» Hätte ein paar Fragen...

Motorraumteile und InnenraumteileNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenITR Heckscheibenwischer
2>
AutorNachricht
Newbie 

Name: Sigi
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R (DC2)
Anmeldedatum: 01.03.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Salzweg
19.02.2016, 11:40
zitieren

Hallo Leute,
bin seit November 2011 stolzer Besitzer eines ITR, damals mit 127.000 km gekauft, jz knappe 190.000 km ohne Probleme :) Bis jetzt wurde ein DC Sport Fächerkrümmer verbaut, eine Invidia G200 (ab Kat natürlich), ACT Sportkuppplung und ACT Schwungrad sowie EBC Bremsscheiben Black Dash geschlitzt (vorne und hinten) sowie EBC Yellowstuff Bremsbeläge (vorn und hinten). Aber habe ein paar Fragen die mich brennend interessieren und wäre froh wenn jemand Zeit und Lust hat mir weiter zu helfen :)

Fragen sind ein bisschen kreuz und quer...:

  1. Habe im Teillast-Bereich ein Pfeiffgeräusch, sobald ich das Gaspedal ganz durchdrücke (egal bei welcher Drehzahl und Geschwindigkeit) ist es weg. Hatte das schon mal wer? Leistungsverlust oder ähnliches konnte ich nicht feststellen, habe den Ansaugschlauch auch schon getauscht, brachte auch nix...
  2. Habe schon bei einigen ITR gelesen dass eine Abstimmung auf 100 Oktan gemacht wurde bei der Firma doctronic in Österreich. Hat da wer Erfahrung in Bezug auf Leistungszuwachs und was das kostet? Gute Idee oder eher nicht?
3. Desweiteren hatte ich vor ein Coldair-Intake von Injen zuverbauen sowie eine Drosselklappe von Skunk 2 Pro Series 70mm. Meine Frage hierzu ist, kann ich die Drosselklappe einabuen ohne dass man hierzu was am Steuergerät machen muss (durch die größere Menge an Luftzufuhr)?

4. Suche noch nach einer Ansaugbrücke, aber finde irgendiwe nicht richtig was, für den B18C6, kann mir da evtl auch wer weiterhelfen?

Über Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Sigi


pn
General 
Anmeldedatum: 14.02.2007
Beiträge: 3114
Wohnort: 4324 Obermumpf
20.02.2016, 11:11
zitieren

Ich vermute, deine Ansaugseite ist ebenfalls bearbeitet? Resonator raus und K&N Filter in OEM Box? Oder Schon ein Intakt? Das Pfeifen ist normal, da der Resonator fehlt.

pn
Newbie 

Name: Sigi
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R (DC2)
Anmeldedatum: 01.03.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Salzweg
21.02.2016, 09:37
zitieren

Ja den K&N Luftfilter habe ich auch drinnen. Okay, dann hat sich das acuh geklärt, danke. Wär ich jetzt nicht drauf gekommen :)

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
23.02.2016, 18:45
zitieren

Ansaugbrücke habe ich mir die Skunk2 Ultra Street gekauft. Kann ich empfehlen. Sollte man aber dann auch was an den Innereien machen. Sonst macht die keinen Sinn.
Hab die ASB dann auch direkt von Gussgraten und Unebenheiten befreit und Glasperlengestrahlt


 1x  bearbeitet
pn
Newbie 

Name: Sigi
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R (DC2)
Anmeldedatum: 01.03.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Salzweg
25.02.2016, 07:43
zitieren

Hast du die über einen speziellen Anbieter gekauft? Finde ausser 4-tuner.de und feinys nicht wirklich viele Anbieter für meinen Honda.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
25.02.2016, 08:12
zitieren

Ich kaufe fast alles bei R-Parts und AKR Performance

pn
Newbie 

Name: Sigi
Geschlecht:
Fahrzeug: Integra Type R (DC2)
Anmeldedatum: 01.03.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Salzweg
01.03.2016, 06:54
zitieren

Danke, war schon am stöbern, da muss ich mir dann mal etwas mehr Zeit nehmen :D

Was hast du bei deinem noch gemacht in Verbindung mit der ASB?

Mfg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
01.03.2016, 11:17
zitieren

ITR 89Danke, war schon am stöbern, da muss ich mir dann mal etwas mehr Zeit nehmen :D

Was hast du bei deinem noch gemacht in Verbindung mit der ASB?

Mfg

Ich mache quasi einen Rundumschlag :D

Skunk2 Ventile
Skunk2 Ventilschaftdichtungen
Skunk2 Ventilfederteller
Skunk2 Ventilfedern
JUN Ventilführungen
Skunk2 LMAs
Skunk2 Nockenwellen Pro 2+
Skunk2 Nockenwellenräder
Toda Zahnriemen
Toda Kolben
Skunk2 Pleuel
Toda Kopfdichtung
ARP Kopfschrauben
Skunk2 Ultra Street Ansaugbrücke
Skunk2 70 mm Drosselklappe
Skunk2 Einspritzleiste
RC 370 Einspritzdüsen
Moroso Ölwanne
Walbro 255L Benzinpumpe
Hondata S300
Mishimoto Fullsize Kühler
Tegiwa Krümmer
SRS 200 Zellen Kat
J's Racing 60rs Auspuffanlage
3,4 KG Schwungscheibe


pn
Junior 

Name: Dean Feger
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Integra DC2
Anmeldedatum: 26.02.2016
Beiträge: 50
Wohnort: Hamburg
01.03.2016, 15:30
zitieren

Showstopper
ITR 89Danke, war schon am stöbern, da muss ich mir dann mal etwas mehr Zeit nehmen :D

Was hast du bei deinem noch gemacht in Verbindung mit der ASB?

Mfg

Ich mache quasi einen Rundumschlag :D

Skunk2 Ventile
Skunk2 Ventilschaftdichtungen
Skunk2 Ventilfederteller
Skunk2 Ventilfedern
JUN Ventilführungen
Skunk2 LMAs
Skunk2 Nockenwellen Pro 2+
Skunk2 Nockenwellenräder
Toda Zahnriemen
Toda Kolben
Skunk2 Pleuel
Toda Kopfdichtung
ARP Kopfschrauben
Skunk2 Ultra Street Ansaugbrücke
Skunk2 70 mm Drosselklappe
Skunk2 Einspritzleiste
RC 370 Einspritzdüsen
Moroso Ölwanne
Walbro 255L Benzinpumpe
Hondata S300
Mishimoto Fullsize Kühler
Tegiwa Krümmer
SRS 200 Zellen Kat
J's Racing 60rs Auspuffanlage
3,4 KG Schwungscheibe


Was kostet der ganze Spaß zusammen?

Welche Ausbeute ist zu erwarten in etwa?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.04.2011
Beiträge: 1646
01.03.2016, 15:42
zitieren

Also als Vergleich kann ich nur ein paar andere ranziehen, die in etwa das gleiche Setup haben. Bei denen wars so um die 240 PS rum.

Ja was es kostet :D
Über Geld spricht man nicht


pn
Gast 
05.03.2016, 17:52
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hätte ein paar Fragen..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 hätte ein paar fragen wegen ein paar civic modellen!eg/ek/ej
hallo...an alle erstmal.. so bin grad dabei den führerschein zu machen.. und ich will mir als erst auto nen EK3 kaufen so nun zu meinen fragen... ist in dem EK3 ein SOHC motor? :?: wie siehts mit dem verbrauch aus viel oder eher wenig oder...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von gonzo
21
1.314
15.11.2010, 16:07
MaRtInW2
ein paar kleine macken und n paar fragen
also eigentlich bin ich mit meinem neukauf ganz zufrieden (civic mb2 75ps) da ich vorher nen fiesta gefahren hab, kommt mir einiges faul vor beim fahren ;) als da wären: die temperaturanzeige ist erst ne weile unter der markierung und bewegt sich...
[Civic 96-00]von demokan
2
963
09.11.2006, 19:23
MB2Fahrer
Ein paar Fragen zum FR-V
Hallo, ich bin eher durch Zufall auf euer Forum gestoßen und hätte ein paar Fragen zum 2.0er FR-V, weil ich mir den gerne als Familienauto zulegen möchte. :) 1. Gibt es bekannte Mängel,auf die man beim Kauf achten sollte?(Rost etc.) 2. Wie hoch...
[FR-V]von Bubu.exe
7
1.169
15.03.2009, 20:15
felix63
ein paar Fragen zum CRX Del Sol
ich möchte erstmal ein paar fragen zu meinem del sol motegi loswerden: 1. hat jmd ein werkstatthandbuch zum download oder so? 2. wie groß sind die aufnahmern für lautsprecher und wie bekomme ich die abdeckungen ab? liegen überall schon kabel? 3....
Seite 2 [Del Sol]von Dreffi
18
715
09.09.2008, 16:16
Dreffi
ein paar fragen!
hey und zwar folgende fragen mein kleiner civic hat nun mehr als 257000 km runter läuft echt wie ne biene ohne mucken oder dergleichen doch trotzdem möcht ich gern mehr power in meinen eg3 rein hauen... und zwar folgende frage was bräuchte ich für...
[Civic 92-95]von black_pearl89
3
180
18.05.2011, 19:09
Andrüha1HGEJ2
 EP2 - Paar Fragen
Moin Moin, da ich ja demnächst höchstwahrscheinlich einen EP2 kaufe, hab ich noch 1-2 Fragen dazu. Gibts besondere Schwachstellen? Getriebe Sitze und Kupplung hab ich schon gelesen... Wie oft sind Sachen wie zb Zahnriemen dran? Habe gesehen,...
[Civic 01-05]von PriQ
3
260
17.05.2011, 19:15
Ep2-Boy
 Ein paar Fragen zum Del Sol
hallo. ich schau öfters mal bei autoscout vorbei und da sind des öfteren sols bei, die gerade mal 3000-4000 euro kosten, bj 96-98 und gerade mal leicht über 100k runter haben. was zahlt man denn so für einen sol??? und das wichtigste, hat man...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Jay Geeno™
23
1.958
18.09.2007, 11:27
KleenerKrasser
Ein paar fragen zum EM2
Hi, ich hab da mal ein paar fragen zum EM2. Hab vor mir einen zuzulegen und wollte wissen worauf ich achten muss bei dem wagen, mängel und so weiter, erfahrungen von anderen ist mir da sehr wichtig. Hab mir da nämlich schon einen angeschaut und...
[Civic 01-05]von jamb0r
7
422
03.10.2008, 00:36
Projekt-Pro-Coupe
Ein paar Fragen zum MB1
Hi, ich fahre seit kurzem nen Civic MB1. Jetzt hätte ich dazu die ein oder andere Frage. Habe die Schadstoffklasse E2, also die grüne Plakette bekomm ich, aber muss wie für Euro 1 bezahlen. Würde natürlich gerne umrüsten, damit ich Steuern spare....
[Civic 96-00]von minnow
3
532
25.04.2007, 13:19
minnow
EJ9 ein paar fragen
Hoi, ich hab mir vor 2 tagen n gebrauchten EJ9 gekauft, aber die boxen sind mir nich so ganz das wahre... reichen zwar erstma für mich aber sollte schon bissl mehr druck sein vorallem weil sie doch sehr doll schnarren bei lautem bass. Also wollt ich ma...
Seite 2 [Civic 96-00]von Danzig
16
834
08.04.2008, 19:15
Danzig
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |