» Eduardo's EG@K20 *S.126** neues großes Update *

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13.07.2010, 20:35
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Civic08^^
ja finde ich auch toll.











:wall:





@eduardo was hast du jetzt an druck eingestellt?
will mal wissen was am serien block bei euch so geht/traut.


pn
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13.07.2010, 20:45
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würde es mal testen mit nem fullsize alukühler, wird mit sicherheit besser. oder deine wasserpumpe spackt bizzl das die nich gleichmäßig fördert

pn
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14.07.2010, 15:44
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SaveTheSohc@eduardo was hast du jetzt an druck eingestellt?
will mal wissen was am serien block bei euch so geht/traut.

Warum stellst du eigentlich mehrmals ein und die selbe Frage?
Pack dir mal an deinen Kopf und ließ was auf den vorherigen Seite er geschrieben hat.
Echt eh ich kann es nicht mehr haben, fragst inzwischen das 3 oder 4 mal den selben Quatsch.


pn
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14.07.2010, 18:33
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turbotoy
Wickeda@MCZum Einfahren kann das billigste Öl genommen werden :)

Welches Öl man später nimmt ist jedem selber überlassen, diese Diskussion brauchen wir hier nicht anfangen. Hierzu gibt es genügend Threads.

Kein Plan warum und ob überhaupt sich die Kopfdichtung verabschiedet hat. Die Erkenntnis kommt nach dem der Kopf ab ist. Bis jetzt spricht halt alles für eine defekte Kopfdichtung, da die Anzeichen hierfür eindeutig sind. Weißer Rauch aus dem Auspuff und Öl im Wasser, zusätzlich weniger Wasser im Kühlkreislauf.


Mal ne Frage am Rande, wie kann ich feststellen, um wieviel Grad die Zündung zu früh oder zu spät eingestellt ist?

Gruß Andrej

auf oem steuergerät einfach im leerlauf die zündung "blitzen". es sind 4 markierungen auf der riemenscheibe. OT, 13°, 16° und 19°. 3 von diesen sind eng beieinander. und die mittlere ist für unser klima gedacht (16°)

Cool
wusste nicht, dass die 3 Markierungen Gradzahlen darstellen.
Wir stellen die Zündung immer über "blitzen" ein, nur das die Markierungen Gradzahlen darstellen war mir bis heute unbekannt.


pn
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14.07.2010, 18:33
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Civic_eg6_Vtecwürde es mal testen mit nem fullsize alukühler, wird mit sicherheit besser. oder deine wasserpumpe spackt bizzl das die nich gleichmäßig fördert
für den fullsize Alukühler ist leider kein Platz im Motorraum, da es jetzt mit dem Turbo alles ziemlich eng geworden ist.
Wasserpumpe müsste noch in Ordnung sein.
Wenn die ungleichmäßig fördern würde, dann wäre der Druck in den Schläuchen nicht gleichmäßig gegeben.
Oder der Temperatursensor macht es nicht mehr. (muss ich mal nachmessen)

Wie sieht es denn mit anderen D16 Fahrern in dieser Jahreszeit aus, haben die auch leichte Temperaturprobleme?

PS: Und fast keiner kann bei der Fahrt behaupten, wann sein Lüfter läuft, weil man ihn ja bei der Fahrt nicht hört.
Und ich habe eine Leuchte im Tacho dafür. :yes:
Daher weiß ich es so genau.


pn
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14.07.2010, 18:58
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SaveTheSohc
Civic08^^
ja finde ich auch toll.

:wall:



@eduardo was hast du jetzt an druck eingestellt?
will mal wissen was am serien block bei euch so geht/traut.

Zur Zeit 0bar
Weil wir erstmal sehen wollen, ob der Motor ohne Probleme läuft.
Und weil wir am WE mit dem Auto nach Hondaropa fahren wollen. Da ist es egal, ob wir mit 0bar fahren, Hauptsache wir können fahren :)



Verfasst am: 14.07.2010, 19:05
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Manlik@hondafan1986
wann hat ein turbo öl im verdichtungsraum?
nur wenn ne dichtung hinüber ist, ODER der lader ist zu klein für die anforderung.

deswegen die frage ob er gebraucht war

Eduardo
Ölverlust am Turbolader


Bei starkem Ölverlust am Turbolader ist die Ursache oftmals nicht am Turbo selbst zu suchen vielmehr ist dies nur ein Symptom für andere Defekte im Umfeld . Folgendes soll helfen die Ursachen zu verstehen und den Fehler schnell zu finden.

Ölkreislauf des Turboladers

Der Turbolader ist mit Gleitlagern ausgerüstet die den vollen Motoröldruck benötigen. Die Ölversorgung erfolgt über eine Leitung vom Motorblock zum Mittelgehäuse des Turboladers. Der Rückfluß erfolgt über eine Leitung in die Ölwanne (Kurbelgehäuse).
Die Abdichtung des Turbos erfolgt mittels Kolbenringen die naturgemäß gewisse Spaltmaße aufweisen. Kommt es zu einer Störung (Punkte 1-4) im Ölrückfluß entsteht ein „Ölstau“ im Mittelgehäuse des Turboladers womit die Kolbenringabdichtung überfordert ist. Die Folge ist starker Ölverlust bei Verdichterrad und /oder Turbinenrad.



1.Ölrückflußleitung verstopft/blockiert (Schlauch geknickt, falsche Dichtung......)

2.Motorentlüftung verstopft. Der im normalen Motorbetrieb entstehende Überdruck (blow-by) im Kurbelgehäuse kann nicht entweichen.

3.Kolben/Kolbenringe defekt. Es kommt zu einem erhöhten Druck im Kurbelgehäuse der über die Motorentlüftung nicht vollständig abgebaut werden kann.

4.Motorölstand über Maximum

Weitere Ursachen

. Verstopfter Luftfilter. Durch erhöhten Unterdruck im Ansaugbereich wird Öl bei Verdicherrad abgesaugt. ( Ölverlust nur Verdichterseitig )

.Verstopfter Auspuff/Katalysator. Durch den entstehenden Überdruck im Auspuffsystem gelangen Auspuffgase in das Mittelgehäuse des Turboladers. (Ölverlust nur Verdichterseitig)

Bei uns war es die Ursache Nummer 2, da der Oil Catch Tank falsch angeschlossen war.

Gruß Andrej
pn
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14.07.2010, 20:03
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Wickeda@MC
SaveTheSohc
Civic08^^
ja finde ich auch toll.

:wall:



@eduardo was hast du jetzt an druck eingestellt?
will mal wissen was am serien block bei euch so geht/traut.

Zur Zeit 0bar
Weil wir erstmal sehen wollen, ob der Motor ohne Probleme läuft.
Und weil wir am WE mit dem Auto nach Hondaropa fahren wollen. Da ist es egal, ob wir mit 0bar fahren, Hauptsache wir können fahren :)


ist ja super. dan kann er auch mal sehen ob alles funktioniert. und kann ja auch fahren. besser als nix. :yes:


pn
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19.07.2010, 20:13
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am WE war ich mit meinem bei der Hondaropa in NL und das Auto fährt super.
Der alte Motor mit dem Turbozeug hat jetzt knappe 500km hinter sich und macht jetzt keine Probleme mehr.
Nur die Manschetten von den neuen Antriebswellen machen nicht lange mit.
Leichter Fettaustritt ist bereits vorhanden.
Habe eine weitere Bestätigung gehört, dass bei diesen Antriebswellen die Manschetten nach etwa 1000km aufreißen. :wall: :dumb:
Also muss ich die nochmal gegen originale Manschetten austauschen.
Aber nun kann endlich Ladedruck zugeführt werden.
Warte jetzt nur noch, bis Errol Zeit für meinen hat.


pn
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19.07.2010, 22:02
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machst du auch video´s mit deiner hd kamera?

freut mich das es endlich nach vorne geht. :woohoo:


pn
Gast 
21.10.2020, 08:44
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