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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren Hi Leute, bin gerade auf der Suche nach nem guten Eg6 für nen passablen Preis. Da bin ich zufällig bei Mobile auf das Inserat gestoßen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-6-vti-geislingen/194003811.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=3&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxFirstRegistrationDate=1994-12-31&negativeFeatures=EXPORT hört sich sehr gut an richtig viel Geld und Zeit investiert in Teile etc. Sieht auch vom Zustand her richtig gut aus auser halt die Frontstoßstange aber das könnte man verschmerzen. Was sagt ihr dazu kennt vlt jemand sogar den Besitzer. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren sieht aufn ersten blick ok aus. wichtig ist dabei das man bei besichtigung die gemachten radläufe von innen sehen kann. also verkleidungen hinten raus. und natürlich ne rechnung von der arbeit zeigen lassen. wenn er keine rechnung hat würde ich persönlich das auto nicht kaufen ohne die arbeiten von innen gesehen zu haben. besonders wenn erst vorm 1/2 jahr gemacht wurde. wenn da nämlich nicht ordentlich gearbeitet wurde dann kommt der rost meistens erst nach 1 - 2 jahren durch die spachtel und lackschicht. zahnriemenwechsel is natürlich auch noch interessant, ölverbrauch und n kleiner kompressionstest schadet auch sicher nicht. die tester gibt's günstig bei ebay und der bosch zvt is evtl. auch nicht die beste lösung. nagel mich nicht drauf fest aber ich hab öfter gelesen das die oem honda zvt's besser sein sollen und sich besser mit den motoren "vertragen" kp. aber vorsicht kann auch halbwissen sein mit dem ich hier gerade um mich werfe. ![]() edit: natürlich auch nie ohne probefahrt kaufen. und bei der fahrt ruhig mal 1 - 4 gang bis 8 drehen und entsprechend zackig schalten. da es bei dem km stand mal vorkommen kann das ein kratzen im getriebe auftaucht bei schnellerem schalten in hoher drehzahl. das würde eine teure getriebe überholung in naher zukunft bedeuten oder man muss sich nach einem gebrauchen umsehen welche fürn b motor immer mit mehreren 100 euro gehandelt werden. wenn alle diese punkte hier aber i.o. sind dann is der wagen das geld wohl wert. obwohl man natürlich immer versucht zu handeln. ![]() 1x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 24.07.2012 Beiträge: 310 | zitieren danke für dein feedback werde ich mir zu herzen nehmen und mir nach so einem kompressionstester schauen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9566 Wohnort: Ilos | zitieren n brauchbarer b16 müsste so ab 12 bar aufwärts haben. und der Druck darf nit zu unterschiedlich sein. z.b. 1,5 bar unterschied is schon zu viel |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ich sehe das ähnlich. Nur im EG6 ist das ausbauen der Heckverkleidung ziemlich aufwändig im Vergleich zu EG3-5. Also etwas Zeit einplanen. Mal abgesehen von der Ausstattung hat er die gleichen Schwachstellen wie jeder EG und davon ist nun mal die größte Macke Rost. Mit dem Kompressionstester und Rostkontrolle kannst du die teuersten Investitionen auschließen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Eg6 Kaufintresse/Meinungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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