» EG3 Geberzylinderwechsel

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Beobachter 

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03.02.2007, 20:14
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Moin an alle,
brauche Hilfe zum Thema Nehmerzylinderwechsel bei nem EG3..
Muss den wechseln weil der mir kaputt gegangen iss.
Hab mir schon mal alles angeschaut und schon nen Schlachtplan entwickelt, wollte mir aber trotzdem nochmal ein paar Tipps holen bevor ich zulege.
Also..: Gibts da draußen jemanden der das schonmal gemacht hat und mir gegebenfalls eine grobe Reihenfolge sagen könnte wie ich das Ding am besten ausbaue.. Des wär super!!


pn
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04.02.2007, 09:03
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moin, bist du dir 100% sicher das es dein geberzylinder ist? in fast allen fällen ist das der nehmerzylinder unten aufm getriebe der geberzylinder sitzt oben hinterm kupplungspedal musst mal beides kontrollieren indem du die manschette zur seite drückst und schaust ob dahinter flüssigkeit ist. bei mir war das auch der nehmerzylinder. habe es aber vorher mal mit wechseln der kupplungsflüssigkeit probiert und siehe da er is nun wieder dicht :D warum ist egal hauptsache es funktioniert wieder. wenn du dir sicher bist beim geberzylinder werd ich mal in meinem nachgucken (eg3) und dir dann beim wechseln dann helfen! aber guck erstmal lieber nach nicht das du den falschen wechselst. ;)

pn
Beobachter 

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04.02.2007, 11:35
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servus, danke für die schnelle antwort..
Ich habe alles nachgeprüft und musste feststellen , dass mein Geberzylinder im Fahrzeugraum Bremsflüssigkeit verliert.. deswegen hab ich auch schon Probleme beim kuppeln..hab mir beide Teile für unter 100 euronen geholt und will jetzt einfach mal das gesamte Systhem erneuern.. (iss eben auch n` Verschleißtein ne?)..
Den Nehmer hab ich schon gewechselt.. ziemlich easy.. nun häng ich am Geber rum. Weiß halt net ob ich da die gesamte Pedalaufhängung mit ausbauen muss und vorallem kann ich nicht erkennen wie ich an die ganzen Anschlüsse die hinter dem Fußraum liegen kommen soll..


pn
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04.02.2007, 12:12
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moin, ich selber habe den geberzylinder noch nicht gewechselt.

ich werde mal nachschauen ob wer schon einen thread über dieses thema eröffnet hat vll sogar mit bildern.

werd mich melden.

:yes:


pn
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04.02.2007, 14:31
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Hi du musst nur den klipps aus dem Bolzen drücken , die Leitung ab schrauben und die beiden Schrauben unten im Fußraum ab machen ist wohl ne sch*** stelle aber habe ich auch selber gemacht und später auf jedenfall wieder daran denken den klipps in den Bolzen rein zu stecken kann dir davon in Lied singen.

pn
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04.02.2007, 17:08
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So, geschafft... sah erst komplizierter aus als es wirklich war...naja, des im Fußraum iss halt echt ne scheiß stelle zum arbeiten..egal..Kupplung geht wieder!!! Danke für alle Tipps!..
Naja,und wo ich schon dabei war mal wieder ein bisschen rumzubasteln hab ich mir doch glatt gedacht: des mit dem Anschlag der zweiten drosselklappe Entfernen, des machste gleich mit.. hätt ichs lieber gelassen.. so eine scheiß Fuddelarbeit!! aber davon können bestimmt einige ein lied von singen.. :D .. mal sehn wie lang ich dafür brauchen werde..


pn
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04.02.2007, 17:23
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das will ich auch noch machen kannste vll bilder machen und mir erzählen wie du das gemacht hast?

pn
Beobachter 

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04.02.2007, 17:39
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Jo kann ich machen..kann nur n bisschen dauern.. melde mich dann wenns so weit iss

pn
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04.02.2007, 18:07
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okay danke!! ;)

pn
Gast 
04.02.2007, 18:07
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