» Gegenverkehr geblendet: Sie blendeten nicht rechtzeitig ab, obwohl Fahrzeuge entgegenkamen

Kleiner UnfallNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellengewährleistung?????
<12
4>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ8 / W126
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 947
Wohnort: 06116
20.06.2012, 18:39
zitieren

Das ist echt verwunderlich. Es hat schon etwas zubeeuten, wenn es erstmal zum Anwalt geht, denn bei der 3. Instanz dem Gericht stehen die Zeugen unter Eid. Heißt genauer, dass die Polizisten bei Falschaussage ihren Job aufs Spiel setzen ( Falschaussage bedeutet, dass du den Prozess gewinnen würdest ), dass widerum bedeutet sie setzen ihre Existenz aufs Spiel für vermeindlich geblendeten Gegenverkehr ?

Ich sage pauschal die Sache wird nach den Anhörungen beider Parteien fallen gelassen bzw. das Verfahren eingestellt.

Grüße und viel Erfolg (:


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.04.2006
Beiträge: 45678
25.06.2012, 12:18
zitieren

Ich finde es gut das du dagegen vorgehst Marc, man darf sich nicht alles gefallen lassen. :yes:

Amüsant ist dass das jetzt soweit geht und das hier wieder massig Geld rausgeschmissen wird wegen einer absoluten Lächerlichkeit... :no: Aber wenn man mal wirklich was braucht interessiert es keinen ^^


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
25.06.2012, 20:57
zitieren

The BobDas ist echt verwunderlich. Es hat schon etwas zubeeuten, wenn es erstmal zum Anwalt geht, denn bei der 3. Instanz dem Gericht stehen die Zeugen unter Eid. Heißt genauer, dass die Polizisten bei Falschaussage ihren Job aufs Spiel setzen ( Falschaussage bedeutet, dass du den Prozess gewinnen würdest ), dass widerum bedeutet sie setzen ihre Existenz aufs Spiel für vermeindlich geblendeten Gegenverkehr ?

Ich sage pauschal die Sache wird nach den Anhörungen beider Parteien fallen gelassen bzw. das Verfahren eingestellt.

Grüße und viel Erfolg (:


Vermute ich auch.
Weil die cops auch sehen können, wenn sie hinter dir Fahren, ob du den Gegenverkehr blendest :laugh:


da sieht man mal den traurigen Alltag von cobra11 wenn sie mal nicht vor explodierenden Autos wegrennen :laugh:


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
11.07.2012, 10:36
zitieren

Tut mir echt leid Jungs, aber nun müssen wir alle für die Kosten aufkommen:
ZitatDie Kosten des Verfahrens trägt die Staatskasse (§§ 46 OWiG, 467 Abs. 1 StPO).

Ob ich Ausgaben deswegen hatte ist übrigens egal. Bleibe ich drauf sitzen:
ZitatDie dem Betroffenen entstandenen notwendigen Auslagen werden aus Billigkeitsgründen der Staatskasse nicht auferlegt (§§ 46 OWiG, 467 Abs. 4 StPO).

Immerhin musste ich einen ca. 1 km langen Umweg fahren und dazu den Motor neu starten. Was das wieder für ein Wertverlust war. :D

Ich hoffe das Schreiben findet meine Frau nicht. Sonst muss ich ihr noch erklären warum mich das Gericht als ledig tituliert. :hrhr:

Und wer es immer noch nicht verstanden hat, ja das Verfahren wurde eingestellt. :P


 
bußgeldverfahren-beschluss-verfahren-eingestellt-final.png
bußgeldverfahren-beschluss-verfahren-eingestellt-final.png - [Bild vergrößern]


 4x  bearbeitet

Verfasst am: 11.07.2012, 10:43
zitieren

Hätte ich einen Anwalt genommen, hätte ich die Kosten übrigens selbst tragen müssen:
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=9676
Zitat
Bedeutet: Sache wird von der Bußgeldstelle nicht weiterverfolgt (gut für den Mandanten)

Abrechnen: Dem Mandanten bzw. seiner Rechtsschutz gegenüber (schlecht für den Mandanten )
pn email
Grand Master 
Name: Bernhard
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic IX FK 2 Sport
Anmeldedatum: 28.02.2007
Beiträge: 23911
Wohnort: Bamberg
11.07.2012, 17:09
zitieren

:wall: :dumb: Als hätte dieses Land sonst weiter keine Probleme... :(
Glückwunsch zum Freispruch Marc ;)


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
11.07.2012, 20:32
zitieren

Ich will mein Geld zurück :'(

Ne schade das es nicht anders gekommen bist, aber gute Sache das du trotzdem dagegen vorgegangen bist


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Jazz GE3
Anmeldedatum: 20.09.2011
Beiträge: 1531
Wohnort: Tuttlingen
11.07.2012, 20:55
zitieren

MaRtInW2Ich will mein Geld zurück :'(


Kannst ja dagegen vor gehen :laugh:


pn
General 

Name: Martin
Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6
Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 2756
Wohnort: Paderborn
11.07.2012, 20:56
zitieren

Gleich mal meinen Rechtsanwalt anrufen :D

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
11.07.2012, 22:18
zitieren

Das witzige ist ja, dass sowohl die Polizei als auch die Beamten bei der Stadt Staatsgelder verschwendet haben, in dem sie die Anzeige geschrieben bzw. an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet haben. Man kann das ja als Polizist versuchen. Kein Ding. Vielleicht zahlt der ja 10,- EUR. Aber ohne weitere Beweise dann eine Anzeige zu schreiben. Ich verstehe da nicht den Sinn. Und dass die Stadt dann noch das ganze weiterleitet. Im Grunde sollten die Polizisten die 10,- EUR vom Gehalt abgezogen bekommen und der Beamte von der Stadt auch noch mal.

pn email
Gast 
12.07.2012, 06:50
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gegenverkehr geblendet: Sie blendeten nicht rechtzeitig ab, obwohl Fahrzeuge entgegenkamen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
PHP constant: Nicht gesetzt, obwohl definiert
Hallo, ich habe einen ganz komischen Fehler, den ich nicht nachvollziehen kann. Im Fall von 1:100.000.000 passiert es, dass eine Konstante nicht gesetzt wird, obwohl sie im Scriptverlauf 100%-tig definiert wurde. Herausgefunden habe ich das, weil...
von mgutt
1
307
20.10.2011, 20:31
mgutt
 Paypal: Abbuchung geht, obwohl Konto nicht bestätigt?!
Hi, ich habe meine Kontoverbindung geändert. Jetzt hatte ich in Paypal die Bankverbindung hinterlegt und festgestellt, dass ich noch etwas Guthaben drauf hatte. Also habe ich den Überweisungsauftrag erteilt und es ist mittlerweile angekommen. Ist...
[Computer & Spiele]von mgutt
1
3.386
02.11.2011, 14:20
mgutt
prelude bb6 startet nicht obwohl alle kontrolleuchten gehn
Hello , Eine frage so mein prelude wen n ich zündschloss drehe leuchtet alles auf aber sobald ich den in start stellung drehe pasiert nix . Wdnn ich den anlasser brücke springt er sofort an . Ivh weis jetz nicht ob das auch am zündschloss liegt weil...
[Prelude]von LudeH22
1
335
14.11.2012, 23:40
vtec_paule
Hilfe mein Honda Bali will nicht Starten obwohl er alles hat
Hallo, Habe einen Honda Bali sj 50,habe jetzt das problem das er nicht anspringen will obwohl er neue kerze,sprit und CDI drin sind??? Er versucht ja zu starten aber passiert nix??? :wall: Wer kann mir dabei mal helfen,da ich leider keine ahnung...
von baerchen_78
1
2.135
30.03.2011, 20:40
bootzi
Beifahrertür lässt sich nicht öffnen, obwohl das "Aufschließen" funktioniert
Mal wieder eine Fragestellung an all die Mechaniker... Seani's Beifahrertür lässt sich aufschließen (innen klappt es auch um) aber die Tür will sich nicht öffnen lassen. (Und nein: wir haben hier in Hamburg noch keinen Frost! - Wenn es soweit ist,...
[Del Sol]von Maila25
3
245
13.12.2019, 12:40
Lutti
Kategorie "Vorlagen" wird im Artikel angezeigt,obwohl nicht verlinkt...
Hallo liebe Mediawiki-User! Bin seit heute neu hier, da ich nach einem Forum geschaut habe, wo man auch mal Probleme ansprechen kann. Ich hoffe ich beschreibe mein Problem gut genug, das man sich das auch vorstellen kann. Ich habe letzte Woche mit...
von Buggyboy
0
162
25.04.2017, 07:08
Buggyboy
Geblendet im Del Sol
hi leute wollt mal fragen ob ihr auch so krass geblendet werdet. vorallem im rückspiegel. ok der Sol is schon tief und meiner noch tiefer xD aber dennoch so extrem hab ichs in meinem alten civic nich erlebt. ok klar rückspiegel is weiter oben aber...
Seite 2, 3, 4 [Del Sol]von Wick3d
38
1.019
22.10.2008, 17:50
eg2_rüpel
 Auf Straße auffahren - muss man mit Gegenverkehr auf eigener Spur rechnen?
Ich frage mich schon länger "was wäre wenn". Und zwar gibt es bei uns eine Hauptstraße auf die wenn man rechts auffahrt, der Gegenverkehr eine durchgezogene Linie hat. Der darf also nicht überholen. Aber was wenn er es doch tut und ich gerade...
Seite 2, 3 [Verkehrsrecht]von mgutt
22
850
17.07.2013, 14:09
mgutt
Fernlicht ein, obwohl ausgeschaltet
Hey ihr, ich fahre nen EC8 und habe seit kurzen das Problem, dass mein Fernlicht an ist, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Wenn ich Lichthupe gebe oder das Fernlicht einschalte ändert sich nichts, außer dass an der Amatur bzw im Display die Leuchte...
[Civic bis 91]von BruceGi
4
204
31.08.2011, 20:00
lak33
CRX EG2 Tankanzeige 3/4 obwohl vollgetankt.
Hi habe vor kurzem erst einen EG2 gekauft fuhr vorher EH6, beim EH6 war nach 500-550km der Tank leer. Bei dem EG2 tanke ich randvoll und trotzdem ist die Anzeige auf knapp über 3/4 und bei 300km ist die Anzeige auf 2mm vor leer und die Reservelampe geht...
Seite 2, 3 [Del Sol]von Worstnightmare
29
936
08.08.2012, 02:40
Worstnightmare
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |