» eh6 Fehlercode 22 V-tec öldruckschalter

Mal andersrum..Downgrade bei meinem Alltagssol-Bremse&FelgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenK&N Tauschfilter passt icht im EH6?
2>
AutorNachricht
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
03.04.2011, 08:22
zitieren

Hallo, Habe jetzt über den Winter einen del sol hergerichtet optisch 1A, doch technisch gibts ein paar probleme. Laut Typenschein ist ein D16Z7 drin, alerdings muss der vorbesitzer scheins einen Motorwechsel durchgeführt haben weil auf dem motor steht D16Z6.

Problem folgendes:

Wenn ich Ihm mal druck gebe so im 2ten gang bei 7000rpm odr im 3ten schon bei 6000rpm da leuchtet auf einmal die Motorkontrollleuchte an.
Fehlercode auslesen lassen dieser ist 22 v-tec Öldruckschalter.

Außerdem braucht er sehr viel öl dadurch, kompressin ist nämlich top.
Leistungsmässig kommts mir ein bisschen wenig vor dadurch das dass vtec auch nicht schaltet

kann mir jemand helften?

mfg alex


pn
Premium-Member 

Name: Marius
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX DELSOL EG2, Concerto als Daily
Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 1760
Wohnort: Recklinghausen
03.04.2011, 09:06
zitieren

ausbauen sauber machen vllt hilfts ansonsten neu?

pn
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
17.06.2011, 05:13
zitieren

danke für den tipp aber hat leider nichts gebracht hatte den schalter komlett weg und gereinig. Zusätzlich braucht er ca. 1l öl auf 300km liegt es an diesem ventil, oder doch das die kolbenringe, trotz der komression von 14bar? Motorwechsel empfehlenswert? Mfg alex

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
17.06.2011, 07:50
zitieren

1l öl auf 300 km? da ist das Öl ja fast teurer als das Benzin!
Dein Motor ist kurz vom Lagerschaden ...da wett ich drauf

Der Fehler den du hast bedeutet übringens das du zu wenig Öl fürn vtec drin hast, also schaltet der vtec nicht.
Ist nen Teufelskreis


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8318
Wohnort: Krefeld
17.06.2011, 08:22
zitieren

zu wenig öl drinne??

pn
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
17.06.2011, 08:44
zitieren

nein kontrolliere immer das ich auf mitte bin, öl mùsste also genug sein. Allerdings ist die hintere stosstanga voll mit schwarzen spritzer. Mfg alex

pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
17.06.2011, 09:04
zitieren

also wenn der auf 300 km 1000 ml öl verbraucht Kollege!
Dann verbraucht der auf 100 km ca 333 ml, das würde bedeuten du musst alle 100 km nachkippen!
Weil von Mitte bis Minima Stand sinds nicht viel mehr wie 300 ml ^^

Also müsstest du spätestens alle 100 km Öl nach kippen! Machst du das 1mal nicht und fährst von mir aus 200 km dann haste schon viel zu wenig Öl drin ;)
Ich hab damit Erfahrung ;) glaub mir dein Motor ist schrott und du wirst niemals immer Öl nachgekippt haben


pn
Trainee 
Name: Alexander
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg4, Honda crx targa EH6, honda crx ed9
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Vorarlberg
17.06.2011, 09:14
zitieren

ja das kan schon sein, abr wenn ich auch genug drinnen hab kommt der fehler, werde nächste zeit einen motorwechsel machen mfg alex

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8318
Wohnort: Krefeld
17.06.2011, 12:03
zitieren

mach mal öl auf max und dan geh nochmal in den vtec.

pn
Newbie 
Anmeldedatum: 02.05.2011
Beiträge: 10
17.06.2011, 12:09
zitieren

fago88also wenn der auf 300 km 1000 ml öl verbraucht Kollege!
Dann verbraucht der auf 100 km ca 333 ml, das würde bedeuten du musst alle 100 km nachkippen!
Weil von Mitte bis Minima Stand sinds nicht viel mehr wie 300 ml ^^

Also müsstest du spätestens alle 100 km Öl nach kippen! Machst du das 1mal nicht und fährst von mir aus 200 km dann haste schon viel zu wenig Öl drin ;)
Ich hab damit Erfahrung ;) glaub mir dein Motor ist schrott und du wirst niemals immer Öl nachgekippt haben
Und wenn das Auto wirklich so viel Öl verbraucht, setzt sich das Öl ab, die Ventile schließen nicht mehr richtig und wenn du dann noch mehr pech hast fliegt dir alles um die Ohren.
Wenn ein Stück vom Ventil abbricht zerschießt es dir bei ein bisschen Pech den Motor!!!


pn
Gast 
18.06.2011, 09:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eh6 Fehlercode 22 V-tec öldruckschalter" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
ABS Fehlercode 48 , SRS Fehlercode 22...Hilfe
Moin Moin. Hab jetzt schon ne Stunde lang die Suche gequält , aber leider nix gefunden. Kann mir jemand sagen was die Codes...
[Del Sol]von AJ6.6.
2
1.374
10.05.2011, 20:27
AJ6.6.
CRX ED9 Fehlercode 17 - VSS
Hallo, hab mich grad bei euch angemeldet, weil ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich plage mich mit folgendem Poblem herum: Ich hab keine Ahnung wo ich den VSS finden kann. Nach dem ich meinen Motor nun wieder zusammen habe, zeigt er mir den Fehlercode...
[Performance]von Atze CRX-Turbo
3
357
24.04.2008, 15:43
Der_Ronny
EG9 ABS Fehlercode 1.2
Olla zusammen, die Leuchte des ABS leuchtet bei meinem EG9. Laut Fehlercode soll es an der elektrik liegen. Habe daraufhin einmal die Relais sowie anliegenden Spannungen an den Leitungen überprüft. Selbst am Steuergerät liegt Spannung an. Ich konnte da...
[Elektronik]von Baumi
0
135
10.01.2014, 14:26
Baumi
Fehlercode
Wollten gerade den fehlercode auslesen. Überbrückungskabel dran gemacht und auf die Leuchte geschaut. Diese blinkt aber nicht sondern leuchtet...
[Civic 92-95]von caine
2
372
22.05.2009, 04:15
caine
Fehlercode
Also hab heute mal den fehlerspeicher ausgelesen und die 4WS Leuchte hat 2 mal lang und 4 mal kurz geleuchtet---->fehlercode 24 nach diesem folgt dann ca 5 sekunden pause und dann leucgtet diese ca 15 mal ganz schnell. Und dann gehts wieder von...
[Prelude]von DynastKing
0
271
21.06.2009, 11:24
DynastKing
MIL an => Fehlercode 3
Problem: starte den Wagen, die Drehzahl bricht kurz ein, springt anschließend wieder hoch und die MIL geht an. Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlercode 3, steht für MAP Sensor. WHB durchgegangen, durchgemessen, alles OK. Was ich nicht machen konnte...
[Performance]von Jordan
8
230
04.08.2009, 10:17
thomas15111983
CRX BJ. 98 Fehlercode 5
Hallo Leute Ich bin neu hier im Forum und habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Hier nun mein Problem: Ich habe mir im März 2014 einen CRX Del Sol Motegi Bj. 98 gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich dann mal ein paar defekte Tacholampen...
[CRX]von Gandalf
1
131
21.08.2014, 17:11
Kane
SRS Fehlercode 92
Servus hab seit langer zeit meiner Frau ihren integra mal wieder gestartet. bj 98 nun leuchtet die srs leuchte... blinkcode hab ich auch schon ausgelesen. fehlercode 92 leider weis ich nicht was er bedeutet .. kann mir kurz einer...
[Integra]von Tidus
0
161
05.04.2014, 22:59
Tidus
 Fehlercode 44
Hey, mein ee8 zeigt den motorcode 44 an , wenn ich mich nich irre dann hat das irgendetwas mit benzin zu tun... Woran könnte es liegen? Den bezinfilter hab ich bereits gewechselt. Wird die pumpe im a.... Sein oder woran könnte es...
Seite 2 [CRX]von christopher_vtec
13
668
13.09.2009, 17:00
christopher_vtec
fehlercode 4&8
Schreib das mal hier rein hab nin itr zv im crx da ich auf obd1 umgebaut habe. Sobald ich vom Gas gehe knallt es wie sau und danach kommen eine von beiden fehlercodes. Kann es sein das das Modul kaputt ist oder wirklich der sensor hab mal geguckt gehen...
[Integra]von --CRXJan--
0
101
03.04.2014, 18:43
--CRXJan--
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |