» FunkZV nachrüsten ?!? Bitte um Hilfe.

Bin eigentlich "neu" hier (neues update seite 4(18.03.2008))Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenVerschluss Idee - Umsetzung?
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 7
23.09.2008, 14:27
zitieren

Hallo, ich möchte in einem Honda Civic 5-Türer EZ:07/2001 eine FunkZV nachrüsten.
Eine ZV ist schon vorhanden, diese will ich per Funk ansteuern.


Durch die Suche bin ich aber nicht so wirklich weitergekommen.

Ich suche noch die richtigen Kabel der ZV um diese anzuschließen.
Ich habe gelesen das es schon einige gemacht haben, aber keiner schreibt welche Kabel der ZV genutzt werden und wo man diese abgreift.

Wo ist eigendlich das ZV-Steuergerät und wie sieht das aus?

Ich brauche den Negativ-Impuls der ZV für AUF/ZU.

Kann mir jemand sagen welche Kabel ich da nehmen muss?

Gruß aus Berlin
Dirk


-----

Nachtrag: Schlüsselnummern: 2131 / 345 / 81KW(110 PS)


pn
Veteran 
Name: Manfred
Geschlecht:
Fahrzeug: Toyota MR2 ZZW3
Anmeldedatum: 21.01.2006
Beiträge: 604
Wohnort: Feldkirch/Österreich
23.09.2008, 16:55
zitieren

am besten (da kein facelift) die türverkleidun abnehmen und am kleinen schalter für öffnen schliessen in der fahrertüre nachmessen

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 7
23.09.2008, 17:11
zitieren

Bei der Türverkleidung hab ich Probleme.
Keine Ahnung wie die abgeht, die zwei Schrauben hinterm Türgriff hatte ich schon raus, aber weiter kam ich nicht :(


pn
Veteran 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6
Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 724
Wohnort: Kirchscheidungen
23.09.2008, 18:43
zitieren

Hi,

ich glaub das ZV steuergerät ist hinterm Handschuhfach.

Handbuch gibts hier.
http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Civic/


Tür ausbau:

http://www.maxrev.de/tuerverkleidung-ausbauen-civic-eu7-t49051.htm


Endlich, wieder ein EU Fahrer mehr hier!!!
Freut mich! ;)

Mfg
Phil


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 7
23.09.2008, 19:41
zitieren

Phil_KirchsHi,
ich glaub das ZV steuergerät ist hinterm Handschuhfach.
Handbuch gibts hier.
http://hondatech.info/downloads/Auto/Manuals/Civic/
Tür ausbau:
http://www.maxrev.de/tuerverkleidung-ausbauen-civic-eu7-t49051.htm
Endlich, wieder ein EU Fahrer mehr hier!!!
Freut mich! ;)
Mfg
Phil

Danke Phil, gilt der Ausbau der Türverkleidung für die Fahrertür auch wie die Hintertür aus Deinem Link?

Die Manuals bringen mich nicht weiter (zumindest die auf html-Basis "Ab0VE CivicManual zip 47.13 MB ")
Oder ich klicke immer das verkehrte an.

Die PDF-Datei aus "Ab0VE Civic EJ6, EJ7, EJ8 (96-00) Service Manual zip 67.92 MB"
Adobe sagt mir Fehler in der Datei / Datei kann nicht entschlüsselt werden.

Und welches ist die Richtige Datei für meinen 2001er Civic ?


pn
Veteran 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6
Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 724
Wohnort: Kirchscheidungen
23.09.2008, 19:49
zitieren

Das müsste gehn:
http://downloads.hondatech.info/Auto/Manuals/Civic/Civic01-05.zip

Ich seh gerade, der link ist nur für hinten.
ansonsten meld dich einfach bei mir wenn du nich weiter kommst, hab meine damals auch schon ab gehabt. ;)
eigentlich ganz easy.

für vorn:
http://www.maxrev.de/tuerpappen-ausbauen-ep2-t53863.htm

http://www.maxrev.de/wie-tuerverkleidung-demontieren-am-ep2-t26050.htm

mfg
Phil


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 7
24.09.2008, 13:33
zitieren

Hat leider nicht so geklapt.
Ich habe die Türpappe demontiert und direkt die 5 Kabel vom Stellmotor gemessen.

Das Problem ist, das es eine Wechselschaltung ist.
Mal ist dauerplus, und mal dauermasse.

Wie habe ich das Problem gelöst?
Ich habe einen zusätzlichen Stellmotor (SLAVE) eingebaut.
und den mit der Funkeinheit angesteuert.
So reagiert die originalZV auch und alle Türen arbeiten syncron.


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
25.09.2008, 17:11
zitieren

@ Phil...wenn man da sZV Steuergerät ausbaut...sollte doch das Auto noch funktionieren...mahc das mal mit dem hinterem Handschuhfach...dann blebt da sAuto stehen....Motorsteuergerät ausgebaut...

pn
Veteran 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EU8 blueline , Jazz GE6
Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 724
Wohnort: Kirchscheidungen
25.09.2008, 19:47
zitieren

mr-alternative@ Phil...wenn man da sZV Steuergerät ausbaut...sollte doch das Auto noch funktionieren...mahc das mal mit dem hinterem Handschuhfach...dann blebt da sAuto stehen....Motorsteuergerät ausgebaut...


MHM???
dann ist das doch wohl wo anders, mir wars aber so, dass es sich auch dort irgendwo befindet.

Das dort das steuergerät liegt weis ich auch schon. ;)

aber naja.


pn
Gast 
25.09.2008, 19:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FunkZV nachrüsten ?!? Bitte um Hilfe." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hilfe bei funkzv und alarm anschließen
hi, hab folgendes prob: ich krieg meine funkzv nicht an die alarmanlage angeschlossen! JMD ne idee? Kabelfarben zu beiden motoren: schwarz, weiß, blau, grün, braun (ist ne universal-zv) da ich noch 2 slave zv motoren habe, hatte ich nu die idee die...
[Performance]von civicfreak86
1
181
03.08.2009, 23:44
thomas15111983
 FunkZV probleme
Folgendes problem: Info: Wenn ich beifahrertür öffne, öffnet sich auch fahrer tür. Ich hab 5 kabel (weiß, braun, rot, grün und blau) am stellmotor an der fahrerseite. Auf braun und rot is dauerstrom drauf. Denke ma das is auch masse geschaltet....
Seite 2 [Civic 96-00]von *Sly*
19
961
03.05.2007, 14:33
*Sly*
Ab 5500 RPM im Begrenzer - EJ2 bitte bitte bitte Hilfe..
Hey Leute, hab folgendes Problem. Mein Ej2 begrenzt schon ab 5500 Umdrehungen als wäre er voll im roten also quasi dieses 'didididididi' Geräusch. Ventildeckeldichtung wurde gewechselt, der Motor hat 170tkm runter. Außerdem kann ich noch ein...
Seite 2 [Performance]von pullerkeile
17
784
16.05.2012, 13:32
pullerkeile
Brauche dringent hilfe beim Verstärker/Autospeakers !!! Bitte hilfe mich !!!
Hallo allerseits, P.s. Ich bin Hollander, wohne in Deutschland, bitte verzeih mein grammatik!! Ich bin total neu hier und bin eigentlich nur auf der suche nach hilfe/antwort auf ein frage und hoffe jemanden kan mich hilfen? Vorraus gesagt muss...
von Amsatff.Amy
2
660
18.04.2012, 19:33
Ralf
CRX ED9 ULTRAWICHTIG BITTE BITTE HILFE DREHZAHL NM ETC:
Hallo kann mir bitte einer erklären was mir meine Drehzahl bis 7300 bringt??? Wieso drehen Honda Motoren immer so hoch und andere nicht was sind die vor und nachteile??? Was sind vor und nachteile von einem kurzen so wie bei meinem ed9 getriebe und einem...
[CRX]von Turbo CRX ED9
7
1.277
29.01.2006, 17:22
crxarmin
Hilfe benötigt BITTE BITTE
Hallo zusammen :) Ich habe mir ein kleines Java Programm basteln lassen mit dem ich eine Aufgabe Automatisieren kann. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr. Ich kann es starten, die Übersicht inklusive Start button öffnet sich, aber es tut sich...
von Conector
0
229
30.09.2020, 11:36
Conector
Bitte um Hilfe...!! EG6
Während der Fahrt ist mir mein EG6 einfach ausgegangen... Der Motor dreht im Anlasser und macht keinerlei Anzeichen zum anspringen.. Ich habe festgestellt das kein Funke ankommt, Spritpumpe läuft...(kontrolliert) Nach einer langen Kontrolle konnte ich...
[Civic 92-95]von sanja cg8
3
200
05.11.2015, 07:22
Dave 84
Bitte um hilfe
http://www.maxrev.de/hid-xenonen-kit-t91239.htm darum geht es ich habe dieses kit von ihm gekauft und seit dem ich das geld überwiesen hat meldet er sich nicht auf PNs oder in diesem Thread. Er behauptet das er vor über einer woche das kit verschickt...
[Offtopic]von ChrisEG4
1
231
26.03.2009, 18:42
ChrisEG4
Bitte um Hilfe!
Hallo, mein Bali(50er, 22.000km) fährt nur noch 25km/h! Also die Geschichte von Anfang an: Vor ca. 5 Monaten fuhr mein Bali ganz normal seine ca. 58km/h. Dann fing die Endgeschwindigkeit immer mehr an zu sinken! Heute fährt mein Bali nur noch 25km/h!!!...
von MoAy
1
745
07.06.2008, 15:47
Bali17
bitte um HILFE !!!
Hej Leute ich habe ein Problem ich wollte mir vorne unten ein strebe ein bauen dabei hat sich auf der Fahrer Seite am Querlenker der an der Achse befestigt ist hat sich die mutter in der Achse gelöst und ich bekomme die schraube da nicht mehr fest oder...
[Civic 92-95]von Sebek!
0
139
10.04.2013, 12:37
Sebek!
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |