» Fahrwerk für den Ring Civic EG

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04.06.2011, 09:46
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Hey Jungs,

also muss nun mal paar Fragen loswerden, und hoff ihr könnt mir da helfen.
Dies spricht nun eigentlich nur die an, die regelmäßig aufm Ring unterwegs sind.

Und zwar such ich eine Fahrwerksverbesserung für mein EG.

Zu den Grunddaten:
ITR Bremse vorn + hinten
ITR Stabi vorn + hinten
komplett verstrebt und Käfig kommt
ES Buchsen rundrum und überall

Nun gehts ans Fahrwerk. Und da scheiden sich ja die Geister.
Wollt eventuell erstmal wenig ausgeben, und weiter RICHTIG fahren lernen.

Habt ihr Vorschläge? Das Eibach Pro Kit soll ja geil sein, aber das dann nur wieder
mit anderen Dämpfern oder? Oder geht das auch mit den Seriendämpfern?

Bin für Vorschläge offen...

mfg Chris


pn
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04.06.2011, 10:06
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Ich rate dir mal zu einem AP Gewindefahrwerk für den Anfang. Die sind nämlich mit den alten KW V1 Fahrwerken identisch und sollten bei ~ 50mm Tieferlegung noch eine gute Vorspannung bieten. Kostenpunkt 450-500€.

pn
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04.06.2011, 11:57
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Ja das klingt doch schon mal sehr interessant :yes:

also sollte man für den Ring eh so auf ungefähr 50 mm Tieferlegung gehen?

oder hast das eben nur als Richtwert angegeben?


pn
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04.06.2011, 12:04
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Nur so als Richtwert.

Aber prinzipiell macht, meiner Meinung nach, eine Tieferlegung über 60mm bei einem Rennsportumbau keinen Sinn. Die Federn verlieren 1) an Vorspannung (außer bei Fahrwerken, wo das Gewinde im Federbein selbst ist, da bleibt es gleich) und 2) setzt du zu schnell auf.


pn
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04.06.2011, 12:22
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Also Wenn du auf einer richtigen Rennstrecke fahren willst kann ich dir absolut kein AP Fahrwerk empfehlen ist nämlich kaum ein unterschid zum originalen Fahrwerk deswegen auch der günstige Preis. Wenn du was vernünftiges haben willst kauf dir ein KONI Nuten Fahrwerk das giebt es in zwei abstufungen ROT und GELB wobei das Gelbe die härtere Variante ist und das ist richtig stram da Federt so gut wie garnichts mehr. Die Rote Variante ist etwas weicher aber trotzdem noch gemühtlich straf bis hart.

WICHTIG! beide Fahrwerke sind Härte verstellbar und liegen in der Preis klasse 460€ bis 560€. Würde mir nie wieder was anderes kaufen und man bekommt eine Lebenslange Garantie


pn
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04.06.2011, 16:36
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Na das is doch mal ne komplett andere Meinung.

Ja hab das koni auch schon ins Auge gefasst, wurde mehrmals mit
den eibach pro federn empfohlen...

Is es vielleicht auch besser Dämpfer und federn von verschieden
Herstellern zu nehmen?

Preislich sollte es so um die 400 - 500 Euro liegen...
Da wird es ja wohl ordentliche Fahrwerke geben...


 1x  bearbeitet
pn
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04.06.2011, 16:52
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Auf der Nordschleife sind die Randsteine recht hoch, mit 50-60mm Tieferlegung hast du dir dort sehr schnell die Front abgerissen. Ich würde mit etwas weniger anfangen und dich dann nach unten schrauben so weit es die Strecke zulässt.

pn
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04.06.2011, 17:28
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Oh was echt? :o

Wollte frontsplitter und so montieren...den bin ich da ja ruck zuck los...


pn
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04.06.2011, 17:29
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Kommt aufs Auto an, wie tief du kannst.

pn
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Name: Chris
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04.06.2011, 19:30
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Naja is halt nen EG Civic...

pn
Gast 
07.06.2011, 10:21
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