» frontlautsprecher funktionieren nicht richtig...

zusammenstellung einer anlage (mittleres segment) neues...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKondensator vor oder hinter Rodek Batcap
2>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 559
Chats: 171
Wohnort: Hattorf am Harz
16.06.2009, 14:04
zitieren

ich habe folgendes problem: meine neu eingebauten lautsprecher vorne in der tür sind viel zu leise und sie werden von den lautsprecher hinten im auto total übertönt....

was kann ich tun??

liegt es nur dadran, das des alte radio keine möglichkeit zum regeln/einstellen hat von wo der sound kommen soll?

eig wollte ich die lautsprecher übers radio laufen lassen und nich extra noch hinten anne endstufe dranmachen....gibt es da noch irgend ne lösung außer neues radio mit besseren einstellungsmöglichkeiten oder boxen anne endstufe anschließen?


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6332
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
16.06.2009, 15:24
zitieren

du hast ein Radio, an dem es NICHT möglich ist den Fader zu regeln? O.o

pn
Premium-Member 

Name: Chris
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej9 mit H22
Anmeldedatum: 26.01.2005
Beiträge: 4516
Chats: 593
Wohnort: München


Meine eBay-Auktionen:
16.06.2009, 15:36
zitieren

Sind die hinten an einer Endstufe angeschlossen?

pn
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 559
Chats: 171
Wohnort: Hattorf am Harz
16.06.2009, 15:39
zitieren

naja ok fader kann man schon einstellen aba nur links und rechts aba nich hinten und vorne^^

nee sind se eben nich, weil ich die direkt übers radio laufen lassen wollte^^


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6332
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
16.06.2009, 15:40
zitieren

komplett falsch rum. Man lässt wenn überhaupt die hinteren am Radio laufen und die vorderen über die Stufe. Und links rechts ist Balance. Fader ist forn-hinten

pn
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 559
Chats: 171
Wohnort: Hattorf am Harz
16.06.2009, 15:43
zitieren

ahh ok thx wieder was dazugelernt^^

ehm ja naja hab ja subwoofer noch hinten mit drinne und hab halt die lautsprecher hinten wo ich auch neue drin haben anne endstufe mit dran...aba hab halt des prob das vorne nix kommt oda nur ganz leise...gibs da irgend ne möglichkeit des zu machen ohne hinten anne endstufe anzuschließen?


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6332
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
17.06.2009, 08:36
zitieren

du musst mit sicherheit den Fader einstellen können. Was für ein Radio hast du denn?

pn
Fortgeschrittener 
Name: Hannes
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ9
Anmeldedatum: 28.08.2006
Beiträge: 156
Chats: 206
Wohnort: Dresden
22.06.2009, 14:34
zitieren

Welche Leistung haben denn die Boxen, welche am Radio angeschlossen sind?

pn
Senior 
Name: Matze
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.12.2007
Beiträge: 316
Chats: 0
Wohnort: Griesheim bei Darmstadt
22.06.2009, 16:33
zitieren

MoresoundWelche Leistung haben denn die Boxen, welche am Radio angeschlossen sind?

Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, wie laut sie spielen und ist folglich komplett irrelevant :)
Das EINZIGE, was EVENTUELL (und auch nur, wenn der Hersteller bei der Angabe ehrlich ist, was in den seltensten Fällen der Fall ist) sein könnte, ist, dass der WIRKUNGSGRAD der vorderen Lautsprecher schlechter ist als der hinteren. Dann wäre es logisch, dass die hinteren lauter spielen als die vorderen.
In diesem Fall solltest du den "Fader" benutzen oder halt die vorderen mit einer Endstufe antreiben.

Viele Grüße
Matze


pn
Veteran 

Name: Stefan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 29.04.2009
Beiträge: 559
Chats: 171
Wohnort: Hattorf am Harz
23.06.2009, 18:37
zitieren

thx für die antworten und so^^ ich werde die vorderen boxen jez doch an de endstufe anschließen, is besser fürs steuern von daher lohnt es sich auf jeden fall

pn
Gast 
27.06.2009, 07:53
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "frontlautsprecher funktionieren nicht richtig..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu auto lautsprecher leise, civicgirl darmstadt und autolautsprecher leise findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach autolautsprecher funktionieren nicht, auto lautsprecher werden leiser und vordere lautsprecher funktionieren nicht suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Lautsprecher funktionieren nicht richtig!
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: Habe mir eine neue Endstufe, einen neuen Sub und ein neues Frontsystem geholt. So alles schön und gut..hat mich insgesamt fast 700 Euro gekostet und mir wurde sehr viel versprochen, wie gut das alles sei. Ich...
von Leifindahouse1992
7
123
14.08.2012, 09:32
Ralf
 EJ9 75PS dreht nicht richtig aus- er ist richtig müde???
Hallo zusammen--ich bin der neue :hi: , bin erst seit kurzem Hondafahrer-zumindest was Autos angeht ;) -- ich habe vor einigen Tagen einen EJ9 mit 75PS für meine Frau (Stadtauto) gekauft. Nachdem ich eine kleine Inspektion (Kerzen, Luftfilter,...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von robbs
23
2.357
20.12.2007, 22:01
civicgirl 28
Uploads funktionieren nicht
Hallo, gestern habe ich auf meinem neuen Webspace ein Wiki installiert (MediaWiki 1.19.0, da die php-Version des Webhosters 5.2.6 ist), alles mögliche eingestellt und die Extensions installiert, die ich für den Inhalt brauchen werde. Nachdem ich dann das...
von Wollvieh
7
806
03.03.2013, 10:59
mgutt
Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht!warum?
Hey Leuts! An meinem Projekt Eg4 gehen die rückfahrscheinwerfer nicht, woran könnte das liegen ausser an birnen und...
[Civic 92-95]von Downhill Racer
4
206
18.04.2009, 16:57
Downhill Racer
MediaWiki will einfach nicht funktionieren :-(
Hallo, ich habe mir den MediaWiki-Source Code von "wikihow" geladen, und dann entpackt. Dann habe ich versucht es zu installieren, doch wenn ich alles ausfülle und auf "Installation" klicke, dann kommt dieser Fehler: Was kann...
von sinankurt
2
294
27.06.2011, 10:50
sinankurt
Tasten funktionieren nicht (sony radio)
Hy, Also bei einem Freund von mir der Sony Radio funktioniert nichts außer Ausschalten und Cd auswerfen. An was kann das liegen? er hat vorher schon manchmal gesponnen zB wenn man auf lied weiter gedrückt hat ist er ein lied zurückgegangen usw....
von Nimsi
3
2.122
11.11.2010, 14:18
FiZzlE2XT
Meien Scheibenwischer funktionieren nicht mehr
Hey leute hab ein dickes Problem. Meine Scheibenwischer gehen nicht mehr, vorne und hinten. Waschanlage auch nicht mehr. Und was ganz komisch ist die elek. Fensterheber und schiebedach auch nicht! Was ist jetzt wieder am Sack? Es handelt sich um ein 92er...
Seite 2 [Civic 92-95]von Nischtak
13
1.805
23.11.2008, 20:38
Nischtak
Bremsleuchten funktionieren nicht crx ed9
hallo..... mein problem ist es, dass meine Bremsleuchten beim bremsen nicht funktionieren. Die Birnen sind es nicht. Was kann es denn eure Meinung nach sein. Ich denke mal, dass der Bremsfühler defekt ist. Ich weiß auch nicht, woher ich sowas bekomme....
[CRX]von che-salih
4
411
30.10.2007, 19:36
chiller69
Instrumentenbeleuchtung und Rücklicht funktionieren nicht
Hallo Leute!! Hatte einen Kurzschluss an der Aschenbecherbeleuchtung weil ein Kabel offen lag,nun geht die Tachobeleuchtung das Aschenbecherlicht und mein normales Rücklicht nicht mehr.Alle Sicherungen sehen heile aus und hab auch schon die betreffende...
[Civic 01-05]von oldboy
7
243
25.09.2010, 21:14
Targa1997
HILFE ! Scheibenwischer funktionieren nicht mehr...
Hey. Vor kurzem vielen meine Scheibenwischer aus und die Fensterheber und Schiebedach funktioniert auch nicht mehr. Was kann das sein? Die Sicherungen sind alle heile... Vielen Dank für Antworten !!!...
[Allgemein]von lipova07
5
246
13.03.2009, 12:20
silent
Sponsor: Feinys Performance Store
Feinys Performance Store

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |