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Fortgeschrittener Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED4/D16A6 80kW/109PS Anmeldedatum: 01.06.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Karlsruhe | zitieren ja die zimmermanns sollen ja gut sein, ich weiß net ob ich jetzt die bestellten Herth&Buss zurückschicken soll und das Angebot mit den Zimmermanns&Blackstuff annehmen soll. K.A. was ich machen soll. |
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Trainee Name: Ralph Geschlecht: Fahrzeug: CD 7 Anmeldedatum: 15.08.2008 Beiträge: 45 Wohnort: Großostheim | zitieren Verfasst am: 22.08.2008, 11:19 zitieren Herth & Buss sollen recht gut sein. habe davon selber keine erfahrung gemacht. habe von denen meine motorteile bekommen (wasserpumpe, zahnriemen,anlasser,...) ich bin mit denen zufrieden. nur hab ich die teile von einem teilevertrieb und nicht aus dem internet |
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Fortgeschrittener Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED4/D16A6 80kW/109PS Anmeldedatum: 01.06.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Karlsruhe | zitieren so, hab am Freitag die Teile per Post bekommen. Scheint alles in bester Ordnung zu sein. Alle Teile wie bestellt von Herth&Buss, Beläge angeschaut, sehen gut aus, alle mit akustischem Verschleißwarner. Scheiben sind ebenso in Ordnung. Werd es nächste Woche einbauen, kann diese Woche wg. Umzug net. Ich bin echt gespannt. das war einer der Gründe wieso ich H&B genommen habe. Ebenfalls andere Autoteile von denen, u.a. aktuelle Beläge, zumindest hinten. |
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Trainee Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EE9 Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 42 Wohnort: VTEC City | zitieren ATE ist mittlerweile grottenschlecht geworden, schnell schlagende Scheiben, quietschende Bremsen, nur noch negatives, wir verbauen von dem Rot*** nix mehr in der Werkstatt. QH ist auch vollkommen ok, haben sehr gutes Zubehör. |
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Fortgeschrittener Name: Eugen Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ED4/D16A6 80kW/109PS Anmeldedatum: 01.06.2005 Beiträge: 130 Wohnort: Karlsruhe | zitieren huhu, da bin ich wieder. Also hab gestern einen chilligen sonnigen sonntag unter meinem vierrädigen nippon-flitzer verbracht. Alle vier scheiben und beläge sind neu. hinten waren die beläge durch die hohe hitzeentwicklung echt schlimm (wellig sogar). Fotos folgen. Ging fast alles problemlos...fast. Bis auf die letzte Scheibe hinten links. Der Sattel mit den alten Belägen wollte nich runter, aber geschmeidige aber penetrante Behandlung mit dem Gummihammer und Schraubenzieher hat geholfen, nach ca. 45 Min. Außerdem habe ich beim zumachen eine sechskantschraube geköpft, aber da wo gearbeitet wird fallen ja bekanntlich späne Ansonsten top qualität von den herth&buss, sowohl in der verarbeitung als auch in der passfähigkeit. Also wer auf 1st-ausrüsterquali zurückgreifen möchte kann ich diese nur empfehlen. Apropos weiß jemand wo ich sechskantschraube mit flansch M6 gewinde, ca. 2cm herbekomm? baumarkt is nich, war heut schon dort. Werd morgen ein paar fotos reinmachen. vg bis dahin PS: muss seit august zum , fällig, vorher aber gewissenshalber ölwechsel Verfasst am: 09.09.2008, 07:41 zitieren soo so, also bisher keine auffälligkeiten festgestellt, bremsen auch gut, nur die bremsleistung stimmt halt noch nicht. kein rütteln beim bremsen. Nur bei 80-90km/h leichtes lenkradvibrieren, kommt aber eher die wuchtung der reifen in frage. hab heute morgen für euch frische fotos mit meinem neuen handy gemacht: Vorderachse vergrößern Hinterachse vergrößern Ach, wenn an den Scheiben später nur kein Rost ansetzen würde..da wär sowas von traumhaft! Sieht doch um einiges besser aus blankes metall zu sehen was mir noch beim wechsel aufgefallen ist: angefangen hat ja die geschichte mit der überhitzung der scheiben, weil sie geschleift haben. ganz klar für mich, bremssattel abbauen, bremszylinder anschleifen und mit silikonöl behandeln, gesagt getan. Leider war das letzte zeit häufig, auch weil mein auto seit april nun draußen stehen muss (das arme ding, hab auch schon hagelschaden, mist! ). Da die bremsen immer heißer und mein ärger immer größer wurde, habe ich beschlossen einmal ein komplett wechsel zu machen. denn die scheiben haben auch schon ca.150tkm runter, vorallem die hinteren waren schon relativ gut verschlissen. Auf jeden fall hat die Hitze wie man sieht meinen belägen ganz schön was angetan. sowas habe ich im lebtag noch nicht gesehen. teilweise sind sie verglast, teilweise porös, rissig und sehr stark, vorallem uneben verschlissen. ich habe die hinteren frühjahr 07 wechseln lassen, kaum zu glauben oder? Stille Beobachtung: Verschleiß der hinteren Bremsbeläge vergrößern vergrößern ach, ja! Öl&Ölfilter sind auch gewechselt, gestern kurzfristig bei der Ölwechselstation in KA bei dem DB umschlagbahnhof vorbeigefahren. Wollte eigentlich heute zum hab aber gestern festgestellt dass meine eufab sportpedale nicht eingetragen und die blaue neon-fussraumbeleuchtung nicht erlaubt ist. Also muss der tüv noch n bissl auf seine kohle warten, die sachen müsse runter. gut gut. ps denk dass ich mal meinen karren demnächst hier vorstellen werde. adele |
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Junior Name: Etienne Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8 (fat bottomed) Anmeldedatum: 27.07.2008 Beiträge: 97 Wohnort: Tuttlingen | zitieren Ich denke das Passt hier ins Thema man muss ja nich für alles ein neues eröffnen... Ich bin grad auf der Suche nach neuen Bremsscheiben + Belägen (EE8, vorne). Hat schon jemand Erfahrungen mit Ferodo DS2000 gemacht? Bin bei AFH auf die gestoßen.... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hersteller Bremsscheiben + Bremsbeläge" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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