» Ej2 Motor dreht hoch und runter?

b16a2 swap, benötige paar tippsNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBack in Black!
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19.09.2007, 07:09
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Moin moin,

ich hab da ein problem mit meinem civic.(ej2 coupe, bj 94)
Wenn ich ihn morgens anschmeiße oder auch mittags, halt im kalten zustand, da dreht er immer zwischen 900 und 1500- 2000 u/min hoch und wieder runter hoch und wieder runter sol lange bis er seine betriebs temperatur erreicht hat.
So nun hoffe ich das mir einer helfen kann. :o

mfg


pn
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19.09.2007, 10:29
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irgendwo dreck in der asb

erster tipp ist mal die drosselklappe und das eacv reinigen. dieses sogenannte sägen sollte damit weggehen. wenn nicht, kann es sein, zumindest laut "Kerl" das er im standgas ohne lambdaregelung läuft.

letzter tipp ist mal die leerlaufstellschraube über der drosselklappe zu drehen !


pn
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19.09.2007, 10:53
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werd ich mal ausprobieren.wie kann aber denn der asb "verdrecken" sollte ich vielleciht den luftfilter direkt wechseln?

pn
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19.09.2007, 19:46
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ich will dir ja keine angst machen, aber ich hatte das auch und 1monat später war meine zylinderkopfdichtung durch :(

pn
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19.09.2007, 19:55
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spion_oneich will dir ja keine angst machen, aber ich hatte das auch und 1monat später war meine zylinderkopfdichtung durch :(

so schlimm wird´s net sein... ;)

also ich rate auch erstmal asb bzw. drosselklappe zu reinigen oder halt wie du selbst sagst auch mal den filter zu wechseln (schon alt, hm? :hrhr: )

sollte es DANN nicht einigermaßen in griff sein... schieb´s auf die kälte ^^


pn
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26.09.2007, 07:10
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danke für die vielen antworten! und sorry das ich mich jetzt erst bedanke, bekomme die tage einen neuen filter, zwar ein sportluftfilter, aber neu ;)
naja ich werde nach dem kommenden wocheende auch mal die asb und die drosselklappe sauber machen... kann mir denn jemand sagen wie ich das machen muss?

mfg



Verfasst am: 02.10.2007, 15:23
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hi...ich hab endlich mal zeit gefunden meine luftfilter gegebn einen ai auszutauschen... nun hab ich gemerkt ´das drosselklappe so wie asb ziemlich verölt sind... meine frage wäre da woher kommt das und wie kann ich die asb sauber machen ohne den motor zubeeinträchtigen bzw. schädigen.
ich hab ja noch teile vom mini me rumliegen. da ist die asb weitaus weniger schmutzig kann ich im notfall diese auch auf den d15 kopfschrauben. ich würd den mini me umbau auch sofort machen mir fehllen halt nur das p28...
pn
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02.10.2007, 20:45
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die kurbelgehäuseentlüftung lässt deine DK und die ASB von innen so verölen.
gegen diesen dreck ist da ohne ausbauen nix zu machen glaub ich.
EACV solltest du aber mal reinigen.
und das FIV am besten gleich mit.
wobei ich ich grad davon ausgehe das des bei dir im motorraum im prinzip wie bei mir ausschaut:
das FIV ist dann unter der drosselklappe: da führen zwei kühlwasseranschlüsse ran.
am FIV, an der seite zum innenraum hin, sollten zwei kreuz- schrauben sein. die lösen und das teil auseinandernehmen und reinigen und zusammenbauen.
das EACV hängt hinter der Ansaugbrücke, nah an der Drosselklappe und hat einen Elektroanschluss, zwei kühlwasser- anschlüsse und ist mit zwei schrauben befestigt (waren glaub ich 12er ).
da brauchste aber montage- / bremsenreiniger zum sprühen und kannst dann da mal in die zwei öffnungen reinhalten; das kann man afaik nicht zerlegen zum reinigen.
das musste nichmal abschliessen vom kühlkreislauf (obwohl ganz ausbauen die sache handlicher macht ;) ).
für das FIV würde ich schon ca. 1.5l vom kühlwasser ablassen und das dann erst abklemmen, sonst läuft dir die suppe nur durch den ganzen motorraum


pn
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02.10.2007, 21:30
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ok danke schonmal aber zwei fragen:

was ist ein eacv und fiv?

dann werd ich mich morgen mal an die arbeit machen ;) wenn ich denn weiß was ich sauber machen soll


pn
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02.10.2007, 21:41
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eacv ist das leerlaufregelventil

pn
Gast 
04.10.2007, 19:59
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