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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Hey Jungs, also muss nun mal paar Fragen loswerden, und hoff ihr könnt mir da helfen. Dies spricht nun eigentlich nur die an, die regelmäßig aufm Ring unterwegs sind. Und zwar such ich eine Fahrwerksverbesserung für mein EG. Zu den Grunddaten: ITR Bremse vorn + hinten ITR Stabi vorn + hinten komplett verstrebt und Käfig kommt ES Buchsen rundrum und überall Nun gehts ans Fahrwerk. Und da scheiden sich ja die Geister. Wollt eventuell erstmal wenig ausgeben, und weiter RICHTIG fahren lernen. Habt ihr Vorschläge? Das Eibach Pro Kit soll ja geil sein, aber das dann nur wieder mit anderen Dämpfern oder? Oder geht das auch mit den Seriendämpfern? Bin für Vorschläge offen... mfg Chris |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ich rate dir mal zu einem AP Gewindefahrwerk für den Anfang. Die sind nämlich mit den alten KW V1 Fahrwerken identisch und sollten bei ~ 50mm Tieferlegung noch eine gute Vorspannung bieten. Kostenpunkt 450-500€. |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Ja das klingt doch schon mal sehr interessant ![]() also sollte man für den Ring eh so auf ungefähr 50 mm Tieferlegung gehen? oder hast das eben nur als Richtwert angegeben? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Nur so als Richtwert. Aber prinzipiell macht, meiner Meinung nach, eine Tieferlegung über 60mm bei einem Rennsportumbau keinen Sinn. Die Federn verlieren 1) an Vorspannung (außer bei Fahrwerken, wo das Gewinde im Federbein selbst ist, da bleibt es gleich) und 2) setzt du zu schnell auf. |
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Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic Ferio EG9 Anmeldedatum: 05.01.2006 Beiträge: 474 Wohnort: nähe Rostock | zitieren Also Wenn du auf einer richtigen Rennstrecke fahren willst kann ich dir absolut kein AP Fahrwerk empfehlen ist nämlich kaum ein unterschid zum originalen Fahrwerk deswegen auch der günstige Preis. Wenn du was vernünftiges haben willst kauf dir ein KONI Nuten Fahrwerk das giebt es in zwei abstufungen ROT und GELB wobei das Gelbe die härtere Variante ist und das ist richtig stram da Federt so gut wie garnichts mehr. Die Rote Variante ist etwas weicher aber trotzdem noch gemühtlich straf bis hart. WICHTIG! beide Fahrwerke sind Härte verstellbar und liegen in der Preis klasse 460€ bis 560€. Würde mir nie wieder was anderes kaufen und man bekommt eine Lebenslange Garantie |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Na das is doch mal ne komplett andere Meinung. Ja hab das koni auch schon ins Auge gefasst, wurde mehrmals mit den eibach pro federn empfohlen... Is es vielleicht auch besser Dämpfer und federn von verschieden Herstellern zu nehmen? Preislich sollte es so um die 400 - 500 Euro liegen... Da wird es ja wohl ordentliche Fahrwerke geben... 1x bearbeitet |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Auf der Nordschleife sind die Randsteine recht hoch, mit 50-60mm Tieferlegung hast du dir dort sehr schnell die Front abgerissen. Ich würde mit etwas weniger anfangen und dich dann nach unten schrauben so weit es die Strecke zulässt. |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Oh was echt? ![]() Wollte frontsplitter und so montieren...den bin ich da ja ruck zuck los... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Kommt aufs Auto an, wie tief du kannst. |
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Senior ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 swapped D16z6, EG4 swapped D**z6 Tracktool *im Aufbau* Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 438 Wohnort: Nordhausen | zitieren Naja is halt nen EG Civic... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerk für den Ring Civic EG" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Antriebswelle ABS Ring meine antriebswelle ist gebrochen gewesen hab mir eine bei ebay bestellt heute rein gemacht die neue leider ohne abs ring kann den alten nicht drauf machen weil der zu klein ist gibts da ne möglichkeit da ne andere zu nehmen wollt die von der alten... [Del Sol]von pulle86 | 2 310 | 25.05.2011, 15:19 ![]() pulle86 |