ??? ^^

Ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden was ich meine^^ *grins*
Warte auf Antwort :)


pn
General 

Name: Ingmar
Geschlecht:
Fahrzeug: bb1, cc7, mazda 6gh
Anmeldedatum: 21.01.2008
Beiträge: 2899
Wohnort: Ludwigsfelde
28.11.2009, 08:50
zitieren

Ich würd den plus vom radio nehmen, aber mit der endstufe sollte es eigentlich gehen. Es handelt sich ja immer noch um nen 12 V anschluss. Die Widerstände der LED´s sollten das mitmachen (Ist jetzt aber keine Garantie so auf die Ferne beurteilt). Aber Radio ist eben auf jeden Fall sicherer. Aber mal nebenbei bemerkt, da kriegste theoretisch ärger mit den grünen Freunden und Helfern, wenn das von Außen sichtbar ist. Da sind zwar sicher einige kulant, aber man kann ja immer mal an den Falschen kommen...Ich würd sie eher beim Tür aufmachen leuchten lassen.

pn
Super-Moderator 

Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 3586
28.11.2009, 10:24
zitieren

Hi !

Warum nicht einfach mal in die Anleitung geschaut oder noch einfacher den Verkäufer gefragt. Der muss sich ja was gedacht haben bei der empfehlung eines solchen Triax.

Gruß
Ralf


pn email
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Delsol
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 396
Wohnort: Bensheim
28.11.2009, 10:44
zitieren

Hey,
also ich hab meine SUB-beleuchtung immer an den remote anschluss am verstärker angeschlossen,
hat immer prima funktioniert!
greetz


pn
Newbie 

Name: FrankY
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol
Anmeldedatum: 21.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hamm
28.11.2009, 17:22
zitieren

Vielen Dank @ Downhill Racer
Ich werds mal ausprobieren :)
Und wo hast du Masse drann gemacht?

@ Ralf ich hab keine richtige Anleitung dafür ^^ für die Boxen habe ich garkeine.

MfG
RaZoR-87


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Delsol
Anmeldedatum: 17.04.2009
Beiträge: 396
Wohnort: Bensheim
28.11.2009, 18:26
zitieren

Masse an der verstärker masse!

pn
Gast 
28.11.2009, 18:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hilfe bei Anschluss der Beleuchtung von Lautsprechern" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Brache Hilfe bei der auswahl von Lautsprechern !?
Hallo ich bekomme im sommer an meienm 18 geburtstag einen Vw polo 9n (Bj 2001) Da dorrt noch ein Kasetten radio verbaut ist und ich aber sehr gerne laute musik höre brauche ich ein neues radio was wo man einen usbstick anschließen kann und mp3 cd hören...
von Dennis22
7
335
08.06.2011, 08:31
Ralf
Hilfe bei der Auswahl von Lautsprechern für EJ9 Limousine
moin ich hab ein ej9 limo und wollt die standart boxen raus nehmen und vorne zwei neue (tür) und hinten zwei (ablage) lein bauen hab ihr ein paar vorschläge für mich es sollte nicht teuer werden nur 2*2 boxen , radio ist schon drin...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von macbek
16
344
08.04.2010, 11:32
Cleenz
Brauche Hilfe bei Radio und Lautsprechern!!!
Hey, zu aller erst muss ich sagen, dass ich von Lautsprechern in Autos gar keine Ahnung habe - ich kann mit Begriffen wie Hochtöner, Tieftöner und Frequenzweichen nichts anfangen - nun zu meiner Frage: Für meinen Suzuki Samurai (Geländewagen) hätte...
von JB92
1
322
20.01.2011, 05:00
Ralf
crx del sol probleme mit den lautsprechern und radio hilfe!!
hab heute die vorderen boxen in den türen , die originalen von pioneer gegen bisschen bessere von blaupunkt getaauscht (alles provisorisch)....hinten sind noch die originalen pioneer drinn...erst lief alles ganz normal wie es sein sollte...und dann...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von maxschneider91
9
575
24.08.2011, 04:44
MuMpeLchen
Hilfe Active Sub Anschluss
Hallo Bin Neu und brauche eure Hilfe. Ich habe versucht mein Problem zu googln bin aber nicht zum 100% ergebnis gekommen. Ich habe einen Mondeo ST200 und habe zur Bassunterstützung einen Active Sub von Mac Audio Compact 220 verbaut. Zum...
von Struchi
8
980
13.03.2011, 13:40
Ralf
 b18c4 anschluss hilfe
wo müssen die schläuche auf den bildern angeschlossen werde??? Danke wür die...
Seite 2 [Civic 96-00]von micha030200
12
1.184
19.12.2011, 13:50
Blues
Hilfe bei anschluss eines FK-DZM
Hi freunde. ich habe sehr günstig einen DZM von FK bekommen :D ich dachte mir super und habe versucht ihn mithilfe des [URL=http://www.maxrev.de/civic-92-95-interieur-zusatz-drehzahlmesser-t27.htm]guides[/URL] anzuschließen, da ich keine anleitung...
[Civic 92-95]von El Splatty
3
358
30.04.2006, 14:48
El Splatty
 D16Y8 DK Anschluss HILFE !!
Hi leute Hab schon gesucht aber nix konkretes finden können ! Und zwar der obere anschluss (Was unterdruck ist) Wo kommt dieser anschluss dran ??? ich hab ihn jetzt erst mal blind gemacht... Hab s hier rot...
[Civic 96-00]von AiC
7
226
26.11.2013, 01:02
Iwan-EJ2
 B18c4 skunk2 Asb und Dk Anschluß Hilfe
Ich möchte die Tage meine skunk 2 Asb. Und eine 70er Dk am b18c4 verbauen. Wer kann mir bezüglich der Anschlüsse paar Tipps...
[Del Sol]von Spraila
2
359
27.09.2013, 22:29
fago88
Hilfe bei Anschluss Schroth Automatikgurt
Hallo zusammen, ich habe mir nun für meinen FN1 einen 3-Punkt Schroth Automatikgurt gekauft und möchte ihn gerne anschließen. Mein Problem ist nicht das anbringen der Hardware sondern leider eher die elektrische Seite. - ich soll ein Kabel an...
[Civic 06-11]von Rollmops21
5
476
15.08.2011, 07:04
Robsen
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |