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Premium-Member Name: Markus Geschlecht: Fahrzeug: Eg ;) Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 7089 Wohnort: Kassel | zitieren Kauf dir einen D15Z6 der läuft ( gebraucht ) und bau den ein. Der Aufwand und die abzusehenden Folgeschäden sind für so einen billigen Motor zu hoch |
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Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23316 Wohnort: Langenzenn | zitieren Die Kurbelwelle in jedem Fall prüfen und schleifen lassen, dürfte nicht die Welt kosten, solang sie nicht heftig blau eingelaufen ist kann man sie ggf. retten. Lagerschalen wie Walter gesagt hat original, King, Mahle, ACL, fährste eigentlich gut. Ich habe selber schon King und original verbaut, mit beidem keine Probleme... die King Bearings hatte ich damals sogar in meinem PCT B16 mit 200 Ethanol PS, der hat 45.000km nach Revidierung gemacht und läuft glaub ich immer noch bei irgendjemandem hier aus dem Forum. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Alles ausbauen, Ölkanäle im Block und Kopf reinigen, Ölpumpe reinigen und prüfen, Kurbelwelle Rundlauf prüfen, Zapfen läppen ggf schleifen, Ölkanäle KW reinigen dazu Verschlussstopfen entfernen, danach muss wieder gewuchtet werden. Die Marke der Schalen ist gerade völlig egal, so lange du das nicht tust^^ wird gar nichts funktionieren. Es liegen ja schon erhebliche Späne in deiner Ölwanne. Die Schalen funktionieren eh alle, so lange man sie mit dem richtigem Einbauspiel verbaut und nicht in der versüfftesten Garage reinwirft Unter 500€ Reperaturkosten wirst du auch mit viel Eigenarbeit nicht kommen. Dann bleibt dir nur noch die Option einen anderen 20 Jahre alten verheizten Motors. Nur die Lagerschalen brauchst du gar nicht probieren, ganz im Gegenteil machst du noch viel mehr kaputt durch die Späne die sich schon überall verteilt haben 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4856 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Dank Autokorrektur im Handy geht nur Walther 😂😅🤣 |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren Denke ihr habt natürlich recht. Die "Späne" in der Ölwanne sind vornehmlich Staub. Ein paar grössere Chips waren natürlich zu finden. Ölpumpe hatte ich noch garnicht in Betracht gezogen... Verfasst am: 06.08.2018, 06:19 zitieren Danke nocheinmal für eure Beiträge und Einschätzungen.Wie schon eingangs angekündigt wollte ich von einer fachgerechten Reparatur aus wirtschaftlichen und Zeitgründen absehen. Wenn ich mir meine eigenen Bilder vom Zapfen 4 anschaue sehen die schlimmer aus, wie live. Ich habe mich deshalb vorerst für die "Schrottplatz"-Variante entschieden. Motorwechsel wegen Wechselaufwand, Bauteilübernahme Ölkühlung am Motor etc... also erstmal vertagt. -Aus nem Austauschmotor der zufällig 6xgelbe und 2x grüne Lager drin hatte die Lager rausgenommen (unter Schalen top, obere mit minimalen Spuren, wie üblich) -Ivh habe die Lager oben mit unten nun getauscht, so dass oben neuwertige und unten die "angefahrenen" drin sind -vermessen hatte ich ja schon. -Läppen wäre ne gute Sache gewesen, würde ich beim nächsten mal machen, wo kauft man das Material dafür in kleinen Mengen? -Ölwanne und Ansaugsieb gereinigt und von Metall-Chips befreit. -alles ordentlich zusammengebaut. -nun Motul 15W50 verwendet. -Warmlaufen + 15Min Leerlauf gem. WHB -dann erst Ölfilter gewechselt (Hamp-Filter) -alten Filter aufgeschnitten, lagen schon ein paar Chips drin, jedoch nicht übermässig. Filter erschien mir noch recht fit, gehe nicht davon aus dass das Bypassventil angesprochen hat und daher Späne an den Lagerstellen angekommen sind. Da meine Bypass-Ölkühlung (via Verschlussstopfen direkt nach der Pumpe(hinter unterem LiMa-Halter) und 2mm Restriktor-Ventil einwandfrei funktioniert, sollte da auch nichts blockiert sein. VTEC Umschaltung funktioniert auch einwandfrei. Motor lief jetzt am Wochenende 400km Hin/Rückfahrt mit 4500-5500U/min wegen sehr kurzem Getriebe und ca. 150km Rennbetrieb. Höchste Öltemperatur ca.110°C, Druck ist nun etwas höher bei 5,5 bar oberhalb von 3000-3500 U/min Motor macht bis jetzt keine Probleme. Ziel 1 ist damit erfüllt Würde er jetzt wieder Klackern, hätte ich jetzt den Motorwechsel vorgenommen. Achso, 2.Platz hab ich auch noch gemacht Gruss Andy 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2032 Wohnort: 35066 fkb | zitieren find deine entscheidung gut. ich hätte die zapfen etwas mit 3000papier geschliffen/poliert, fertig. Lagerschalen sind meinermeinung völlig egal welche hauptsache das spiel stimmt. Kauf die DNJ die kosten nur paar euros. berichte wenn du ihn wieder zerlegst |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9439 Wohnort: Ilos | zitieren Völlig egal glaub ich nicht. Bei lagerschalen und allgemein motorinnereien würd ich nicht sparen wenn's ich was zuverlässiges bauen will. |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren zum thema lagerschalen gibt es solche und solche meinungen. welche schören auf acl welche auf king und welche auf die Ori von honda Ich habe in meinem neu aufgebauten b16 nun auch welche von ACL drinnen obwohl ich zum set king schalen bekommen habe. wollte als erstes auch die von king einbauen bis mir aufgefallen ist das die b16b lagerschalen schmaler sind als die vom b16a2 und so hab ich dann acl bestellt da die direkt lieferbar waren. Hab mich auch mit dem Jörg von Idol Motorsport unterhalten den ich ja mal besuchen gefahren bin... Er verbaut ausschließlich Originale schalen. naja ich habe mal nachgefragt was so Ori schalen bei Honda kosten ... man könnte meinen die wären aus Gold vom Preis her |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9439 Wohnort: Ilos | zitieren ...ja wie gesagt ICH würd bei solchen teilen nicht sparen.....Ich hab fragwürdiges gehört von acl was hohe Belastungen und langlebigkeit angeht. Mahle und original Honda hätte ich da bevorzugt wenn's um lagerschalen geht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Erfahrung mit Zubehörlagerschalen?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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