» EJ9 welches S20 Getriebe?

D16Z6 Swap in einen EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSportsitze in den EJ9
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 169
27.09.2009, 20:20
zitieren

Ich habe mich schon bischen belesen aber paar fragen habe ich noch zu den thema und zwar:

Es gibt ja ein langes und ein kurzes übersetztes S20 Getriebe, jetzt habe ich gelesen das lange soll vmax. 235 haben und das kurze 215 und nun wollte ich wissen welches besser ist für mein ej9 das lange oder kurze und welche vmax wirklich zu realisieren sind.

Und ab wann das kurz bzw. lange gebaut wurde ich glaub gelesen zu haben ab 95 kam das kurze aber bin mir nicht sicher.

Helft mir! Danke schonmal!


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
28.09.2009, 12:24
zitieren

du wirst beide vmax nicht erreichen, nimm das kurze ;)

pn
Premium-Member 

Name: Florian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Deutschland


Meine eBay-Auktionen:
28.09.2009, 12:30
zitieren

Fährst du öfters auf der Autobahn?
Wenn ja, würde ich nicht das ganz kurze nehmen, weil mit dem fährt man bei 130km/h schon mit 4000rpm.

Ab BJ 95 wurde im EG3 das ganz kurze verbaut.
Das habe ich verbaut und bin sehr zufrieden damit (naja die Hauptlager schleifen schon leicht, aber das wird repariert).


pn
General 

Name: Tommy
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 & 04er Impreza STI
Anmeldedatum: 23.02.2009
Beiträge: 2752
Wohnort: 49393
28.09.2009, 13:25
zitieren

was meint ihr eigentlich wieviel es kosten würde das getriebe inner werkstatt wechseln zu lassen?

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
28.09.2009, 13:39
zitieren

meine reperaturstätte des vertrauens hatte mal 120€ für getriebe kupplung und schwungscheibe gesagt (ohne teile)

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
28.09.2009, 14:32
zitieren

So war das bei ner Freundin von mir auch mal in dem Dreh. Da wären's 130 oder so gewesen für den Wechsel (ohne Teile).

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.07.2007
Beiträge: 169
28.09.2009, 16:57
zitieren

Bin eher mehr der landstraßen fahrer ab und zu mal ab aber eher selten will bloß wissen welche vmax. ich mit dem s20 getriebe erreiche weil mit mein jetztigen s40 getriebe ist im 4ten bei 195 mehr als ende und da kommt dann garnichts mehr

pn
Veteran 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 973
Wohnort: 72458 Albstadt
29.09.2009, 21:45
zitieren

wenn du im vierten 195 laut tacho fährst, dann bald schalten musst, landest im fünften gang, wo dann garnix mehr geht. - kennen wir alle ;)

Warum? - weil dem motor die kraft ausgeht. theoretisch wäre mit deinem längeren getriebe eine höhere endgeschwindigkeit möglich, als mit nem kurzen - vorausgesetzt der motor ist nicht der limitierende faktor. - ist aber so^^

wenn du auf eine hohe vmax aus bist, wird dir das kürzere getriebe auch nix bringen, denn da wärst bei 195 eben schon im fünften, wo dann auch nich mehr gehen würde als vorher. selbst wenn der motor stärker wäre, hättest ja theroetisch im fünften den drehzahlmesser viel früher voll gemacht, was dann weniger endgeschwindigkeit bedeuten würde.

die vorteile sind, dass du ein bisschen besser beschleunigst, weil du bei jeweils gleicher geschwindigkeit ne höhere drehzahl hast, bzw dein motor im höheren drehzahlbereich deutlich besser geht als untenrum, du früher hochschalten musst/kannst und die drehzahl nach dem schalten nichmehr so tief in den keller fällt. Alles in allem fährst du hochtouriger, was aber natürlich auch mehr spritverbrauch bedeutet.

Der umbau auf ein kurzes getriebe soll beim ej9 schon sinnvoll sein, aber das letzte was es bringt ist ne höhere endgeschwindigkeit :)

grüße
timo


pn
Gast 
29.09.2009, 21:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ9 welches S20 Getriebe?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Wie erkenne ich welches Getriebe welches ist?
An die Getriebe Profis unter Euch. Ich habe noch mehrere Getriebe von B Serien Motoren liegen und einige davon haben leider keine Aufkleber mehr drauf. Ist die Getriebenr noch irgendwo im Gehäuse? Ich möchte nicht jemanden ein S80 Getriebe anbieten...
[Performance]von vti-coupe
3
315
03.03.2020, 16:29
Blues
welches Getriebe?
Hallo, habe einen Civic EJ9 Bj.99 Motor: d14Z1 seit längerem gibt es so ein rasseln von vorn, drück ich die kupplung geht es weg... wird langsam immer schlimmer... und wenn man im 1. Gang fährt, kupplung drückt ist es ein Geräusch wie wenn was...
Seite 2 [Civic 96-00]von Chrissy1701
13
383
22.11.2010, 11:42
NoBody89
welches getriebe öl??
welches getriebe öl muss ich beim s21 getriebe fahren??weiss jemand was??gruß daniel oder ist das...
Seite 2 [Performance]von Daniel1711
13
1.019
03.04.2010, 14:49
Daniel1711
 Welches Getriebe?
Wie auf den Bildern zu sehen ist, steht auf meinem Getriebe auf dem Sticker "S20-2124178" und in diesem Kreis, im oberen Teil P20 und im unterem Teil A000. Das Getriebe kommt aus nem Eg3, laut Aussage Bj94 ! Ist das jetzt nun das Kurze oder...
[Civic 92-95]von HartzFEAR
5
947
01.11.2009, 11:17
Honda_power88
welches getriebe?
hallo will mein getriebe wechseln da es bald aber sicher hops geht. habe gehört das man auch vim civic ein getriebe an den sol machen kan .doch ich weis nicht welche ? önnt ihr mir da helfen? danke :D mfg...
[Del Sol]von sergej85
7
332
30.04.2009, 12:14
Ej2 VTi
Welches Getriebe?
Hi! Wer kann mir helfen? Zu welchem Luden gehört das M2K4 Getriebe?...
[Prelude]von littel V
2
175
06.11.2008, 17:02
littel V
Getriebe ÖL für CRX welches
hallo! habe mal ne frage was für ein getriebe öl kriegt ein honda crx (ed9) bj. 89 habe hier ein SAE 75W 90 geht...
[Performance]von der Grüne
2
508
27.06.2006, 17:26
crxarmin
EJ2 welches Getriebe?!
Mahlzeit Leute, ich weiß nicht weiter. Ich fahre einen EJ2 Bj. 95 und habe auf meinem Getriebe 2 Codes. Einmal habe ich den Code S20 2260055 und dann noch den Code G4F P20. Ist es nun ein P20 oder ein S20? :hmm: Bin wirklich überfragt und die Sufu gibt...
[Civic 92-95]von Disturbed3112
4
380
24.03.2013, 16:55
Lightning
Welches Getriebe?
Hallo zusammen. Da ich in kürze meinem Civic EG5 den EG6 Motor verpassen werde, wollte ich fragen, ob das Getriebe vom EG5 an den EG6 Motor passt...
[Performance]von Rogitech
2
353
23.02.2006, 07:52
EJ2_Junky
Welches EG3 Getriebe an EG8
HI Im Moment bin ich dabei einen Umbau vorzunehmen an meinem Eg8. Hab letzte Woche ein EJ2 bekommen mit bagatellschäden. wenn ich schon dabei bin dachte ich mir ich bau ein anderes Getriebe rein für ne bessere beschleunigung. Suche hab ich...
[Civic 92-95]von civicraider
1
593
18.03.2007, 21:47
Lightning
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |