» Extended Ball Joints

Tommy's MUGEN CR-X Pro.2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenABE Nummer gesucht
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3334
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
30.01.2016, 13:18
zitieren

Hi Leute....

Möchte an EE8 die verlängerten Traggelenke verbauen. Lasse grad schon die Spurstangenkopfaufnahmen umarbeiten. Möchte die Spurstangenköpfe dann von unten an den Achsschenkel andocken. Um die achsgeometrie trotz tieferlegung wieder in den Originalzustand zu bringen ist nun noch die Korrektur mit den verlängerten traggelenkeb nötig.

Hat die Dinger schon mal jemand verbaut? Wenn ja wo habt ihr die her? Es gibt lt. Recherche nur welche für Hondas ab Baujahr 92....

Wenn dem so ist, müsste ich mal wissen ob in die Achsschenkel vom EE auch traggelenke von Hondas ab Baujahr 92 passen....

Bitte gebt Infos

Danke
Gruß
Maik


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1374
Chats: 0
Wohnort: Wolfenbüttel
30.01.2016, 15:15
zitieren

Ich geh jetzt mal davon aus - du meinst die unteren Traggelenke.

Wenn ich die unteren Traggelenke beim EG6 "Hersteller Febi" bei KFZ24Teile auswähle, dann wird mir auch angezeigt, dass diese beim EE auchpassen sollen. Zb. Diese Teile Nummer ist bei beiden gleich HONDA-51220SH0003 sowohl wenn du für denn EE als auch für den EG6 suchst. Daher gehe ich davon aus das die untereinander auch passen werden!


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3334
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
30.01.2016, 20:23
zitieren

Hi,
Danke für die Info! Hab das jetzt auch schon ein paar Mal gesehen.... Das ist echt komisch! Denn die ganzen EBJ von buddyclub, maganracing und und und...haben nirgendswo eine Kennung das die für den EE passen... Bzw. generell an die Fahrzeuge vor Bj 92 passen.

Kann es sein, dass der Platz ggf. Nicht ausreicht?
Also das bei allen Honda Modellen nach 92 der Abstand zwischen Kronenmutter und Bremsscheibe größer ist als bei den alten Modellen. Das wäre das einzig plausible für mich. Nämlich das die EBJ dann beim EE oder ED usw. Mit der Kronenmutter an der Bremse schleifen. Bzw. am hitzeschutz. Gut der wäre bei mir eh weg.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1374
Chats: 0
Wohnort: Wolfenbüttel
30.01.2016, 23:29
zitieren

Maiki 007Hi,
Danke für die Info! Hab das jetzt auch schon ein paar Mal gesehen.... Das ist echt komisch! Denn die ganzen EBJ von buddyclub, maganracing und und und...haben nirgendswo eine Kennung das die für den EE passen... Bzw. generell an die Fahrzeuge vor Bj 92 passen.

Kann es sein, dass der Platz ggf. Nicht ausreicht?
Also das bei allen Honda Modellen nach 92 der Abstand zwischen Kronenmutter und Bremsscheibe größer ist als bei den alten Modellen. Das wäre das einzig plausible für mich. Nämlich das die EBJ dann beim EE oder ED usw. Mit der Kronenmutter an der Bremse schleifen. Bzw. am hitzeschutz. Gut der wäre bei mir eh weg.

Also das würde ich ausschließen,hätte eher dran gedacht das die Traggelenke unterschiedliche Durchmesser haben.

Aber wenn du möchtest messe ich gerne beides für dich nach!


pn
Premium-Member 

Name: Maik
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z
Anmeldedatum: 27.12.2005
Beiträge: 3334
Chats: 409
Wohnort: Kirchheim b. München
31.01.2016, 00:21
zitieren

Oh... Das wäre genial!


Verfasst am: 31.01.2016, 16:37
zitieren

Hast schon was messen können? ;-)
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 1374
Chats: 0
Wohnort: Wolfenbüttel
31.01.2016, 22:57
zitieren

Nein,so schnell bin ich nicht,einwenig geduld musst du mitbringen ;)

pn
Gast 
31.01.2016, 22:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Extended Ball Joints" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 ES Buchsen-Ball Joints-Frage
hab mal eine Frage,will diese BallJoints auf dem Bild schön in rot drei mal zu sehen nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die gerade am oberem Querlenker halten da die alten Gummies ja abgezogen werden und der neue von ES einfach nur...
Seite 2 [Civic 92-95]von Lufti
11
361
12.04.2011, 17:47
chikitomo
 Riesige Lego-Ball-Transportmaschine
Ok, wer kann das toppen...
[Offtopic]von mgutt
1
59
29.10.2014, 11:39
mgutt
Dragon Ball Z: Burst Limit
Bereits auf auf der PS2 gelang es Bandai-Namco mit der ,,Budokai" bzw. ,,Budokai Tenkaiichi" -Serie eine breite Masse mit ihren, auf der Dragonball-Saga basierenden Beat em ups zu erreichen. Cel Shading Optik und sehr schnelles und simples...
von Panda
6
473
16.08.2008, 14:53
Revolver Ocelot
8 Ball Schaltknauf selber machen?
Hi, wollte ma so die frage in den raum werfen wie ich mir nen eignen 8 Ball Schaltknauf machen kann bzw was ich brauchen würde? Natürlich mit ner originalen Billiardkugel. Hat ja immerhin nich jeder ^^ Achja, desweiteren, muss man denn den...
Seite 2 [Allgemein]von Nikkay
14
2.672
17.09.2007, 19:20
Nikkay
 FiFa? hier zählt nur der Ball
Ich fands witzig.... https://www.youtube.com/watch?v=CWswtChXV7I Fußball mit Leidenschaft, ohne Kommerz. so macht Fussball wieder Spass :D Gruß...
[Allgemein]von scheidungspapa
1
91
07.07.2015, 08:26
scheidungspapa
 Farbvorschläge Civic EG4 ... Jetz seid ihr am Ball
Hi Jungs und Mädels. Da ich nun doch im März meinen EG 4 Komplett lacken will, aber nicht in einer schnöden Stinokomplettfarbe (auch nich effektlack !!!), brauch ich nun entweder Design Examples oder Geile Farbmischungen! Sooo .... jetz...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Allgemein]von Thundar
63
2.358
24.01.2006, 13:43
PowerofDream
 na wenn der mal nicht mit dem ball umgehen kann
ahja weiß einer von euch was das fürn lied ist...
Seite 2 [Offtopic]von Raiden
19
595
27.04.2006, 16:26
Raiden
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |