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Senior Name: Marcel Fahrzeug: CiViC Ej2 Anmeldedatum: 24.10.2006 Beiträge: 326 Wohnort: Offenbach am Main | zitieren was ein quatsch 5 oder 0W öle sind schädlich so was hör ich zum ersten mal ich hab bis jetzt immer in meine autos 0W-40 Mobil 1 rein gekippt und nur vorteile kein öl verlust mehr und bessere leistung und weniger verbrauch wo hast du denn den quatsch her gruß |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Ich bin Kfz-Mechaniker bei BMW und Motoren sind mein Fachgebiet kollege und ich kann dir garantiert zu 1000% sagen das die "alten" motoren auf dauer das "dünnflüssige" öl nicht vertragen, weil die Nocken/Kurbelwelle in den Lagerschalen so eingelaufen sind das dass dunnflüssige Öl einfach "durchflutscht/weggleitet" und nicht mehr eine völlige Schmierung garantiert. Deswegn ist es jedem Halter eines Fahrzeug zu Raten nach HERSTELLERVORGABEN das Öl zu wählen und nicht auf annahme auf "leistungssteigerung" - wo ich schon wieder lachen muss - auszusuchen. Die 0´ler und einige 5´er Öle sind für etwas moderne und dafür ausgelegte Motoren gedacht Bitte erzählt den leuten also nicht das sie irgendwelche 0er Öle verwenden können |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren die frage istg genauso wie die frage mit den zündkerzen zu beantworten. warum sollte man zündkerzen von bosch einbauen, die nachgebaut sind, anstatt die von ngk, die schon jahrelang erfahrung mit japanischen bzw honda Motoren haben? ähnlich bei den ölen, warum von den vorgaben abweichen? und außerdem, was für vorteile hat man, wenn man 0w30 öl fährt, damit die öltemperatur im vtec bereich noch höher geht? klasse idee :/ |
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Veteran Name: Phillip Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2006 Beiträge: 742 Wohnort: Rheinberg | zitieren ja ne weil ein kollege von mir meinte is besser..aber ich wollte lieber mal fragen und jezz habe ich ja meine antwort...allso fahre ich weiter das schöne 10w 40 ^^ danke jungs.... aber noch driekt ne frage hinterher..ich wollte auch meine zudkerzen mal erneuern...was hat es damit aufsich..welche könnt ihr empfehlen ? ich habe das was von bosch und ngk gelesen ^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren
Mach die NGK rein |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren
zum einen wie gesagt entweder NGK kerzen oder Nippon Denso desweiteren zum öl, viele leute sagen irgendwas, obs dann aber stimmt mag ich zu bezweifeln. die einzigsten leute, die sich hier über die ölfrage gedanken machen sollten, sind leute die in andere temperaturregionen fahren, einen turboumbau machen, motor komplett revidieren oder ihr auto oftmals im jahr über rennstrecken prügeln |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren
Richtig, der andere teil sollte mir dem vom Hersteller vorgeschriebenen Öl fahren |
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Junior Anmeldedatum: 03.02.2007 Beiträge: 50 | zitieren also wie gesagt ich fand das 10w 40 nicht so pralle und in der werkstatt kippen wir auch immer 5w30 oder 0w30 rein und noch nie was dabei passiert.... seit dem wir honda hatten |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren
Es MUSS auch nicht zwingend was passieren doch der verschleiß der Hauptlager von Kurbel/Nockenwelle ist ganz anders und im schlimmsten falle kann es ebn dazu kommen das sie am schluss so sehr eiern die wellen das Motorschäden auftreten... Heute fahren wir alle nur noch Mehrbereichsöle da brauchen wir uns ums wetter (Winter/sommer) keine sorgen mehr machen, aber wenns um die Viskosität (zähflüssigkeit) geht sollte JEDER insofern er den serienmotor fährt das Öl fahren das laut hersteller vorgeschrieben ist, in dem Fall ebn 10w40. 0w30 find ich schon sehr gewagt, vor allem bei motoren die schon einige km drauf haben und immer mit dem richtigen Öl gefahren sind seit "geburt", Motorschäden sind da NICHT auszuschließen auch wenns bei euch noch nicht der fall war |
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Elite Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej 2, EG4, FN1 Anmeldedatum: 20.08.2006 Beiträge: 2037 Wohnort: stuttgart | zitieren also des mit dem alten und neuen fahrzeugen das verschiedenes öl stimmt nicht wirklich habe 4 jahre bei bmw gearbeitet und haben bei einem 320 E30 oder bei einem 320 E46 5W 30 reingetan |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ej9 Ölfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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