» EJ9 Zahnriemen Zahn versetzt schlimm?

TrenDeejay's Kevlar CoupeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein Honda Civic EG-/J9 Breitbau! :-) Neue felgen auf Seite 45 :D
<12
4567>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Ronny
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CR-V Prestige
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 5055
Wohnort: Dresden
06.03.2016, 07:52
zitieren

Ist das nicht das linke hinterm Handschuhfach, steckt in ner blauen Tülle !? Oder hinter der Metallleiste, soll ja eigentlich ohne irgendwas zu demontieren zu erreichen sein.

pn
Trainee 

Name: Karim
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 13.02.2016
Beiträge: 36
Wohnort: Köln
06.03.2016, 09:34
zitieren

Wo hinterm Handschuhfach?
Hinter der Metalleiste ist nichts.
Ist es irgwndwo auf dem Bild zu sehn?



Verfasst am: 06.03.2016, 11:15
zitieren

So habe jetzt alle Abdeckungen abgebaut. Unter dem Lenkrad. Unter dem Radio und das Handschuhfach. Nirgends ein 2 Poliger Stecker zu sehn :(
Der graue hinter dem Handschuhfach mit dem blauen Klebeband drum ist übrigens nicht 2 Polig :/
Hab ich den Stecker überhaupt? Und falls nein, kann ich auch ohne ihn zu brücken die Zündung einstellen?
Bin voll am verzweifeln gerade :cry:


 
DSC_0248.JPG
DSC_0248.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0261.JPG
DSC_0261.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC_0234.JPG
DSC_0234.JPG - [Bild vergrößern]

 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
06.03.2016, 14:16
zitieren

Also bei mir ist es eine dicke fette grüne Tülle, kann aber laut Google Bildern auch blau sein.. Beim Hatch ist der eigentlich immer im Beifahrerfußraum, soweit ich das weiß. Mach deine Fotos mal richtig herum.. lol
Du musst im letzten Eck vom Beifahrerfußraum suchen, quasi hinter dem Gebläsemotor. Möglicherweise hängt der zu weit oben in der Pampa..



In seltenen Fallen oder im Coupe/Sedan kann er auch auf der Fahrerseite oder in der Mitte gefunden werden. Beim Hatch sollte er aber normal ganz rechts sein..


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
06.03.2016, 20:49
zitieren

mirfälltnixeinnein. ein zahn macht beim d14 nichts aus. wenn die honda markierungen jetzt stimmen ist doch alles super.
Dein Ernst?
Boah bitte meld dich hier ab... ganz ehrlich.
Und sowas macht ne Ausbildung zum KFZ'ler :dumb: :roll:

Verkleidung abbauen:


Sieht dann so aus:

Und da blitzt dir das grüne Gummiproppel schon entgegen.

Der 2 Pin mit Schwarz/Braun isses:


pn
Trainee 

Name: Karim
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 13.02.2016
Beiträge: 36
Wohnort: Köln
06.03.2016, 23:57
zitieren

Hab ihn endlich gefunden unter der ECU im Fußraum ganz rechts auf der Beifahrerseite. Zündzeitpunkt habe ich dann bei warmem Motor über Kimme und Korn genau eingestellt (Mittlere Rote Kerbe).
Habe aber immer noch dieses Rasseln bei bestimmter Drehzahl unter Last. So ab ca 4000-5000 Umdrehungen und bei ca 6000. Sonst tritt es aber nicht oder kaum auf.
Zahnriemen ist richtig drauf und Zündung ist richtig eingestellt.
Was kann das sein?


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
07.03.2016, 02:51
zitieren

jdmkurumaHab ihn endlich gefunden unter der ECU im Fußraum ganz rechts auf der Beifahrerseite. Zündzeitpunkt habe ich dann bei warmem Motor über Kimme und Korn genau eingestellt (Mittlere Rote Kerbe).
Habe aber immer noch dieses Rasseln bei bestimmter Drehzahl unter Last. So ab ca 4000-5000 Umdrehungen und bei ca 6000. Sonst tritt es aber nicht oder kaum auf.
Zahnriemen ist richtig drauf und Zündung ist richtig eingestellt.
Was kann das sein?

Ventilspiel, Lagerschaden, Spannrolle defekt etc.

So etwas ist schlecht zu bestimmen als Ferndiagnose.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.12.2015
Beiträge: 193
07.03.2016, 06:34
zitieren

Th33xitus
mirfälltnixeinnein. ein zahn macht beim d14 nichts aus. wenn die honda markierungen jetzt stimmen ist doch alles super.
Dein Ernst?
Boah bitte meld dich hier ab... ganz ehrlich.
Und sowas macht ne Ausbildung zum KFZ'ler


junge bist du irgendwie bescheuert?


wenn dir der riemen um einen zahn springt und du den wechselst ist nichts passiert.
erklär mir mal, wie dadurch ein schaden entstehen soll, wenn du den danach wechselst.
klar läuft der nicht optimal mit versetzten steuerzeiten.


pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
07.03.2016, 08:37
zitieren

mirfälltnixein
Th33xitus
mirfälltnixeinnein. ein zahn macht beim d14 nichts aus. wenn die honda markierungen jetzt stimmen ist doch alles super.
Dein Ernst?
Boah bitte meld dich hier ab... ganz ehrlich.
Und sowas macht ne Ausbildung zum KFZ'ler


junge bist du irgendwie bescheuert?


wenn dir der riemen um einen zahn springt und du den wechselst ist nichts passiert.
erklär mir mal, wie dadurch ein schaden entstehen soll, wenn du den danach wechselst.
klar läuft der nicht optimal mit versetzten steuerzeiten.

Das kann man pauschal nicht sagen.
Es gibt Motoren (auch von Honda) wo es nicht egal ist und knallt.
Bei dem wird aber nichts passiert sein


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5315
07.03.2016, 09:14
zitieren

mirfälltnixein
wenn dir der riemen um einen zahn springt und du den wechselst ist nichts passiert.
erklär mir mal, wie dadurch ein schaden entstehen soll, wenn du den danach wechselst.
klar läuft der nicht optimal mit versetzten steuerzeiten.
Jemandem dann aber zu raten, nichts weiter zu unternehmen OBWOHL er die Vermutung hat das etwas nicht stimmt oder bemerkt hat, dass der Riemen gesprungen ist, ist einfach nur hirnrissig. Das bei dem D14 nicht viel passiert weiß ich selbst.... darum ging es aber nicht...

mirfälltnixein
junge bist du irgendwie bescheuert?
Kleiner Tipp von mir an dich... mäßige deinen Umgangston.


pn
Gast 
08.03.2016, 17:58
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 Zahnriemen Zahn versetzt schlimm?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12
4567>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
CRX ED9 Zahnriemen um 1 Zahn versetzt?
Hallo wie merkt man beim ED9 ob der Zahnriemen um 1 Zahn versetzt ist? Einige schreiben das macht sich besonders in der VMAX( Höchstgeschwindigkeit) bemerkbar und viele merken es unten rum nicht so doll? Kann es sein? Mein ED9 lief damals immer 225...
[CRX]von Dean
3
469
05.04.2011, 04:38
wuddelcrew
Zahnriemen versetzt?
Hi, hab heute morgen bei meinem sol folgendes Problem festgestellt. Der ruckelt beim gasgeben, als würde man mit der Kupplung spielen. Desweiteren fehlt ihm absolut die Leistung sprich, ich trete das Gaspedal im 2ten Gang komplett durch bei ca. 30 kmh/h...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Del Sol]von Matze1991
71
2.482
07.02.2015, 10:41
Blues
 Zahnriemen versetzt!? Leistungsverlust?
Hab da mal ne Frage an euch. Vor 2 Wochen ist mir der Zanriemen gerissen. Hatten dann nen neuen aufgelegt, Motor lief rund hatte aber zu im warmen einen schwankenden Leerlauf. Dachten der Zahnriemen sei falsch. (war er nicht, leerlauf stellte sich nach...
Seite 2, 3, 4 [CRX]von DaGenius
36
1.494
26.02.2013, 19:06
DaGenius
Zahnriemen: hilfe bei zahn. gesucht
hey hab drausen nen 106er stehen der bis vorn halben jahr total top ging nie probleme mit gehabt hatte ihn weg gestellt ca halbes jahr und wollte ihn nun übern winter fahren hab ihn angelassen aber geht nich an kurz gesagt hab alles nachgesehen wie...
[Performance]von sonic-black
8
243
01.01.2010, 00:47
sonic-black
vtec schaltet zu versetzt
Hi leude ... ich habe volgendes Problem, ich weis nicht ob das normal ist aber ich frag jetzt einfach mal. Ich habe nen Y8 und wenn ich in den Vtec bereich komme, dann schaltet mein vetec sehr komisch, ... Er geht auf 5 hoch und dann verlangsamt...
[Del Sol]von SirPrice
1
270
17.05.2011, 23:27
Passion_Del_Sol
Woher Zahn und Keilriemen?
Wollt mal fragen wo ich am besten einen Zahn und Keilriemen für einen EG4 VEi herbekomme?! D15Z1 Besser Original Honda nehmen oder Nachbau? Sollte ich die Spannrolle auch gleich...
Seite 2 [Civic 92-95]von PummelG40
12
1.113
06.06.2007, 21:35
ToxiT
Fragen zum Zahn- und Keilriemenwechsel (Teile)....
Guten morgen.... hab zur frühen Stund gleich mal ein paar Fragen.... Ich will Zahn und Keilriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe bei meinem Del Sol eh6 D16y8 wechseln (BJ 98 ) ... Nun hab ich hier auf der Seite Zwei Spannrollen mit...
[Del Sol]von lausebengel
4
299
07.07.2011, 06:52
Burnergott
schlimm schlimm
weiss einer vielleicht was mann machen darf wen man nachschulung, mpu schon gemacht hat danach immer noch in der probezeit ist und mann wieder seine ersten 3 punkte bekommen hat :cry:...
[Allgemein]von SOICHIRO HONDA
7
595
09.09.2005, 20:37
mgutt
Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet, schlimm?
Hi, jetzt lacht mich ja nicht aus, aber ich wurde jetzt so verunsichert das ich doch mal fragen will. Ich hab gestern an meinem Civic den normalen Check gemacht (Öl, Reifendruck, Scheibenflüssigkeit) und habe auch dummerweise den Deckel von der...
[Civic 96-00]von Dani-83
4
8.024
02.03.2011, 12:03
Simmie
Delle im Tank - Schlimm?
hi werde vorraussichtlich nächste woche meinen crx anmelden, da dieser seit ende 06 abgemeldet ist brauche ich neuen AU/HU jetzt habe ich 2 probs, die Invidia (m. Silencer) mit dem A9 (mit Kat) eingetragen zu bekommen und diese delle im...
[StVZO & TÜV]von Tobi-Crx
5
624
09.10.2008, 20:30
KleenerKrasser
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |