» EG6 Neuwagenprojekt Zusammenfassung S.62

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Elite 

Name: Michael
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26.10.2007, 19:30
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  16. Zusammenfassung S.62

Hallo







Will euch mal mein Project vorstellen ist ein 91er Eg6 mit jetzt knapp 95.000km. Das Auto wurde erstmals 1991 in Österreich zugelasen ging dan 1998 nach Deutschland an ein Englisches Paar und ich hab ihn mir wieder geholt.
Äußerlich is der Wagen in nen super zustand sind nur kleinigkeiten was gmacht ghören .
Jetzt bin ich grad dran die Achsen Querlenker ...... zu erneuern was quasi heist das ich sie beschichten lasse , zuerst mit ner spezieln Rostschutz und dann Pulverbeschichten. Werd dann auch gleich alle Gummipackerln neu einpressen hier mal ein paar bielder was ich schon geschaft habe.Achja will den Wagen so Original wie mölich lassen mein Ziel ist es den EG6 wieder so herzurichten als kähme e frisch vom Werk nur mit allen extras was es im EG Serienmäßig gab

So hier ist schon alles ausgebaut ghörd nurmehr zerlegt .
Beim ausbaun kommt man richtig ins schwitzen da manche Schrauben nicht so wollten wie ich und da hilft nur mehr starke Überzeugungskraft , aber jetzt is ja alles mal ausgebaut und gehörd nurnoch zerlegt







So Leute hab meine Schrauben,Beilagscheiben,Sprengringe,Muttern bekommen die ich zum Wiedereinbau brauche. Das gute dran ist es sind Edelstahlschrauben das doofe 4 Schrauben muss ich von Honda kaufen sind dann keine Edelstahlschrauben und natürlich die Entlüftungsschrauben von den Bremsen dann hab ich alle was ich brauch



lg mike


pn
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27.10.2007, 15:13
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tolle projekt idee mal was anderes. ist bestimmt auch interessant zu sehn was es den so serienmässig oder halt xtras original von Honda gab.

pn
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27.10.2007, 17:08
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Na da haste ja was vor dir, wenn ich den Berg an Schrauben sehe ;)

Planst du den, nachdem du alles rundum erneuert hast, am Ende neu zu lackieren?


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Name: Michael
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27.10.2007, 22:05
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So es gibt news. Die Schrauben werden aus sicherheitsgründen nicht im FW verbaut da ich mich jetzt gründlich informierd habe und Edelstahl bei dauernder belastun bei zug und druck leichter bricht als Stahlschrauben da diese elastischer sind. Deswegen werd ich wohl zu Honda gehen und alle Schrauben neu kaufen :yes: .

Ne der wird leider net neu gelackt da der Lack noch in einem sehr guten zustand ist , sind nur kleinigkeiten die profesionel gmacht werden ;-)


lg mike


pn
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27.10.2007, 22:17
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Wünsch dir viel Geduld bei deinem Projekt.

Ich mach bei meinem gerade auch die komplette vorder und hinterachse komplett neu. Und das is üblest Zeitaufwendig und mit massig Kosten verbunden.
Aber das Ergebnis lohnt sich bestimmt.


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28.10.2007, 11:49
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Jo das hab ich schon festgestellt das ausbaun hab ich gottseidank schon hintermir war der horror und wenn man bedenkt das man für alle neuschrauben schonmal 150-200€ hinlegt danach kommen noch alle Gummiteile neu rein , den spritzschutz für die bremsen vorne brauch ich neu und die abdeckung vom ABS Sensor, neue Bremskolben, neue bremsscheiben und dann noch alles gegen rost beschichten und anschließend Pulverbeschichten das wird schweineteuer!!!!!!
Aber jetzt zieh ich das durch dann wird man mal sehen wie ein eg6 von unten neu aussieht ;-)

lg mike


pn
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28.10.2007, 17:54
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Da haste dann aber auch schon nen sehr schlechten EG6 erwischt wenn der unten so schlecht aussieht.
Schrauben gingen bei mir alle perfekt auf, hab keine einzige abgerissen. Hat mich auch etwas gewundert, weil die von werk aus total trocken und ohne Fett verbaut werden.


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28.10.2007, 18:38
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nuja schlecht würd ich nicht sagen für 96.000km hab 2 Schrauben abgrissen dabei.

lg mike



Verfasst am: 04.01.2008, 15:19
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So gibt wieder new´s wurde alles schön sandgstrahl und dann Pulverbeschichtet aber seht selbst ;-)







Achja neue Fußmatten hab ich ihm auch gekauft :D



lg mike
pn
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04.01.2008, 15:23
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sehr gute projekt idee, is mal was anderes, bin sehr gespannt wie es sich entwickelt, hoffe du hältst uns aufm laufenden.


gruß daniel


pn
Gast 
12.05.2018, 12:36
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