» FTP Programm mit Master Passwort?

Neues Google"feature"?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGünstige PC-Teile.
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50779
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
12.07.2012, 11:10
zitieren

Hallo,

ich suche ein FTP Programm mit Master Passwort oder wie könnte man Filezilla passwortgeschützt betreiben? Ich möchte nicht, dass meine FTP Logindaten in Klarschrift auf dem Rechner verfügbar sind.

WinSCP kann das, allerdings ist der Client super langsam beim Übertragen (hab auch schon die aktuelle Beta probiert).

Gruß



Verfasst am: 12.07.2012, 11:47
zitieren

Man kann sich ja FileZilla als Portable Version installieren. Dann landen die Passwortdaten im gleichen Verzeichnis wie die Anwendung:
http://portableapps.com/apps/internet/filezilla_portable/

Jetzt könnte ich ja hingehen und das ganze in eine passwortgeschützte Zip-Datei packen. Allerdings ist das Starten des Programms dann ein wenig unkomfortabel. Jemand eine Idee wie man das mit einem Doppelklick lösen kann, dass man die Zip öffnet und das enthaltene Programm ausgeführt wird ohne dass das Archiv entpackt wird?

Verfasst am: 12.07.2012, 12:31
zitieren

Also mit Zip geht das bzw. mit 7-Zip und Rar usw. in dem man ein selbstextrahierendes Archiv nimmt und Autorun Befehle hinterlegt. Allerdings wird das Archiv dann entpackt und wenn ich neue Logins hinterlege müsste ich das Archiv neu erstellen. Also nicht praktikabel.

Daher schaue ich gerade nach TrueCrypt. Da kann man ja Container erstellen und die dann als passwortgeschütztes Laufwerk mounten. In diesem Laufwerk könnte ich jetzt FileZillaPortable speichern.

Nur wie mounte ich jetzt so, dass ich einfach nur irgendwas doppelt klicke, Passworteingabe kommt und danach startet Filezilla automatisch?
pn email
Elite 

Fahrzeug: 04er EM2
Anmeldedatum: 22.07.2011
Beiträge: 1702
Chats: 8
Wohnort: Bergholz-Rehbrücke
12.07.2012, 13:04
zitieren

Wie wär's mit einem Programm das Ordner verschlüsselt.
So könntest du doch den gesammte filezilla Ordner verschlüssel, wenn du dann filezilla benutzen möchtest einfach Passwort eingeben und auf Ordner zugreifen.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 50779
Chats: 11159
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
12.07.2012, 13:29
zitieren

Meiner Info nach kann man in Windows keine Verzeichnisse verschlüsseln. Das windowsinterne ist nur ein Schutz zwischen den Benutzern des Systems:
http://www.its05.de/windows-7/dateien-ordner-verschlusseln.php

Habe ich allerdings einen Trojaner drauf, dann bringt das nichts.

Dann gibt es noch eine Version wo eine Passwortabfrage mit Batch gemacht wird. Aber auch da ist das Passwort in Klarschrift auf dem Rechner:
http://blog.tim-bormann.de/unter-windows-7-ordner-mit-passwort-schuetzen.html

Ich habe jetzt aber was gefunden. Man installiert sich Truecrypt und erstellt einen passwortgeschützten Container mit ca. 50 MB Größe. Danach mounted man einmal das Laufwerk über TrueCrypt und installiert FileZillaPortable darauf. Anschließend dismounten. Zuletzt erstellt man sich eine Batchdatei (Textdatei). Meine heißt "filezilla.bat" und enthält die folgenden Angaben:
"C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /volume "C:\Users\{USERNAME}\AppData\Local\FileZillaPortable\FileZilla" /letter t /cache n /quit
start /Dt:\ /b /wait t:\FileZillaPortable.exe
"C:\Program Files\TrueCrypt\TrueCrypt.exe" /quit /dismount t

Das habe ich von hier:
http://fonlow.com/OpenContacts/Overview/shortcuts_of_using_truecrypt.htm

Was passiert:
Ich öffne die filezilla.bat per Doppelklick und die Passworteingabe von Truecrypt erscheint. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe, öffnet sich automatisch Filezilla. Sobald ich Filezilla schließe, wird auch automatisch das Truecrypt-Laufwerk wieder entfernt.

Der Vorteil ist, dass ich das Passwort nur 1x eingebe, wenn ich Filezilla wirklich benutze. Solange ich Filezilla nicht nutze sind die FTP-Passwörter sicher.

Die gleiche Technik kann man natürlich für jede Anwendung nutzen.


 
truecrypt-mount-dismount-autorun-program.png
truecrypt-mount-dismount-autorun-program.png - [Bild vergrößern]


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 12.07.2012, 13:41
zitieren

Und wer kein DOS-Fenster haben will, der wandelt die bat-Datei mit diesem Tool in eine exe um und lässt sie unsichtbar ausführen:
http://www.f2ko.de/programs.php?lang=de&pid=b2e

Verfasst am: 12.07.2012, 13:59
zitieren

Jetzt noch alles ins Programmverzeichnis verknüpft und mit einem Icon versehen und schon sieht es aus als wäre Filezilla ganz normal installiert :D

 
filezilla-passwortgeschützt-über-batch-exe.png
filezilla-passwortgeschützt-über-batch-exe.png - [Bild vergrößern]
pn email
Gast 
12.07.2012, 13:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FTP Programm mit Master Passwort?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
FTP Syncy (PHP FTP to FTP Sync/Copy Script)
FTP Syncy holt von einer FTP Quelle Verzeichnisse und Dateien ab und gleicht sie mit den lokalen Dateien ab. Bei Bedarf prüft das Script ob die Quelldatei neuer ist und/oder eine andere Dateigröße aufweist. Existiert die Datei lokal noch nicht wird sie...
von mgutt
4
227
23.02.2013, 23:52
mgutt
Problem mit PS3 Gaia FTP
Abend Leute, ich weiss das dass nicht wirklich cool ist sich zu regen und gleich nen Theama aufzu machen. Aber keine Sorge werde euch sicher auch bei anderen Ding helfen können ;-) Nun zu meinen Problem. Habe gestern meine Play Station 3 Slim 250...
von rontoc
0
1.518
16.12.2010, 15:42
rontoc
Wie lade ich nur Dateien mit Umlauten auf einen FTP?
Ich habe bei einem Down- und Upload die Dateien nicht als UTF8 übertragen. Daher hat es die Umlaute zerschossen. Nun habe ich die Dateien noch noch mal korrekt in UTF8 heruntergeladen. Da mein Upload aber nicht der beste ist, möchte ich wenn möglich...
[Computer & Spiele]von mgutt
3
52
30.01.2015, 12:49
mgutt
Mit Maxrev Passwort hier eingeloggt !?
Hallo Zusammen, Im Winter fahre ich einen Micra K12 , nun war ich heute mal auf der Suche nach ein Forum für ihn. Bin unter anderem hier gelandet dachte, da probierst doch mal das Maxrev Loggin aus :D sieht ja ähnlich aus hier. Auf jedenfall...
von Cypress Pearl
1
207
03.01.2012, 10:18
mgutt
Passwort Generator mit hoher Sicherheit
Ich habe mir einen Passwortgenerator gebaut. Der Generator baut Passwörter mit höchstmöglicher Sicherheit, da er von jeder Zeichengruppe (Kleinbuchstaben, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen) mindestens X Zeichen erwartet. Die Länge des...
von mgutt
2
5.006
20.06.2009, 18:09
mgutt
Android: Mehrere SSID mit gleichem Namen aber unterschiedlichem Passwort?
Hi, ich habe das Problem, dass ein paar Bekannte von mir zwar in der Lage sind einen anständigen Router zu kaufen, also eine Fritz!Box, aber die ändern die Standard-SSID nicht, so dass ich jetzt schon mehrere Zugänge habe, wo der Name dann im Format...
[Handy]von mgutt
8
440
21.11.2013, 15:59
mgutt
C/Java - Datei mit speziellen Programm öffnen?
Hallo Leute, Kann man mit C oder Java eine bestimmte Datei mit einem bestimmten Programm öffnen? (also nicht Standard-Programm) ------------- Beispiel: Ich will ein kleines Menü bauen und von dem, durch klick auf nen Button oder so, z.B. ne...
von Evolt
0
436
18.05.2010, 06:53
Evolt
Vorstellungen mit Programm machen ... weiß einer eines?
hi leute kennt jemand ein programm, wo man zB an einen eg6 karosserieverä#nderungen machen kann, gut wäre nicht nur von ausen, sondern von innen auch ... also wo man zB lack und so eteas testen kann, damit man es sieht und dann umsetzen kann...
[Civic 92-95]von dd90
3
153
17.04.2009, 00:10
lerchideluxe
 Meet for Speed in Allstedt!!!Mit 100Pokalen+großes Programm
Vom 11.-13.07.2008 findet in Allstedt(hinter Querfurt) das alljährlichemarktoffene Tuningtreffen statt. :D mit: 1/4 Meile Show&Shine Sound off Bournout Area Wet Shirt Contest Lowrider performance Sexy Bike&Car wash große Camping und...
Seite 2 [Events & Treffen]von stefansturboej6
19
987
13.07.2008, 19:27
AC/DC
20.09 Season-End-Treffen mit Programm Dortmund
vorweg: ist nicht meine veranstaltung https://www.facebook.com/events/726998834036801/?ref_dashboard_filter=upcoming A2P Season End Charity-Treffen Wir veranstalten am 20.09 ein Season-End-Treffen mit einem organisierten Rahmenprogramm, Special Guests...
[Events & Treffen]von silent
0
102
08.09.2014, 21:03
silent
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |