» Ek4 springt nur mit Gas an... Problem besteht immernoch S.3

215/40/R16 reifen auf EJNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenReparaturblech ej6 gleich ej9
<12
456>
AutorNachricht
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
23.01.2012, 22:51
zitieren

Vielleicht erst mal mit Bremsenreiniger reinigen und dann weitersehen, ansonsten einfach ein gebrauchtes IACV holen..

pn
Veteran 
Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 506
Wohnort: Nordhessen
19.02.2012, 10:55
zitieren


Verfasst am: 10.04.2012, 19:52
zitieren

ny-dennisHallo, ich hab seit vorhin das Problem das mein ek4 nur noch mit Gas anspringt, wenn ich ihn dann auf Drehzahl halte fängt die Motor Kontrolle anzu leuchten!!!
Was kann das sein so plötzlich ? Er richt auch nach Sprit ausm Auspuff...
Ich wäre sehr dankbar über ne helfende Antwort.

MfG denny


Ja leider besteht das problem immer noch :( habe mittlerweile das Dk poti, EACV, Map Sensor, Temperatur Sensor getauscht !! Der Fehler ist nach wie vor da... Fehler hab ich bei Honda Auslesen lassen da kommt raus EACV Fehler haft, ist getauscht und plus Leitung zum ECU auf durchgang gemessen. Ziehe ich die lampda ab passiert nix, ziehe ich das EACV ab passiert nichts !!!
Naja ich weis langsam nicht mehr weiter :((( zum Schlachten zu schade....
Hier mal ein Video:



Wenn mir jemand bei der Problem Lösung helfen könnte wäre ich sehr dankbar :-/

MfG Dennis
pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8318
Wohnort: Krefeld
10.04.2012, 20:33
zitieren

die drehzahl ist zugering..und er versucht auch nicht zu sägen oder? wie sieht der kaltstart aus?

pn
Veteran 
Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 506
Wohnort: Nordhessen
10.04.2012, 20:54
zitieren

Ja so ist es wenn er warm ist, im kalten Zustand Springt er nur mit Gas an, wenn ich das dann halte läuft er sauber, wenn ich langsam die Drehzahl erhöhe fängt er bei 1500rpm an zu Sägen darüber ist es wieder weg... Er läuft sehr ruppig bis 2500rpm beim Gas wegnehmen und Gas geben....

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
10.04.2012, 21:11
zitieren

hatte genau dass selbe problem kopfdichtung war platt :)

anfangs wars genau so aber bei mr wurds dan immer schlimmer da ich auch so lange und dauernd rum gefahren bin (auch vollgas oft) hab dan über der DK den leerlauf eingestellt gehabt :P :hrhr:
war auf den wagen drauf angewiesen und motor war mir egal :)

guck mal ob du beim ausgleichsbehalter blasen kommen, genau hinschauen und wenn nix kommt dan gib mal bissl gas und halt dan so die drehzahl mal ausprobieren...

bei mir sind erst blasen ab ~4k rpm gekommen, war alles sehr merkwürdig. :)


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8318
Wohnort: Krefeld
10.04.2012, 21:12
zitieren

klingt als würde die leerlaufschraube verstellt sein.
du hast ne schlitzschraube an der dk. dreh mal dran und versuche die drehzahl zuerhöhen. anscheinend versucht die ecu nachzuregelen um das standgas zuerhöhen aber es schafft nicht ohne luftzufuhr. aber der fehler von der ecu ist ebenso nicht gut


pn
Veteran 
Name: Dennis
Geschlecht:
Fahrzeug: Eh2@k20a2, 99er Acura Integra db7. Daily Bmw 335i Xdrive
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 506
Wohnort: Nordhessen
10.04.2012, 21:24
zitieren

Ja hab ich schon mal versucht die Drehzahl so zu erhöhen, das geht auch ein wenig...


Verfasst am: 10.04.2012, 21:27
zitieren

SaveTheSohchatte genau dass selbe problem kopfdichtung war platt :)

anfangs wars genau so aber bei mr wurds dan immer schlimmer da ich auch so lange und dauernd rum gefahren bin (auch vollgas oft) hab dan über der DK den leerlauf eingestellt gehabt :P :hrhr:
war auf den wagen drauf angewiesen und motor war mir egal :)

guck mal ob du beim ausgleichsbehalter blasen kommen, genau hinschauen und wenn nix kommt dan gib mal bissl gas und halt dan so die drehzahl mal ausprobieren...

bei mir sind erst blasen ab ~4k rpm gekommen, war alles sehr merkwürdig. :)

Naja das kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt... Kein Wasser Verbrauch kein Wasser Qualm ausm Pott... Und absolut sauberer Motorlauf...

Verfasst am: 10.04.2012, 21:29
zitieren

ny-dennisJa hab ich schon mal versucht die Drehzahl so zu erhöhen, das geht auch ein wenig...


Sie ging auch sehr schwer zu drehen also durch Vibrationen kann sie sich nicht verstellt haben....
pn
Gast 
12.04.2012, 20:07
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ek4 springt nur mit Gas an... Problem besteht immernoch S.3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 ABS Problem besteht weiter
Servus Honda-Drivers! ich habe unter http://www.maxrev.de/crx-eg2-abs-problem-abs-fehlercode-12-t79106.htm mein Problem geschildert und habe Dank Euch schon einiges Überprüfen können. Ich bin dazugekommen, festzustellen dass auf der Stromzufuhr...
[Del Sol]von V_TEC_Master
1
239
15.10.2010, 17:16
Woll-E
 immernoch das selbe Problem D13Z6
Moinsen männers.. immoch hab ich nicht raus warum mein drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige nach dem umbau nicht funktionieren?! :no: hab alle stecker kontrolliert... Motorlampe leuchtet auch beim anschalten... kumpel hats selbe problem nur da...
Seite 2 [Civic 92-95]von 921
17
455
23.02.2014, 09:41
921
Problem mit Winterauto: Springt nicht an
Hallo :) Habe einen Fiat 176 als Winterauto. Nachdem ich mich 10x vergeblich im Punto-Forum anmelden wollte und ich immer noch keine Bestätigungsmail bekam, hoffe ich eben auf eure Hilfe :-) Und zwar handelt es sich um einen 40KW/55PS Punto 176...
[Auto]von TP-Dene
6
921
08.12.2010, 21:27
TP-Dene
 Hilfe! Del Sol springt nicht an :( [Problem gelöst]
Letztes Update: 11.01.2012 Hallo Leute Ich habe jetzt nochmal alles zusammen gefasst, um evtl. neue Mitleser auf den neusten Stand zu bringen. Fahrzeug: Typ: Del Sol EH 6 Bj: 1998 Wegfahrsperre: Zündschloss Auto stand fast 5 Wochen...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von Kater
41
3.692
11.01.2012, 13:40
Kater
gosses problem cb 3 springt nich mehr an
mein honda cb3 90 133 ps spinkt nichtt mehr an anlaser ok kaftstoff ok zündndung nich oky :x wurde schon zundmodul aus getauscht uns ein kabel zur zundspule erneuert geht immer noch nicht :!: felder codos hat ein lamda und podi ...
[Accord 02-08]von huskies
6
576
06.04.2007, 14:59
blue devel
 Problem springt nicht an (Update:Zahnriemen gerissen :-( )
Hab ein neues Projekt, habe gut erhaltenen Prelude BA4 auftreiben können. Der springt aber nicht an! Anlasser dreht normal. Motor dreht. Habe jetzt probiert ob es Zündfunken gibt (Kerze in den Stecker und die Elektrode an dem Motorblock), kein...
Seite 2, 3 [Prelude]von Jazzdriver1
21
2.064
17.07.2011, 09:09
Jazzdriver1
Problem.. Honda civic ej9 bj 99 mit 90 ps springt nicht mehr an
Mein hoda civic ej 9 baujahr 99 ist während der fahrt ausgegangen und springt seit dem nicht mehr an. habe schon versucht hier nachzulesen das problem haben schon mehrere gehabt es kommt kein zündfunke an. wenn man den verteilerdeckel ab macht da ist...
Seite 2 [Civic 96-00]von Huckepack
12
3.195
17.05.2013, 09:31
Huckepack
Tacho Problem (Nadel Springt oder bleibt stehen)
Hallo leutz, hab ein riesen problem, mit meinem tacho stimmt was nicht. Meine Nadel spinnt, mal geht sie normal, dann springt sie oder bleibt stehen. Das sit seit dem der TÜV :x kreise gezogen hat um zu sehen ob die räder schleifen. Kann...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von Tobi Tobsen
22
1.233
22.09.2009, 07:55
Chris 1985
Honda EJ9 Problem nach Autobahnfahrt - Springt nichtmehr an - [GELÖST]
Hallo zusammen, seitdem ich mein Honda habe bin ich eigentlich immer wieder auf das tolle Forum gestoßen bei Fragen und auf der Suche nach nützlichen Tipps. Bisher hat die Suche auch immer super geklappt aber nach 2 Wochen Recherche quer durch das World...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von maz0o
27
911
13.05.2016, 17:49
lak33
Besteht Interesse?
Hallo Honda Gemeinde :D , würde Interesse an einem Guide bestehen, in dem man nachvollziehen kann, wie man einen Innenraum swap vom EG 3,4,5 --> EG6 durchziehen kann? Wenn Ja würde ich nämlich vorher Bilder davon machen, bevor ich demnächst...
[Civic 92-95]von Cyres
6
245
06.05.2009, 16:56
Cyres
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |