» FMJ's FN2

Hier mal ein par Bilder von meinem FN2 ;DNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK&N 57S Komplettes Luftfilterkastensystem
<123
AutorNachricht
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 28.06.2009
Beiträge: 672
Wohnort: NRW Hagen
04.09.2010, 09:22
zitieren

naja wenn die Qualität in Ordnung ist ist das sicher was feines.

pn
Junior 

Name: Delf
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FN2
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Hilpoltstein
25.12.2010, 22:51
zitieren

Ich hab so ein bisschen gegoogeltKurbelwellen- und Schwungscheibenbearbeitung

Die Preise können sich sehen lassen! Hab mit denen auch schon telefoniert!
Die Schwungscheibe lass ich aufjedenfall bearbeiten! Zwecks der Kurbelwelle muss ich erstmal gucken!
Bin der Meinung das die Kurbelwelle beim "R" schon ziemlich gut ausbalanciert auf die ganzen anderen Teilen ist! Sonst wären 8000 und mehr Touren wohl kaum möglich!

Ich wollt mir eh 2012 die Kolben vom FD2 (11,5:1) holen. FN2 (11,0:1).
Dann wollt ich noch leichtere Pleuel verbauen. Toda ist mir zu teuer! umgerechnet über 1600€ :dumb: ! Kennt jemand vllt ne Adresse wo gute leichte Pleuel bekomme ohne das ich die aus den USA oder JAP besorgen muss???


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
25.12.2010, 23:56
zitieren

Für Pleul gibt es Firmen wie Brian Crower oder Eagle.

Kannst du mir sagen was eine Ereichterung und Feinwuchtung der Schwungscheibe dort kostet und wie schwer die Scheibe anschließend beim K20 ist? Gerne auch via PN.


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
26.12.2010, 21:40
zitieren

Also das erleichtern der Schwungscheibe beim K20 zahlt sich nun mal so gut wie überhaupt nicht aus. Die hat doch sowieso schon nur 4.6 KG. Das ist leicht genug.....zu der Kurbelwelle kann ich nichts zu sagen...

pn
Junior 

Name: Delf
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FN2
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Hilpoltstein
26.12.2010, 23:05
zitieren

Eine Frage, von wem hast du das die angeblich nur 4,6 kg wiegt :laugh: ???
die vom ep3 wiegt soviel ich weiß so 6,6 kg! Korrigiert mich wenn ich falsch liege! Aber 4,6kg auf keinen fall!
Was denkst du warum die Schwungscheiben von namenhaften Herstellern so 3,8 - 4,0 kg wiegen!


pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
26.12.2010, 23:19
zitieren

Jaja! Lach Du nur........^^
Wirst dann schon sehen wenn Sie dein Getriebe extra zerlegen und eine 4,6 KG schwere Schwungscheibe rausholen die Du ja umbedingt noch weiter abdrehen willst.....^^

Habe diese Fakten zwar "NUR" von HONDA selber erfragt und ein Freund aus Holland der mit seinen FN2 1/4 Meile fährt konnte mir das ebenso bestätigen das Sie nur 4,6 KG wiegt. Ob Du Mir glaubst oder nicht ist deine Sache. Nur wunder Dich dann nicht wenn Du das Geld umsonst ausgegeben hast. Und warum manche namhafte Hersteller Schwungscheiben mit 3,8 bis 4 Kg anbieten ist leicht erklärt: PROFIT!!!, GELDMACHEREI!!!
Manche denken halt wenn sie jezt noch eine Schwungscheibe einbauen die noch mal um 0,8 KG leichter ist, das das weiß Gott noch was bringt. Aber so ist es sicher nicht........

Und der EP hatte in der späteren Ausführung ebenfalls schon die leichte 4,6 KG Schwungscheibe drinnen. Brauchst nur zu Googeln und auf Wikipedia nachlesen....da steht es ebenfalls nochmal drinnen.


pn
Elite 

Name: Marc
Geschlecht:
Fahrzeug: CTR FN2
Anmeldedatum: 27.02.2008
Beiträge: 1085
Wohnort: Salzgitter
27.12.2010, 04:25
zitieren

Da muss ich ihm recht geben Delf, die Schwungscheibe beim FN2 hat Serie nur um die 4,5kg (kA ob das nun genau 4,6 oder 4,694620kg sind). Aber der Wechsel der Schwungscheibe macht wenig bis keinen Sinn ;)

pn
General 

Name: mirko
Geschlecht:
Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS
Anmeldedatum: 20.12.2005
Beiträge: 3619
Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen
27.12.2010, 10:04
zitieren

Die 6.6 kg scheibe war in den prefacelift modellen des ep3 drin. Ab facelift wurde in den civic,s 4.5kg scheiben verbaut. Bei den modellen macht ein wechsel kaum noch sinn. Es wird dir da nur ne menge geld kosten. Ich würds da auch nicht machen. Für das geld hasde schon fast ne sperre zusammen...

pn
Junior 

Name: Delf
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic FN2
Anmeldedatum: 14.03.2010
Beiträge: 53
Wohnort: Hilpoltstein
27.12.2010, 10:46
zitieren

Dann muss ich mich wohl bei dir entschuldigen @Honda_Civic_Boy_VB

pn
Elite 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 1141
Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck
27.12.2010, 13:46
zitieren

Kein Problem Delf!!! Kann ja mal vorkommen...LOL! :-P
Bei Fragen bin ich gerne wieder zu Diensten ;-)


pn
Gast 
27.12.2010, 13:46
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "FMJ's FN2" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<123
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |