» Google beschwert sich über "unnatürliche" Verlinkung, die natürlich ist

Foren Mitglieder löschen die Inaktiv sind?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWir feiern unseren 10. Jahrestag!
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
08.07.2014, 08:28
zitieren

Das Unternehmen PersonalMarkt Services GmbH hat uns heute per E-Mail gebeten einen Link auf ihre Webseite http://www.gehaltsvergleich.com/ zu entfernen. Google hätte diesen Link als "unnatürlich", also als Spam erkannt. D.h. jemand wurde dafür bezahlt einen Link zu setzen, damit die Webseite für Google attraktiver wird, was nach Google Richtlinien verboten ist.

Hier ist der fragliche Thread:
https://www.maxrev.de/was-verdient-ein-industriemechatroniker-t83698.htm

Splatty hatte damals meine Frage versucht zu beantworten. Wenn auch falsch, so ist der Link sicherlich nicht unnatürlich gesetzt worden. Ich bezweifle jedenfalls, dass Splatty in Wirklichkeit ein geheimer SEO-Agent ist, der sich den ganzen Tag auf maxrev bewegt hat um fast 17.000 Beiträge zu sammeln, damit er mal einen Link setzen kann.

Ich weiß, dass User ziemlich selten URLs so verlinken, dass nur ein Keyword stehen bleibt, wie in dem Fall "Gehaltsvergleich", aber tatsächlich kann dies passieren, wenn es sich wie im Fall von Splatty um einen Poweruser handelt, der eben weiß wie BBCodes funktionieren.

Bei maxrev sind jedenfalls so gut wie keine Spam-Links zu finden. Wir haben sehr zuverlässige Hürden geschaffen und ich finde es einfach nur frech von Google, dass wir hier quasi als Spamschleuder abgestempelt werden.

Wir fangen jedenfalls nicht an und löschen einfach Beiträge unserer User, nur weil irgendein Automatismus meint, dass es sich um Spam handelt.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man sich gegen so eine Klassifizierung wehrt, möchte er bitte schreiben. Danke!



Verfasst am: 10.07.2014, 15:20
zitieren

Ich habe mich mit Gehaltsvergleich.com darauf geeinigt, dass die Link-Beschreibung entfernt wird und nur noch der Link stehen bleibt. Aber unter dem Strich bleibt der fade Beigeschmack einer Erpressung durch Google.

 So sah es vorher aus:

2014-07-10 17_18_44-Was verdient ein Industriemechatroniker_ - Forum_ Allgemein.png
2014-07-10 17_18_44-Was verdient ein Industriemechatroniker_ - Forum_ Allgemein.png - Angeschaut: 2480 mal

 Und so jetzt:

2014-07-10 17_18_54-Was verdient ein Industriemechatroniker_ - Forum_ Allgemein.png
2014-07-10 17_18_54-Was verdient ein Industriemechatroniker_ - Forum_ Allgemein.png - Angeschaut: 2480 mal
pn email
Gast 
10.07.2014, 15:20
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Google beschwert sich über "unnatürliche" Verlinkung, die natürlich ist" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.156
23.07.2012, 13:09
Section
Gekaufte Filme von Google Play Movies "teilen"?
Wie macht ihr dass, wenn ihr über eine bestimmte App Filme gekauft habt und die dann für einen bestimmten Account gelten? Ich habe z.B. einen Film bei Google gekauft und jetzt frage ich mich wie meine Frau diesen Film auf dem TV anschauen kann. Wenn ich...
[TV & Film]von mgutt
2
342
14.10.2015, 10:52
mgutt
 Google "im cache"-Link ist verschwunden: Anzeigen lassen?
Früher gabs doch unter dem Titel eines Suchergebnissen immer noch den Link "im Cache". Das fand ich hilfreich, wenn die Seite offline war. Dann konnte ich sie mir trotzdem anschauen. Jetzt sehe ich den Link nicht mehr (getestet in Internet...
[Computer & Spiele]von mgutt
2
3.930
20.10.2011, 10:58
mgutt
 Thunderbird: "Im Web suchen nach" mit Google, Yahoo, etc.
In der neuen Thunderbird Version kann man mit der rechten Maustaste ein markiertes Wort anklicken und "im web suchen nach {WORT}" auswählen. Dann geht innerhalb von Thunderbird ein Browserfenster auf mit dem Suchergebnis. Leider unterstützt...
[Computer & Spiele]von mgutt
4
1.360
02.09.2019, 06:56
mgutt
Google Plus gönnt uns "Vanity URL"
Ab sofort kann man unsere dortige Seite auch über diesen kürzeren Link...
[Ankündigungen]von mgutt
0
131
17.09.2014, 09:10
mgutt
Probleme mit User "Google"
Was is mit dem User Google los? Überall erscheinen neue Themen ohne Titel. Was is da...
[Ankündigungen]von deacone
5
507
15.11.2006, 16:49
mgutt
 Neues Google"feature"?
Hab grad was gegoogled und da ist mir was aufgefallen, was ich vorher noch nicht bemerkt hab. Aber seht...
[Computer & Spiele]von exinax
0
124
10.07.2012, 15:30
exinax
 Kunde beschwert sich über Spediteur
Bei shiply gefunden: https://www.shiply.com/de/transport-provider/DrEuroTransz/75 Was hat der Kunde nur. Das klingt doch nach passablen Deutsch-Kenntnissen...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
11
1.106
06.04.2017, 10:40
mgutt
Kreditnehmer beschwert sich: Folgeprojekt geht nicht
Da er "2 geplatzte Zahlungen" hat, kann er kein Folgeprojekt starten: http://www.auxmoney.com/lend/darlehen_kredite_geld_leihen_von_privat_10093177_0_Ben%F6tige+dringend+Hilfe1+Kredite+Darlehen+Geld+leihen.htm Wie man sieht hat er "42...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
321
16.11.2011, 09:30
mgutt
Kreditnehmer beschwert sich: Folgeprojekt geht nicht
...
[Geld & Finanzen]von mgutt
0
27
24.01.2012, 08:43
mgutt
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |