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Federal Reifen ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWarnton mit LED bei einer gewissen Drehzahl wie z.B. Subaru
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01.02.2011, 21:30
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nabend.. habe heute meinen zylinderkopf abgebaut zwecks neuer kopfdichtung.. dabei hab ich schleifspuren im den laufbuchsen gesehen.. muss ich den nun hohnen lassen oder alles noch im soll??? es sind keine spürbaren macken.. :cry:

 
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pn
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01.02.2011, 22:03
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bau wieder zusammen, aus den augen, aus den sinn^^

nee, am besten wär natürlich, wenn du das nachmessen könntest, ob das noch in der tolleranz liegt. wenn nicht, dann muss auf übermaß gebohrt werden.
warum machste die kopfdichtung neu?
haste vorher mal die kompression gemessen?


pn
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01.02.2011, 22:10
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hab leider kein messwerkzeug ausser nem messschieber.. der hat wasser rausgedrückt, jetzt mach ich kopfdichtung und schaftdichtungen neu und lass den kopf planen..

pn
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01.02.2011, 22:14
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das ist aus der ferne immer schlecht zu beurteilen. ich mein, es wird ja nicht besser. jetzt könnte man evtl noch was retten.

pn
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01.02.2011, 22:16
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hat denn jemand ne ahnung was mich ne komplette instandsetzung ca kosten würde?

pn
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01.02.2011, 22:20
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wenn schon die riefen zu sehen sind muss was getan werden.. der wird öl verbrennen wie sau wenn so weiterfährst...
sind halt verschleißerscheinungen.
auch wenn das maß noch im soll sein sollte ist es nicht gut.. die hohnbild dient dazu, das öl zu halten, dass immer ein ölfilm vorhanden ist.. bei diesen schleifspuren kann das öl abfließen und wird schlechter dort gehalten wos hin soll... wird auch an den kolbenringen vorbeigedrückt.

aber wie gesagt, ferndiagnose ist immer schlecht...


hohnen kostet ca. 150€ je nach motorbauer. und dann brauchst noch übermaßkolben und neue passende kolbenringe.. allein für teile wirst mindestens 500€ investieren müssen.. hab nur leider die kolbenpreise nicht im kopf, wird sicherlich noch teurer....


pn
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01.02.2011, 22:27
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dann kann ich ja auch einen intakten block kaufen..

pn
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01.02.2011, 22:35
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also wenn du noch nicht so viel ölverbrauch hast und kein leistungsverlust, dann bau alles wieder zusammen und fahr mit, bis der motor auseinander fällt. nebenbei schaust du dich nach nen ersatzblock um. so würd ich das machen. 8)

pn
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01.02.2011, 22:36
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Wenn ich das richtig sehe sind die Verschleißspuren sogar seitlich vom Zylinder, wenn man quasi vor dem Motor steht. Das ist schon ein ungewöhnlicher Ort für dieses Verschleißbild.
Normalerweise sind die Riefen auf den beiden Seiten, zu denen der Kolben am Pleulauge hin kippen kann. (ich hoffe das war halbwegs verständlich)
Von daher würde ich da vllt mal zum Motorfritzen hin...
Aber der Aufwand bei nem d15b2 Block ist zu groß.. hab ich erst hinter mit, mit neuen Kolbenringen undso weiter...
ich empfehle gleich einen Swap... muss ja net gleich d16 sein es geht ja auch ein d15b7. Dass würde ich eher raten


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Fortgeschrittener 

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01.02.2011, 22:38
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d15b2?????
das is nen b16a2 :P


pn
Gast 
08.02.2011, 14:30
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