» eg6 Schaltgerät? ?

EG4 MPFI Umbau KabelbaumNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage an die Profis... Ventilspiel
<12
45>
AutorNachricht
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
21.07.2015, 09:24
zitieren

Also das mit dem leistungs Verlust kann ich nicht sagen die karre ist noch in der garage und noch nicht fahrbereit..

hab jetzmal eine gebrauchte lamda gekauft und bestelle heute noch den Temperatur fühler
kat kann ich ja mal aufmachen und mal gucken ggf. Mal schön ausblasen mit druckluft


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
22.07.2015, 16:23
zitieren

Ich hab jetzt nur mal kurz überflogen. Originaler eg6? Irgendwas am Motor gemacht? Für mich hört es sich so an als ob deine Zündung nicht passt. Schonmal geguckt ob der Zahnriemen richtig sitzt? Wenn der z.b. um einen Zahn überspringt, dann läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse...

pn
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
24.07.2015, 12:03
zitieren

Ist kein Orginal eg6 ist ein umbau. Zahnriemem muss ich gucken..
ich warte auf den temperatur fühler morgen gucke ich dann den zahnriemen nach Wechsel die lamda und
mache den kat mal sauber,je nachdem kann ich dann alles entlüften und mal ne runde drehen..


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: Deine Mudda
Anmeldedatum: 10.02.2008
Beiträge: 6967
Wohnort: Springe
24.07.2015, 17:52
zitieren

Was wurde bis jetzt überhaupt geprüft und gemacht?

pn
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
24.07.2015, 21:27
zitieren

Also ob er fehler zeigt zb.. kerzen neu kabel neu thermostat neu und sonst Fehlersuche

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
25.07.2015, 05:00
zitieren

remb0iiIst kein Orginal eg6 ist ein umbau.

Also eine Bastelbude ...

Zitat

Zahnriemem muss ich gucken..
ich warte auf den temperatur fühler morgen gucke ich dann den zahnriemen nach Wechsel die lamda und
mache den kat mal sauber,je nachdem kann ich dann alles entlüften und mal ne runde drehen..

  • Zahnriemenstellung überprüfen,
  • Abgasanlage überprüfen
  • alle Sensoren auf korrekten Anschluss überprüfen (Schaltpläne und Pinbelegung im Forum)
  • im Leerlauf warmlaufen lassen
  • mit gebrückten Servicestecker und warmen Motor den Zündzeitpunkt überprüfen
Welche Zündkerzen wurden verbaut (Hersteller und Typ)?
Wie alt ist der Sprit?
Welche Art von Map-Sensor hat Dein Motor (Einbauort Drosselklappe oder Spritzwand)?
Original-ECU oder gechippt?
Original EG6-Kabelbaum oder eine Frickelvariante?
Wieviele Kabel beinhaltet (kommen hinten raus) der 3-polige Datenübertragungsstecker?


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
25.07.2015, 12:08
zitieren

Zündkerzen sind von NKG, der sprit ist neu 5l mit dem ersatzkanister nachgetankt.
Mapsensor hab ich an der spritzwand, ist ein orginaler p30 ohne chipp oder ähnlichem.
Kabel ist alles aus dem ej2 und 5kabel selbst gezogen 2kabel vtec 3map sensor.
Datenübertragungskabel an dem ich fehler auslese hat 2kabel .
Morgen werde ich das alles nochmals überprüfen danke für die tipps :)


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
25.07.2015, 19:52
zitieren

remb0iiZündkerzen sind von NKG, der sprit ist neu 5l mit dem ersatzkanister nachgetankt.
Mapsensor hab ich an der spritzwand, ist ein orginaler p30 ohne chipp oder ähnlichem.
Kabel ist alles aus dem ej2 und 5kabel selbst gezogen 2kabel vtec 3map sensor.
Datenübertragungskabel an dem ich fehler auslese hat 2kabel .

Mit Datenübertragungskabel habe ich zwar den anderen Stecker gemeint, aber da Du einen EJ2-Kabelbaum verwendenst, ist die Frage hinfällig.

Wenn Du den Mapsensor noch an der Spritzwand hast, ist der B16A2-Motor aus dem Baujahr 92, eventuell 93.

Hast Du die Unterdruckschläuche für den Mapsensor korrekt angeschlossen?

Desweiteren haben sich beim Modelljahrwechsel 92/93 einige Kabelfarben von Sensoren geändert. Auch korrekt angeschlossen?


anschluss_map_sensor.pdf [35,72KB]



[civic 92-95]_änderung_kabelfarben.pdf [19,04KB]



pn
Veteran 

Name: Remo
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG
Anmeldedatum: 26.06.2013
Beiträge: 595
Wohnort: gelsenkirchen
27.07.2015, 14:36
zitieren

Zahmriemen sieht gut aus oder?

 
20150727_163437.jpg
20150727_163437.jpg - [Bild vergrößern]


 
20150727_163449.jpg
20150727_163449.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
27.07.2015, 23:07
zitieren

Und an der Kurbelwelle?

pn
Gast 
05.08.2015, 13:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "eg6 Schaltgerät? ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neue Antwort erstellen
<12
45>
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |